Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Das wer dich auf jeden Fall auch mal probieren.
Danke fürs Zeigen und erklären.:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Aaah Nummer 3 muß ich mir Merken :lichtan: :-D
Meinst du also das das HJirn so viel zu tun hat bei dem Anblick, das da schon für etliches an Kalorien drauf geht bei was ??

Naja aber ich hab ja einen Grund mehr nu schlemmen zu dürfen, hab nämlich heut ne Anmeldung im Fitnesstudio getätigt :-D



LG Katja
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Ohweia ... in einem halben Jahr spielen sämtliche Waagen verrückt und mir wird von 156 wütenden Schnullis der Acount gelöscht !:umfall::bruddel::achtung:


:weghier:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Klasse Vanessa :bravo: :bravo:
Der sieht echt spitze aus!!

Lg Nadine
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Nadine hast du die Kühe etwa auch mit Fondant gemacht :verdutz: :umfall: ???????




LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Die sieht echt super aus !!

Wie hast du die feinen Linien gemacht?
 

ela

Süße
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

:winke: Vanessa,

Dein Spongi hats mir ja angetan und nach meinem Hasenversuch, will ich es doch noch einmal wissen :-D

Darf ich nochmal 1000 Fragen stellen?

Die Arme und Beine sind die nur aus MMF? Also kein Kuchen drunter?

In welcher Form hast Du den Körper gebacken? Oder auf einem Blech? Das dann eingeteilt, damits nicht verläuft?

Die feinen Linien interessieren mich auch :heilisch:

Und wie glättest Du z.B. die Arme? Mit Öl?

Also eigentlich will ich jeden Arbeitsschritt wissen :zwinker: :hahaha:

:winke: Ela
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Aber gerne helf ich !!! Find ich toll wenns soooo viele auch gepackt hat !:bravo:


:winke: Vanessa,

Dein Spongi hats mir ja angetan und nach meinem Hasenversuch, will ich es doch noch einmal wissen :-D

Darf ich nochmal 1000 Fragen stellen?

Die Arme und Beine sind die nur aus MMF? Also kein Kuchen drunter?
Ja ist alles aus MMF

In welcher Form hast Du den Körper gebacken? Oder auf einem Blech? Das dann eingeteilt, damits nicht verläuft?
Ich hab eine Flexiform in der Grösse - die hat sich dann halt angeboten ! Du kannst aber auch einen Blechkuchen machen. Einfach das komplette Blech ( am Besten mit einem hohen Rand) und dann kannst du den Kuchen halbieren und aufeinanderlegen mit z.B. Buttercreme oder Ganache dazwischen. Kannst ihn dann schön passend schneiden.

Die feinen Linien interessieren mich auch :heilisch:
Das ist die braune Zuckerschrift aus dem Stinknormalen Supermarkt. Fällt kaum auf dass es Braun ist und nicht Schwarz !

Und wie glättest Du z.B. die Arme? Mit Öl?
Hab ich gar nicht. Beim Rollen und Formen hab ich ganz leicht mit Flachen Fingern oder Hand drübergestrichen und es so ein wenig "poliert" . Ich sträube mich irgendwie dagegen Öl auf die MMF zu schmieren. Weiss auch nicht warum !

Also eigentlich will ich jeden Arbeitsschritt wissen :zwinker: :hahaha:
Kuchen mit Buttercreme bestreichen.
Gelben MMF ausrollen und an der unteren Seite eine gerade Kante schneiden (da wo die Hose anfangen soll) und so auflegen, dass die Proportionen des Oberkörpers stimmen.
Braunen MMF ausrollen und OBEN die gerade Linie schneiden und direkt Kante an Kante an den gelben anlegen.
Rundherum alles sauber abschneiden. Dann die weissen und Blauen Kreise für die Augen ausstechen und auflegen und alles verzieren mit Zuckerschrift.
Arme und Füsse hab ich einfach so geformt.

Allerdings hab ich direkt einen Rüffel bekommen! Meine kleine Nichte kam zu mir und hat gemeckert dass der Spongeb... eigendlich ja schwarze Schuhe anhätte !!!:ochne:

Sorry !!!:heilisch:

Wenn du noch mehr Fragen hast dann ruhig her damit !

LG Vanessa

:winke: Ela
 
Oben