Wenn was kaputt geht.....

lulu

Königin der Nacht
Grisu,

ich neige dazu einfach zu sagen "Pech. Du warst wild, Teller ist kaputt gegangen. So ist das Leben."

Neu besorgen? Nö, erst zum Geburtstag oder so. Wenn reparierbar, fein. Wenn nicht würde ich auch keine Show zum Trost daraus machen.

Sagen, Du hast jetzt keinen Teller mehr? Nö. Das klingt ja fast wie "ätsch" oder wie eine Strafe.

Ich würde einfach sagen: Mist! Ärgerlich. Jetzt mußt Du halt einen Teller von uns nehmen (oder immer aus dem Suppenteller essen :)). Bitte, nimm doch diesen hier. Vielleicht habt Ihr ja noch einen ollen mit irren Blumendesigns oder so :)?

Ich finde, mit dem Frust muß man leben, wenn man was kaputt gemacht hat, das sich halt nur schlecht reparieren läßt. Ansonsten ist reparieren ein prima Weg. Bei uns ist Frank der Repariermeister, und Levin kommt auch immer an und will alles reparieren. Wenn es geht fein, wenn nicht, dann muß er durch den Frust durch, allerdings mit Mitgefühl und ohne "ätsch".

Lulu
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ich mache regelmässig "reparier-Tage". Das heisst, ca. 1x im Monat wird mein 2-komponenten-Leim angemischt, und die Mädels dürfen mir alles kaputte zur Reparatur bringen.

Manche Dinge lassen sich gut flicken, andere nicht. Das ist dann halt Pech. Auf jeden Fall repariere ich nicht sofort, aber eben nur 1x im Monat ca. je nach Bedarf :). Ich fahre gut damit.

Vielleicht auch eine Lösung für Dich ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

Grisu

@ Lulu

Das mit dem "ätsch" das kann man sich nicht oft genug in Erinnerung rufen - auch wenn es auf eine andere Art passiert (sozusagen, siehst, das kommt davon - das rutscht oft wirklich so schnell über die Lippen).

@ Rachel

DAS ist ja echt eine gute Idee! Die Reparaturwerkstatt hat einmal im Monat geöffnet - das erspart mir irgendwie auch einen Stress und man hat nicht das Gefühl, DAUERND was reparieren zu müssen.
Danke für die Idee! Echt genial! :bravo:

Lieben Gruß
Christine
 
G

Grisu

Liebe Kerstin,

Du hast mich gerade verführt!!! :eek: Ich habe das Buch bestellt (noch dazu, wo man momentan auch keine Versandkosten zahlen braucht bei Amazon).

Und lass Dir bitte Zeit mit dem Antworten - ich weiß doch, dass Du viel um die Ohren hast. :jaja: Habe in den letzten drei Jahren seeeeeeeehr viel an Geduld gelernt. :)

Dickes *montagsumzwölfuhrmittagsampcsitzendes* :bussi:
Christine
 
Oben