Haustiere Wenn man gar keinen Hund haben will,

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
dann sollte man sich auch genau überlegen, was man für einen Hund haben wollen würde, den man nicht haben will.
Man kann sich für die Rasse Shelties entscheiden, z. B., die sind groß, aber noch handlich, und da muß man nicht auf Jagdtrieb oder so achten. Auf jeden Fall einen Welpen haben wollen, und zwar eine Hündin. Kastriert, wahrscheinlich. Vom Züchter, damit man die Genlinien kennt und auf welche Krankheiten man achten muss. Jedenfalls bestimmt keinen Tierheimhund, da sitzt man ja nicht drin und weiß nicht, was mal war. Und keinen Mischling, wo keiner weiß, was man für Degenerationen drin hat. Nee, bloss nicht.

IMAG0989.jpgIMAG0990.jpg

Das wär dann unser neuer Rüde, 6 Jahre alt, kommt aus den Tierheim, und die haben ihn aus der spanischen Tötungsstation, was genau drin ist, weiß keiner, aber sicherlich Dackel und Cockerspaniel. Und kastriert ist er auch nicht.

Aber ein Schmuser vor dem Herrn, überaus freundlich und zuvorkommend, geduldig, bemüht, zu gefallen, hat heute schon realisiert, dass man gelobt wird, wenn man sich bei "sit" hinsetzt, und dass man mit dem eingebauten Dackelblick garantiert den Bauch gestreichelt bekommt. Und total tiefenentspannt, kein hechelndes, kläffendes, springendes Unruhebündel, sondern ein souveräner, friedlicher, äußerst welpenhaft wirkender erwachsener Hund. Dafür noch so klein (unter 40 cm), so dass die Kinder auch mal im Notfall alleine mit ihm raus können.

Och nee, ich bin nicht verliebt, nönönööööö. Ich geh dann noch mal um den Block...

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

Der ist endlos süß! :herz: Und solche Promenadenmischungen sind das treuherzigste was man sich ins Haus holen kann :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

Wie gut, dass du keinen Hund haben wolltest *g*. Und irgendwann treffe ich Euch auch mal .... ganz bestimmt :).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

oh wie süß! :herz:
Liebe Grüße von einer die auch nie einen Hund und schon gar keinen kleinen haben wollte und nun den hier hat:
Iphonebilder 151.jpg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

Oh, die Neuigkeit ist toll und ich bin gleich mit verliebt. Da steckt jede Menge Dackel drin, das könnte ich schwören, weil MEINE Dackeldame früher fast so aus sah. Nur ein wenig kleiner und spitzer und dunkler :D . *schmelz*
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

Ha so kann´s gehen :mrgreen:

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn man gar keinen Hund haben will,

Sooo, der Blockgang gestern abend war entweder zu kurz, oder er hätte gestern abend DOCH nichts mehr zu fressen bekommen sollen. Jedenfalls gab's heute morgen ein, öhm, Schokoladenei im Flur. Fliesen, von daher die beste Lösung, braves Kerlchen. Wobei mir einfällt, der muss die Treppentür aufgemacht haben, ich schliesse die *immer*.
Nun ist Herrchen mit den zwei kleineren unterwegs zum ersten Gassigang des Morgens und bringt Brötchen mit.

freufreufreu,
Salat
 
Oben