Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 19. September 2011.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Für die Schule? Ich suche für Noah eine aus Kunststoff, also leicht, gut zu reinigen und absolut Tropfsicher.
    Unsere SIGG verlieren nach wie vor die Innenlegierung und ich mag nciht dran denken, was da dann im Wasser rumschwimmt.
    Ach ja, cool müssen sie auch sein ;-)
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Huhu,

    wir haben vor einem Jahr 3 gekauft für unsere Kinder- leider waren unsere nicht dicht und sind alle ausgelaufen.
    Scheint aber so, als wären wir echt die Einzigen gewesen, bei denen das der Fall war...

    Wir trinken hier zu Hause konsequent nur aus Glasflaschen und Leitungswasser, und in die Schule bekommen die Kids nun diese NUK- Flaschen für größere Kinder mit, gabs zum Glück auch mit neutralem Design (gibt es in jedem besser sortiertem Supermarkt). Wenn sie Sport haben, bekommen sie dann eine Plastikflasche Apfelschorle mit, das ist einmal die Woche und damit kann ich leben.

    Am liebsten wären mir die Emilflaschen gewesen, aber die sind 1. zu breit für den Ranzen und 2. sind Glasflaschen in der Schule verboten.

    LG
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Wir haben Isybe-Flaschen.
    Wenn man die Flaschen nicht randvoll macht und keine kohlesäurehaltigen Getränke einfüllt, sind die Flaschen super dicht.
    Ich mag Isybe-Flaschen vor allem deshalb, weil sie schadstofffrei und leicht zu spülen sind.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Wir haben keine kohlensäurehaltigen Getränke reingemacht und trotzdem sind sie ausgelaufen...
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Wir benutzen sie auch und sind sehr zufrieden damit. Unsere halten auch bei kohlensäurehaltigem Wasser dicht, wir füllen sie allerdings auch nicht bis zum Rand.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    hm, also scheints an der einfüllhöhe zu liegen?
    gibts denn alternative, leichte flaschen?
    emil-flaschen sind toll, passen aber nciht und ja eben, glas...
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Das finde ich jetzt echt interessant. In unserer Grundschule empfehlen sie immer die Emilflaschen weil die nicht auslaufen und bruchsicher sein sollen.
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wer benutzt Isybe-Trinkflaschen?

    Wenn das Auslaufen der Flaschen an der Einfüllhöhe liegt, werde ich das mal austesten.

    Wir haben noch die Sportfreunde (auch gut zu reinigen, ebenfalls nur für kohlenäurefreie Getränke geeignet:jaja:) und die Eco-Flaschen von Tupper.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erfahrungen isybe trinkflaschen

Die Seite wird geladen...