wer bekommt eigentlich

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 12. Januar 2005.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ... Noahs Krankmeldung? Also er ist krank und ich AU. Die Bescheinigung ist für den Bezug von Krankengeld- so ein hellblauer Schreibs. Ist doch für die KK, oder nicht? Und füllt Ihr hinten immer aus?
    Ahnungslose Grüße einer Mutter, die das Ding zum ersten Mal bekam... :-?
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wer bekommt eigentlich

    Hallo Jano,


    also ausfüllen mußt Du.
    Abgegeben wird der Schein entweder bei Deinem Arbeitgeber und der holt sich das Geld von der KK wieder, sprich er zahlt Dir Dein Gehalt weiter. Oder aber die KK bekommt den Schein, dann zahlt die Dir den Ausfall und Dein Arbeitgeber kürzt Dein Gehalt.

    Das mußt Du mit Deinem Arbeitgeber absprechen. Manche sind ja großzügig und zahlen weiter wenns nur kurze Zeit ist. ;-)

    :winke:
    Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...