Wer beherrscht die "neue" Rechtschreibung?

bist Du in der "neuen" Rechtschreibung sattelsicher?

  • ja

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mittelmäßig

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kaum

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
B

BuchLiesel

No etwas zum Thema:

Ich habe in der Schule mehrere Jahre gebraucht, mir einzuprägen, daß man selbständig nur mit einmal st schreibt. Und jetzt :?: Wozu habe ich mir eigentlich die Arbeit gemacht?! Wenn ich jetzt "selbstständig" sehe, fällt es mir immer auf, weil ich selbst so viel Mühe darauf verwendet habe, es mir richtig zu merken.

Die Welt ist ungerecht! :jaja:

Ursula :V:
 
L

LilyP

Ich ignoriere sie ebenfalls, obwohl mir die meisten der neuen Regeln bekannt sind.
Ich finde sie schrecklich und die Beispiele von Buchstabensalat finde ich sehr gelungen :jaja:


LG
Lily
 
Oben