Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Ne, ich hab den Großen heut auch wieder daheim gelassen, er war morgens so platt, hat bis 10 uhr geschlafen, da hätt der Unterricht gar nix gebracht.
Aber er hat halt ansonsten wirklich "nix" dramatisches, er ist nasal ziemlich dicht und hat "nur" Bronchitis und selbst die gar nicht so arg. Aber Reizhusten ohne Ende. Wenn er schlafen könnte, wär er auch fit genug für die Schule.
Einen plötzlichen Verlauf hats hier nicht gegeben, die Prinzessin fing an mit eitrigem Schnupfen und ihre Tagesmutter hatte heftig Erkältung. Und danach begann der Große zu husten, hatte paar Tage Kehlkopfbeteiligung und nun ist
er matt, blass, hustet.
Da gehe ich wohl eher mal von nem normalen Virusinfekt aus, wenns Donnerstag oder Freitag nicht besser ist, werden wir wohl doch mal zum Kia, vielleicht hat er ja was Bakterielles draufgesetzt...

dann hoffe ich mal, dass er dann von der SG verschont bleibt, jetzt ist seine Abwehr bestimmt nicht vom Besten :umfall:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Sara war ja im Urlaub krank. Beim Arzt waren wir nicht.
Da sie außer dem Fieber auch Kopf- und Gleiderschmerzen hatte, und danach noch eine gute Woche noch nicht die Alte war, denke ich mal, dass sie die SG hatte. Vor paar Tagen habe ich auch erfahren, dass sie einen "Ansteckpartner" (und seine Geschwister) hatte, mit dem sie sie bis zwei Tage vor´m Urlaub gespielt hat.

Meine drei Geschwister hatten nachgewiesen die SG und alle drei einen unterschiedlichen Verlauf. Keines davon fieberte nach paar Tagen wieder auf. Hatten sie mal abgefiebert, blieben sie auch fieberfrei. Die Fieberverläufe waren auch ganz unterschiedlich: von hohem nicht runter zu bekommenem Fieber bis zum leichten. Alle hatten Kopf- und Gleiderschmerzen. Und alle waren erst nach einer guten Woche nicht mehr so schnell müde und schlapp und alle hatten einen Husten, der Tage danach noch anhielt.

Eine Freundin wurde positiv getestet und sie hatte nur Kopf- und Gliederschmerzen, war sehr müde und Husten. Überhaupt kein Fieber, obwohl sie schon auch Fieber bekommt.
 
Oben