Wenns dem Esel zu wohl wird...

Conny

Mrs. Snape
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Rita, ich kann dich auch verstehen. Ich hatte ja nun schon beides, Normalentbindung (allerdings die harte Variante mit Einleitung und 36 Std. Wehen) und geplanter Kaiserschnitt. Und ich würde zu 100% die Spontangeburt bevorzugen. Ich fand die Zeit nach dem KS und die Tage im KH auch schrecklich und mir gings, trotz der anstrengenden Geburt nach der spontanen sofort wieder gut (obwohl 2x mein Damm geschnitten wurde).

Fragen kostet übrigens nix :zwinker:

:bussi:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Hallo Rita,

ich kann den Gedanken 100%ig nachvollziehen, ehrlich :) Ich hätte mir auch eine spontane Entbindung gewünscht, v.a. nachdem Mia die erste war, die in der richtigen Position lag.

Im KH wurde mir aber auch davon abgeraten, v.a. nachdem der letzte KS von Nele noch nicht so lange her war. Die Gefahr, dass die Narbe unter der extremen Spannung der Wehen reisst, war einfach zu groß.

Und wie auch schon geschrieben wurde, ist es nicht so, dass dann in aller Ruhe ein KS gemacht wird. Mir wurde das so erklärt, dass es dann ruckzuck ne Vollnarkose gibt, du verlierst ne Menge Blut, dein Kind ist nicht mehr versorgt. Das kann u.U. knapp ausgehen.:(

Ich möchte dir natürlich keine Angst machen, aber diese * sollte man berücksichtigen.

Aber wie gesagt, ich kanns total verstehen, aber lass es lieber bei ner Träumerei, such dir einen schönen Termin aus, habe die beiden Großen versorgt bei Verwandten o.ä.,.....

Alles Gute
Tina

Hier unterschreibe ich mal voll und ganz. Vor allem bei deiner Vorgeschichte fände ich es auch extrem riskant...obwohl ich dich natürlich auch gut verstehen kann :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Rita, frag nach, sonst wirst Du es immer bereuen. Vielleicht erübrigen sich alle Überlegungen oder aber Du wirst Dich vielleicht auch wirklich konkret mit der Möglichkeit beschäftigen können...

Mir wärs mit Deiner Vorgeschichte zu riskant, aber das kann doch niemand von uns beurteilen, nur die Ärzte oder auch die Hebi sehen den Befund und können Dir weiterhelfen.

alles alles Liebe :winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ich habe auch eine Bekannte, die nach 2 KS noch eine spontane Entbindung hatte.
Jetzt musst Du es ja noch nicht entscheiden, sicher werden die nächsten Wochen Dir mehr Klarheit bringen.:bussi:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Hallo ihr Lieben,

bei Laurin damals hat mir der Chefarzt gesagt, dass auch bei einem Riss keine Gefahr für Mutter und Kind besteht, wenn man die Geburt gut überwacht und das KH Erfahrung damit hat und wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wie eben z.B. keine PDA, Blutkonserven stehen bereit, ein OP ist reserviert und die früheren Kaiserschnitte dürfen nicht mit Längs- oder T-Schnitt gemacht worden sein. Er sagte, das schlimmste, was passieren kann, ist dass Sie Ihre Gebärmutter verlieren.

Aber ich fürchte, mein Mann wird mir die Hölle heiß machen, weil die planbare Variante aus seiner Sicht die beste ist.

Liebe Grüße
Rita
 
L

Lillian

AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Hallo ihr Lieben,

bei Laurin damals hat mir der Chefarzt gesagt, dass auch bei einem Riss keine Gefahr für Mutter und Kind besteht, wenn man die Geburt gut überwacht und das KH Erfahrung damit hat und wenn die Voraussetzungen erfüllt sind wie eben z.B. keine PDA, Blutkonserven stehen bereit, ein OP ist reserviert und die früheren Kaiserschnitte dürfen nicht mit Längs- oder T-Schnitt gemacht worden sein. Er sagte, das schlimmste, was passieren kann, ist dass Sie Ihre Gebärmutter verlieren.

Aber ich fürchte, mein Mann wird mir die Hölle heiß machen, weil die planbare Variante aus seiner Sicht die beste ist.

Liebe Grüße
Rita

Ich kenne aus einem anderen Forum eine Frau, die im Sommer nach 3 KS ihr 4. Kind spontan bekommen hat. Wenn du möchtest, kann ich sie ja mal nach ihrer eMail fragen :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich "leide" bis heute unter meinen ungeplanten KS,

machmal Träume ich auch davon das ich "es " vielleicht nochmal probieren sollte, wenn denn da noch jemand zu uns kommt,

Mir wurde aufgrund der Vorgeschichte davon abgeraten, irgendwie hätte ich auch Angst davor, mich wieder umsonst durch die Wehen gequält zu haben, um dann festzustellen das auch dieses Kind den Weg nach draussen nicht finden KANN.

Ein wichtier Asperkt für mich wäre, welche Gründe die voherigen KS bei Dir hatten, ob bei Dir körperliche Ursachen vorlagen oder andere Gründe. Und eine Klinik die mit Dir hinter der Entscheidung steht.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wenns dem Esel zu wohl wird...

Hallo Claudia,

bei Johanna wurde mir zum KS geraten wegen Wachstumsretardierung und Verdacht auf Plazentainsuffizienz. Sie war nur 2.500g schwer zum Termin und uns wurde gesagt, dass bei einer normale Entbindung die Gefahr bestünde, dass die Sauerstoffversorgung über die Plazenta zu schlecht wird.

Bei Antonia hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung aufgrund einer bakteriellen Infektion. Nach 7 Tagen wurde wegen der Sepsis eingeleitet, obwohl es für sie noch viel zu früh war. Die Einleitung zeigte keine Wirkung, sodass ein Kaiserschnitt gemacht werden musste, weil durch die Sepsis Gefahr für mich bestand.

Auch Laurin war so klein wie Johanna (2.460g in der 39. Woche), ebenfalls Verdacht auf Plazentainsuffizienz, fast kein Fruchtwasser mehr und Einleitung nicht möglich wegen der vorausgegangenen Kaiserschnitte. Man konnte / wollte also nicht mehr warten (ich hatte auch keinerlei Nerven, da die Schwangerschaft extrem angstbesetzt war wegen Antonia) und hat dann einen geplanten KS gemacht.

Die jetzige Schwangerschaft ist bisher vorbildlich, Kind zeitgerecht entwickelt, Blutzufuhr ok...

Liebe Grüße
Rita
 
Oben