Wer benutzt den Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Isabelle, 24. September 2005.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    wer von Euch benutzt o. g. Gerät von Vorwerk? Könnt Ihr es empfehlen. Gibt es grosse Unterschiede zwischen den etwas älteren Modellen und dem ganz aktuellen Modell (abgesehen vom Preis ;-) ).

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Lg
    Isabelle
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Isabelle,

    ich habe den ganz alten Thermomix und benutze ihn im Moment ganz selten.
    Meistens um mal viel Käse für Pizza auf einmal zu reiben oder um Kartoffeln für Kartoffelpfannkuchen zu pürieren.

    Die neueren haben eine Wiegefunktion und können piepsen wenn sie fertig sind, das hat meiner nicht.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Doofe Frage, was ist das?
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe den ganz neuen Thermomix seit Februar im Gebrauch und muss sagen, dass er die beste Erfindung überhaupt ist! Ich benutze ihn täglich, backe unser Brot selber ( die Körner schrote ich im TM ), mache Rohkost und koche fast jeden Mittag darin ( im Topf Vollkornnudeln oder Reis oder Kartoffeln, im Varoma dünste ich Gemüse ). Ich habe auch schon oft Kartoffelpüree damit gemacht, Reibekuchenteig, Spätzle, Hühnerfrikassee usw.

    Er ist für mich unentbehrlich!!!

    Lieber thermomixfanatische Grüsse, Steffi *gg*
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallöle,

    ich habe den TM seit ca. 5 Jahren. Den mit Wiegefunktion. Nach anfänglicher Begeisterung nutze ich ihn noch für folgende Dinge:
    - Wiegen von allem möglichem (habe keine Küchenwaage)
    - Milchreis kochen
    - Tomatensuppe
    - zerhäckseln von dem Schokolade-Nuss-Mix für meine Brownies
    - Kräuter-Knoblauch-Mixturen usw, eben alles was man in einen Mixer tun muss (Pesto zB)
    - Hefeteig
    .......... um ehrlich zu sein, das wars auch schon.
    Das Dämpfe-Teil habe ich schon längst über ebay verkauft, das hat irgendwie nicht funktioniert.
    Säubern lässt er sich tatsächlich ganz gut, ist aber schon ein bissi ein Gefummel.
    Um ehrlich zu sein: ein Mixer und ne Waage tätens bei mir auch :bissig:
    LG Schnäuzelchen
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Mein ThermoMix ist sicher schon an die hundert Jahre alt und blöderweise ist die Heizplatte kaputtgegangen.

    Von der Grundidee her find ich ihn superklasse und hab ihn zu funktionstüchtigen Zeiten auch rege (besonders für flotte, frische Suppen) benutzt.
    Meiner ist ein bißchen lästig zu reinigen (weil die Heizplatte nicht mehr geht, kann ich ihn ja nicht mehr einfach nur mit Spüli durchmixen lassen) und ich find's voll nervig, daß bei etwas festerem Rührkuchenteig ständig die Messer blockieren. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Modell noch diese hohe Form hat, wo das Gewicht des Kuchenteigs auf den Messern vielleicht höher ist als bei der neueren breiteren Thermomix-Form. Ich nehm an, daß die das bei den neueren Modellen geändert haben (meins ist glaub ich aus den 80ern :cool: ).

    Hätte ich die Kohle, würd ich mir einen neuen kaufen. :jaja:

    :winke:
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    Also Wir haben auch den Thermomix. Das ist ein super tolles Gerät das Ich nicht mehr missen möchte .
    Ich benutze den fast täglich , früher mal öfter gebe Ich zu .;-)
    Es lohnt sich schon den anzuschaffen aber , wenn man Ihn nicht oft benutzt ist es zu teuer.
    Man kann damit ja so viel machen , kochen, Teig zubreiten , zerkleinern usw...
    Wir haben den Vorgänger von dem der jetzt erschienen ist udn sind zufrieden.:prima:

    Gruß
    :blume:melanie
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...