Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von frankanton, 18. Dezember 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...muss Franka ins Krankenhaus!

    Aber von vorn:
    Wir waren heut noch einmal zum Wiegen bei der Kinderärztin. Sie hat nicht zugenommen (wie auch?!). Heißt also, das Bisschen, was sie isst verbrennt sie sofort.
    Die Ärztin hat eine Sonokontrolle gemacht und festgestellt, dass die Darmschlingen entzündet sind, wohl eine Folge des schon einmal dagewesenen MDV. Und der jetzige hat es wohl noch schlimmer gemacht.

    Sie MUSS essen, sie darf aber NICHT dazu gezwungen werden. So weit so gut.

    Jetzt bekommt sie Mutaflor zum Aufbau der Darmschleimhaut. (Hab ich das richtig verstanden?)
    Essen soll sie eiweißfreie Nahrung normal und anstatt Milch Pregomin, Neocate infant oder Sinlac.
    Die ersten beiden waren in keiner Apotheke vorrätig und bei dem Preis hab ich ja mal nicht schlecht gestaunt. Also hab ich erst mal aus der Drogerie Sinlac besorgt.

    Am Dienstag ist noch einmal Gewichtskontrolle. Aber wenn sie innerhalb der nächsten 48 h keine nennenswerte Nahrungsmenge aufnimmt, sollen wir ins Krankenhaus und darauf drängen, dass sie da bleibt!

    Was kann ich ihr also außer dem Sinlac zu essen geben?
    Bin gerade leicht "durch den Wind"! Die Aussicht, Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen, ihr erstes Weihnachten, ist schon frustrierend! :-(

    lg
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Franka krankt noch an der MDV?

    Bei uns gibt es immer Karottemöhrchen - aber ich glaub, das kennst du.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Ach so: eine befreundete Kinderärztin hat seit langem auf ihrer Station die Regel, dass MDV-Kinder essen dürfen, was sie mögen, denn meistens wissen sie am besten was sie vertragen - nenn es Instinkt ...

    Was würde Franka denn mögen?
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Liebe Franka,

    ich kann Dir nur dringend ans Herz legen Pregomin oder Neocate zu bestellen und zu füttern. Das ist eine andere "Liga" als Sinlac. Und wenn Dein Kind eine Entzündung im Darm hat braucht sie eine dafür spezielle Nahrung!

    Die Spezialnahrungen kannst Du mit Bio Getreidebrei Reisflocken anrühren und löffeln. Auch Baby Haferflocken sind bei entzündlichen Darmerkrankungen sehr gut!

    Gute Besserung wünscht Ute
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Hallo,

    ich habe leider keine Ahnung, was du ihr noch zu essen anbieten könntest, wünsche Franka aber schnelle gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass ihr Weihnachten alle zusammen zu Hause feiern könnt!
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Essen tut sie momentan nur den fertigen Zwieback-Bananen-Apfel Brei aus dem Gläschen, da würden auch so 3 am Tag weggehen. Und auch Weißbrot oder Zwieback knabbern geht gut.

    Weißt du, ich würde ja das Geld für die Nahrung ausgeben. Aber sie mag das alles nicht, lehnt es absolut ab. Auch Sinlac war nicht reinzubekommen. Wenn sie das alles schon riecht, fängt sie an zu schreien. Das war bis jetzt bei Michlpulver jeglicher Art und auch bei verschiedenen Sorten Milch-Getreidbrei. Es ist auch egal welchen Zusatz ich mit reingebe, ob nun Obst oder Gemüse. Sie hat eine Abneigung dagegen!
    Wenn ich sie zwinge, diese Sachen zu essen/trinken, erreiche ich doch gar nichts, oder? :ochne:

    Es MUSS doch irgendeine Alternative geben ohne diese Milchprodukte?!


    Dankeschön!
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Dann gib ihr das was sie möchte. Also diese Apfel Zwieback Breie, Weissbrot, ... ich kenne das von meiner Kinderärztin auch so. Sie sagt, die Kinder verlangen nach dem was sie auch vertragen. Also darf man es ihnen auch geben.

    Wünsche Euch dass es ganz ganz schnell wieder bergauf geht mir der kleinen Maus
     
  8. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Wenn sie bis Sonntag nichts isst...

    Was konstruktives kann ich leider nicht beitragen.

    Aber ehrlich? Ich würde ihr das geben, was sie mag und wenn es eben 3x am Tag dieser Brei aus dem Gläschen ist. Hauptsache sie isst überhaupt.

    Ich wünsch Euch alles Gute und drück die Daumen, daß Franka das Krankenhaus erspart bleibt und Ihr ein schönes Weihnachtsfest Zuhause feiern könnt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...