Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Soll ich es eigentlich den ganzen Tag mit der Spezialnahrung probieren oder ihr zwischendrin auch was anderes geben?
Wenn ich auf andere Dinge verzichte, ist es besser die Nahrung mit Reisflocken anzurühren, oder?
Hast du noch eine Idee wie ich die Nahrung schmackhat machen könnte? Mit Obstzusatz hab ich es schon probiert, ging nicht.
Mein Mann hat ihr vorhin mal einen Keks in die Hand gegeben und zwischendurch einen Löffel in den Mund geschoben. Da gingen dann mal 8 davon rein, ist vielleicht ein Anfang

Ich würde ihr immer wieder die Spezial-Nahrung anbieten, also mehrmals täglich und natürlich soll und darf sie auch die Kost zusätzlich haben die ihr schmecken. Das war meine ich bestimmtes OGgläschen. Essen darf ja auch Freude machen!

Meines Wissens kannst du den Sinlac sowohl als Brei wie auch flüssig als Nahrung anschütteln. Probiere ruhig ihr es in verschiedenen Konsistenzen zu füttern. Und Du kannst ein verträgliches Obst noch drunter geben in kleiner Menge. Ich meine der Sinlac schmeckt ziemlich süß?

Weiterhin viel Erfolg - jedes Löffelchen was drin bleibt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Liebgruß Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Ich kenne es übrigens so (von Suchdiäten) dass Pregomin oder Neocate als Basis verwendet werden und Sinlac einmal täglich als Brei dazu kombiniert werden kann. Es sind einfach unterschiedliche Ansätze. Und ich hatte es so verstanden (vermutlich weil es bei mir so im Hinterstübchen abgespeichert ist) dass die beiden Apothekennahrungen den Grundstock der Ernährung bilden sollen. Zumal ja was von Darmentzündung im Gespräch war.

Es tut mir leid dass wir uns Missverstanden haben.

Ute :winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

unsere kiä hat auch gesagt, dass wir , als toni MD hatte, ihr dass zu essen geben sollen, was antonia möchte.auch trinken.

war für mich erst komisch, aber sie sagte,dass sie durch brechen energie und flüssigkeit verliert und dass so wieder aufholen kann.

ach und: auf zwieback hat sie nur gebrochen
auf brot gings langsam bergauf.....


toi, toi, toi


lg petra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Sag mal - im bezug auf Keks in Hand und Löffel in Mund: hast du Franka mal allein essen lassen? Also hat sie mal einen eigenen Löffel während ihr füttert?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Ich meine der Sinlac schmeckt ziemlich süß?
Ja, der ist seeeeehr süß!

Es tut mir leid dass wir uns Missverstanden haben.
Kein Problem! Du willst ja auch nur helfen und das Beste für die Kleinen. Ist schon ok, wenn du mit Nachdruck an die Sachen herangehst...

Sag mal - im bezug auf Keks in Hand und Löffel in Mund: hast du Franka mal allein essen lassen? Also hat sie mal einen eigenen Löffel während ihr füttert?
Oh ja!!! Und das war ein Gematze kann ich dir sagen! Und mein kleiner Sturkopf beharrt dann darauf, den Löffel in den Mund zu schieben...

Wir haben es heut mal als Flasche probiert. Das war so eine Qual :ochne:
Ich bringe es einfach nicht übers Herz ihr den Sauger in den Mund zu schieben...

Sie isst wieder, auch einen Gemüsebrei und eben den OGB. Nur eben die Spezialnahrung so gut wie nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob wir morgen ins KH fahren sollen?
Am Deinstag haben wir ja einen Termin bei der Ärztin zur Gewichtskontrolle.

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

(((Kathrin))), erstmal wünsche ich Franka gute Besserung!

Dann würde ich auch mit allen möglichen Mitteln und Tricks versuchen ihr das Sinlac zu geben, sei es mit Küchenutensilien in ihrer Hand, Strohhalm, ein Stück Möhre etc. Meist hilft das Ablenken, das mit dem Keks hat ja auch geklappt, zumindest ein paar Löffel...

Ich hab auch meinem Kind schonmal mit einer Spritze Milch in den Mund gegeben, da er eine Entzündung hatte und ihm das Nuckeln geschmerzt hatte...es hat geklappt, war zwar mühsam aber er hat ja auch gemerkt, dass was ankommt

was ich damit sagen will - gib nicht auf!!!

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Oh ja!!! Und das war ein Gematze kann ich dir sagen! Und mein kleiner Sturkopf beharrt dann darauf, den Löffel in den Mund zu schieben...

Musst du mir nicht sagen. Ich hab so ein Exemplar daheim, nur knapp älter. Füttern geht hier seit Monaten nur, wenn sie gaaaanz müde ist oder verdammt heftig krank. Ansonsten geht nur, was sie allein essen kann und sei es mit den Fingern, wobei sie schon gut mit Löffel und Gabel isst.

Wir haben es heut mal als Flasche probiert. Das war so eine Qual :ochne:
Ich bringe es einfach nicht übers Herz ihr den Sauger in den Mund zu schieben...

Wo ist dein Problem dabei? Wenn du sie ihr nicht anbietest, kann sie sie nciht nehmen. Wenn du aber schon mit Abneigung rangehst oder mit der Erwartungshaltung, dass sie sie nicht nimmt - dann merkt das Kind das auch. Wenns dir so zuwider ist, überlass das dem Papa und geh dafür raus.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Wo ist dein Problem dabei? Wenn du sie ihr nicht anbietest, kann sie sie nciht nehmen. Wenn du aber schon mit Abneigung rangehst oder mit der Erwartungshaltung, dass sie sie nicht nimmt - dann merkt das Kind das auch. Wenns dir so zuwider ist, überlass das dem Papa und geh dafür raus.

Nein, nein, ich hab es ja probiert. Und bin auch ganz ruhig rangegangen, habe sie beruhigt, gestreichelt, ihr etwas vorgesungen (dabei beruhigt sie sich eigentlich immer). Sie hat ganz verzweifelt geschrien, den Kopf weggedreht, die Flasche weggestoßen. Ich hab es dann immer wieder probiert. Zum Schluss war sie total verweint und ließ sich kaum beruhigen. Und in dieser Situation ist es mir dann zuwider, ihr die Flasche weiterhin in den Mund zu schieben, weißt du?!

Aber heute Abend hat sie den Brei gegessen, zwar wiederwillig, aber es ging. Und zur Belohnung gab es noch ein paar Löffel von ihrem Lieblingsbrei hinterher.

lg
 
Oben