Wenn schon denn schon ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 11. September 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Guten morgen ihr lieben!

    Tja, hab doch geschrieben dass ich Angina hatte. Bekam AB und was ist, 2 Tage danach gehts mir blendend :prima:
    Am Donnerstag war beim Tag nr. 7.
    10 Tage soll ich das AB nehmen. Doch in der Nacht werde ich wach, möchte was trinken und kann kaum laufen :verdutz:. Die Füsse schmerzten, sowas hab ich noch nie erlebt. Auch das Glas halten war schrecklich, die Hände brannten wie Feuer. Dann begannen die Arme und Beine zu jucken, ich hät mich blutig kratzen können! Ich hab dann mal die Füsse massiert *autsch* und mich eingecremt. Durch das kratzen bekam ich rote Pickelchen welche immer schlimmer juckten. Was denn nu los?

    Am morgen sah ich vielleicht aus :p

    Ich war über und über voll roter Pickelchen! Ohweh...Masern? :verdutz:

    Die Nachbarin hat mich dann zum Arzt geschleppt, natürlich keine Masern. Dafür eine fette Penicillin Allergie :umfall:

    Ich bekam dann ein Rezept und konnte mir Tabletten in der Apo holen damit es besser wird. Sie hat mir noch kurz in Mund geschaut, Rachen gerötet. Deswegen hat sie mir gleich noch Blut abgezapft um zu schauen ob die Allergie tatsächlich vom AB kommt und was das mit dem roten Rachen auf sich hat.

    Beim Blutabnehmen (hab Rollvenen die man auch kaum sieht :-? ) hat sie noch daneben gestochen. Doch statt dass sie nochmals sticht hantiert sie mit der Nadel in meinem Arm herum :-( das tat vielleicht weh!!! Naja, sie hats dann doch noch geschafft, ich hab n fetten Bluterguss, und s tut natürlich noch weh.

    Mittlerweilen juckt es auch nicht mehr so arg, doch eines weiss ich ganz sicher: Ich weiss jetzt, wie schlimm Neurodermitis sein muss :verdutz:

    Grüssle Sabrina
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Oje Sabrina :tröst:

    damit ist ja nicht zu spaßen - du solltest in nächster Zeit mal einen Allergietest machen lassen.

    Meine Mama ist inzwischen auf viele AB`s allergisch - ich selber auf eines sicher hochallergisch, ein anderes "vertrage" ich nur nicht.

    Gute Besserung und berichte doch mal, was es mit dem roten Rachen auf sich hat.

    Mich wundert es, dass die Allergie erst so spät auftritt :verdutz:

    Liebe Grüße
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hi Sonja,

    einen Allergietest hab ich gemacht, allerdings nur so einen piks-test. Meine Nachbarin meinte, der tauge nicht viel. einen richtigen Allergietest macht man per Blut.

    Dass die Allergie so spät kam sei wohl üblich bei Penicillin. Oftmals kommt die Allergie erst nach einer Woche. Ein Freund von uns fragte mich natürlich , warum ich so ausschau. Er meinte dann, er hätte auch eine Allergie darauf und bei ihm sei es auch erst nach einer Woche gekommen.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Sabrina,
    Es kann sein, daß Du gar keine bakterielle Angina hattest, sondern eine virale (z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber). Dabei kommt es sehr häufig zu Reaktionen auf Antibiotika, die allerdings keine Allergie darstellen, sondern durch eine Wechselwirkung des Virus mit dem Antibiotikum kommt.
    Wenn es doch eine Allergie ist, ist es typisch, daß frühestens nach einer Woche eine erste Reaktion kommt, wenn man das entsprechende Antibiotikum das erste Mal einnimmt. Bei einem folgenden Mal (wenn Du das gleiche AB fälschlicherweise nochmal bekommen solltest) würden die Symptome fast sofort nach der ersten Einnahme auftreten. Für eine Penicillin-Allergie ist wirklich der Bluttest der einzige aussagefähige (was für andere Allergien nicht gilt).
    Gute Besserung wünscht Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...