Haustiere Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Ach, im übrigen: die Verkäufer haben selbst beide Elternteile bei sich

Ähm, sorry, aber da rate ich ganz dringend, die Finger davon zu lassen!

Es könnte evtl. vielleicht wirklich ein sogenannter "Unfallwurf" sein, das mag ich auch gar nicht ganz verwerfen. Aber bei mir leuchtet da immer ein ganz großes "Achtung!"-Signal auf, denn wer sagt dir, dass die Mutterhündin nicht jede Läufigkeit vom Rüden gedeckt wird und die Leute da das leichte Geld mit verdienen?!

Solche Hunde sind oftmals krank und sehr schlecht sozialisiert. Du kannst dann zwar günstig an einen Welpen kommen, hast dann aber einiges an Kosten für Tierarzt und Medikamente.

Sei deinem Mann zumindest jetzt dankbar, dass er zur Zeit den Hund noch ablehnt!


:winke:

Rosi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Danke, Rosi.

Da kann ich dich aber beruhigen - mehr dazu später, ich hab grad wenig Zeit.


LG, Evelyn
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

bei uns passen SchwieMu, Nachbarn oder gute Bekannte auf unsere Hündin auf. Wenns gar nicht geht wird meine Mutter eingeflogen.

Ich habe mich auch jahrelang gegen einen Hund gewehrt - und jetzt geb ich sie nicht mehr her :jaja:

Vielleicht gibst Du Deinem Mann noch ein wenig Zeit: bis sich Eure Situation mit Schulwechsel etc. normalisiert hat.

Der einer oder andere braucht länger dazu, bei mir hat es 4 Jahre gedauert, bis ich mich mit für einen Hund entschieden habe.

LG Nele
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Bei kurzen Trips betreuen mein Schwager und unsere netten Nachbarn den Hund bei uns zu Hause.
Bei laengeren geht er zurueck zum Zuechter, wo unser voriger Hund den intensiven Kontakt mit anderen Hunden immer sehr genossen hat.
Wenn wir innerhalb Grossbritanniens verreisen, nehmen wir ihn mit - gerade Schottland ist ein Hundeparadies. Ich finde Urlaub mit Hund sehr schoen. Leider sind bei uns die Bestimmungen mit der Quarantaene so doof, dass Mitnehmen ins Ausland nicht schoen fuers Tier ist.
Mir ist aber gerade gesagt worden, das soll gelockert worden sein, man duerfe den gechipten Hund jetzt ganz normal ein- und ausfuehren. Das waere schoen. Dann haette unser Hund in den Ferien, wo alle Zeit haben, mehr von uns. Und wir von ihm.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Ich erkundige mich naechste Woche und sage Bescheid!

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Au ja, danke Charlie. Für dieses Jahr trifft uns das ja nicht, aber vielleicht nächstes Jahr wieder. Bisher musste man ja GB mit der Fähre umgehen.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Also, ich habe jetzt erst einmal von unserem Tierarzt die Auskunft erhalten, dass ich meinen Hund ohne Quarantaene-Zeit in und ausfuehren darf, wenn er gechipped, gegen Rabies geimpft und mit einem Nachweis ueber einen entsprechenden Bluttest ausgestattet ist.

Fuer Hunde, die hier ein- oder durchreisen sollen, raet unser Tierarzt, den Tierarzt im Heimatland zu fragen, der die Dokumentation erstellen kann. Er ist aber ganz sicher, dass bereits seit 2002 Hunde mit entsprechenden Nachweisen problemlos eingefuehrt werden duerfen.

Wir wussten davon nichts. Unser voriger Hund musste bei all unseren Auslandsreisen leider zu Hause bleiben.

Ich schreibe aber nochmal eine Mail an die entsprechende Government Website. Irgendwie kann ich mir (obwohl unser Tierarzt sehr nett und vertrauenswuerdig ist und ja auch keinen Grund hat, mir Muell zu erzaehlen) nicht vorstellen, dass es so einfach geht - ich hoere immer noch so viele Leute darueber schimpfen, dass sie ihre Tiere nie mitnehmen duerfen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
Oben