Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Evelyn, 19. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    :winke:

    Falls ihr ohne den Hund in Urlaub fahrt - wer betreut euren Hund?

    Freundin?
    Eltern?
    Tierpension??


    Danke, Evelyn
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Meine Eltern, und so wie er dort verwöhnt wird ist es auch sich Urlaub für ihn.
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Schäfchens :zahn: (jedenfalls beim letzen Urlaub ;) )

    Ansonsten Freunde, Eltern..eher Personen die der Hund kennt bzw die den Hund kennen..

    Bei euch wird es jetzt konkret wa :mrgreen:
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Danke euch beiden.


    Ach, Casi, weißt du - wenn's nach mir ginge, dann hätte ich schon als Kind einen Hund gehabt... -
    Die Kinder wären jetzt große genug, ich habe kein Pferd mehr und ich hab was Konkretes im Auge - heute mit Franziska angeschaut - Liebe auf den ersten Blick.

    LG,

    Evelyn
     
    #4 Evelyn, 19. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Mein Mann hat auch lange gestreikt. Ich drück dir die Daumen, ein Hund ist wirklich etwas besonderes :jaja:! (und sogar mein Mann mag unsere Mira nun fast immer :zwinker:)

    Wir geben unseren Hund zu meinen Eltern, die selber einen Hund haben. Sie wohnt zwar 150km entfernt, aber bisher hat es immer irgendwie "gepasst".

    Im April ist Premiere, da werden unsere Nachbarn unsere Hündin für 2 Tage nehmen - der Mann möchte auch keinen Hund, aber vielleicht lässt er sich ja so überzeugen :mrgreen:. Die Kinder und auch meine NAchbarin sind zumindest ganz vernarrt in unseren Hund und holen sie sogar manchmal zum Spaziergang ab.

    Solche Kontakte ergeben sich, habt Mut!
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Och schade :(

    Was hat er denn für Argumente "dagegen" ? Ich möchte meine Hündin nicht missen..wollte eigentlich keinen Hund mehr aber es war auch Liebe bei uns :herz:

    Und es passt irgendwie immer ;)
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Sag einfach: Sabine aus dem Busch hat 3 Hunde und eine Katze :hahaha:
    Da findet sich doch aber bestimmt irgendjemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis. Ihr seid ja nicht sooo lange im Urlaub :)
    :bussi:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

    Und das auch gerne wieder. :jaja:

    Bei uns haben es bislang Freunde von uns gemacht, die aber eben sehr gern. Sie nehmen gern mal den Hund, einen eigenen können / wollen sie sich nicht leisten. Einfach weil auf Dauer der Hund tags zu lange allein wäre.

    Alternativ haben wir inzwischen auch unsere Hundetrainerin im Boot, die auch Urlaubshunde nimmt. Das kostet dann aber Geld ;) andererseits sind die Hunde dort super gut betreut und aufgehoben.

    In der Regel buche ich aber Urlaub mit Hund. Premiere hat Cora jetzt am Wochenende, denn da darf sie das erste Mal mit nach Kerpen, wo sie bislang "Wohnungsverbot" hatte, weil unserer Freund keine Haare auf dem Teppich mag - das ist für mich ok. Inzwischen ist sie dank Schwiegerpapa (der es ebenso hält) auf Taburäume trainiert. Zumindest ausreichend für einen Test ausserhalb ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wer betreut meinen lieben.dekleinwn hund

Die Seite wird geladen...