Wenn Mama Kindersegen mal was vor hat.... Und erstens kommt es anders...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 14. Oktober 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ..... und zweitens als man denkt!

    Mahlzeit in die Runde!

    Für die, die mich kennen: Ein Maulwurf hat "Adleraugen" gegen mich! :-? Ich bin blind wie sonstwas und kann ohne Brille überhaupt nichts sehen!

    Tja... Und da EIN Glas (trotz Rezepte bisher) mich locker 100€ kostet und das mal zwei (ich brauch ja nun mal zwei Gläser) plus Brillengestell hab ich mich bisher immer erfolgreich davor gedrückt, mir eine Ersatzbrille anzuschaffen...

    Bis auf heute!

    Ich wollte eigentlich einen netten Vormittag mit meiner Mutter verbringen, bei ihr zu Hause, etwas körmeln, etwas Kochen....
    Aber als ich heute Morgen aus dem Bad komme und meine Brille wieder aufsetzen wollte, kam alles anders.....

    :umfall: Ich hatte nämlich plötzlich zwei Teile in der Hand!
    Links einen Bügel mit zwei Brillengläsern, rechts NUR einen Bügel! :-?

    Also Muttern angerufen, Bescheid gegeben und ab zum Optiker, bei dem ich seinerzeit die Brille mal kaufte...Muß halt ein neuer Bügel dran, der Gedanke an eine Ersatzbrille wird plötzlich doch viiiieeel wichtiger als bisher...

    Nun, Kinder eingepackt, weg wollten wir sowieso, und zum Optiker hin, wo ich dann zu hören bekam:
    "Tut mir leid, zu dieser Brille gibt es aber keine Ersatzteile mehr!"

    :verdutz:

    Eine zärtliche Frage meinerseits, ob man meine jetzigen Gläser nicht in eine andere Fassung einschleifen kann wird bejaht mit:

    "Das geht selbstverständlich, wir müssen dann nur ein passendes Gestell finden! Das zurechtschleifen dauert dann einen Tag!"

    8O

    Ein wenig kleinlaut räume ich ein, daß ich den Laden keinesfalls ohne passende Gläser verlassen KANN, weil ich eben nichts sehe! :oops:

    Daraufhin wird die Dame "richtig" mobil, sucht wie wahnsinnig mit mir nach einem Gestell, derweil werden von David dieverse Kekse auf den frisch gesaugten Boden zerbröselt, und wir entschließen uns, gleichzeitig eine Ersatzbrille anzufertigen...
    Werden dann -beim "billigen Modell" zwar extrem DICKE Gläser aber soll ja auch nur für die "Not" sein!

    Zwischenzeitlich liebäugel ich noch mit dem "Sonnenbrillen-Angebot" für die eigene Sehstärke, nehme ich ein Brillengestell das dick genug ist, fallen auch die Colaflaschen-Boden-dicken Gläser nicht sooo sehr auf, aber ich kann im Sommer mal wieder was sehen! :wink:

    Während die Optiker-Dame hinten meine alte Brille abgibt und denen offensichtlich androht, den ganzen Tag Babygebrüll ertragen zu müssen, dunstet es aus Richtung Dylan... Hätte mich jetzt nicht weiter gestört, nebenan wäre eine Wickelmöglichkeit gewesen, aber er Brüllte so dabei! :oops:
    Die nette Dame mich also (blind) in einen der Hinterräume geführt, ich meinem Sohn dann einen besseren Duft verpaßt und siehe da: Da steht sie vor mir, mit einer Brille, in die meine alten Gläser eingebracht sind! 8O

    Schnell noch einmal anpassen, abkassieren (Was ich da für ein Geld los geworden bin... :umfall: ) und gaaaaanz schnell die Türe öffnen, um uns heraus zu lassen....

    :verdutz:

    Irgendwie hab ich in letzter Zeit des Öfteren das Gefühl, daß jemand, mit dem ich gerade zusammen "Zeit verbringe" ziemlich erleichtert und froh ist, mich schnell wieder von "hinten" sehen zu können... *DenZaunpfahldurch´sSchnullerforumschmeiß*

    :verdutz:


    :-D Aber egal: Dafür hab ich jetzt wieder eine Brille auf der Nase (kann also sehen), eine ERSATZbrille UND eine Sonnenbrille werden nächste Woche fertig sein!

    Da dürfte doch soooo schnell jetzt nichts mehr "passieren" oder?! :verdutz:

    Abgehetzte Grüße,
    Corinna
     
  2. O Corinna, das kenne ich. Nachdem ich beim letzten Mal NUR für die Gläser 217 Euro (in Worten zweihundertsiebzehn) bezahlt habe, weiß ich, wie lange man eine neue Brille vor sich herschieben kann.

    Ich würde Dich gern mal vorn sehen. Live natürlich.

    Ursula :V:
     
  3. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich kenne das. Die Brille von Püppi ist zweimal kaputtgegangen ( link. Glas fiel raus ) und da habe ich für das Gestell allein zuzahlen dürfen. Waren 20,00 Euro. Sicher, ich hätte die Brille per Rezept reparieren lassen können. Haa, haa - sehr witzig. Ehe ich bei unserem Augenarzt einen Termin bekomme, ist Weihnachten. Meine Brille hat bis jetzt gehalten - Brille für Fernsehen. Zum Glück habe ich einen Schraubendreher speziell für Brillen.
     
  4. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, Du arme. Das hört sich ja richtig stressig an.

    Mach Dir´n Kaffee und beruhige Dich wieder.

    liebe Grüße,
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oh ha, das ist übel und gleichzeitig super gut gelaufen! Ich hätt ne Woche warten müssen. Und das bei Gläserpreisen von letztens 268€- auch NUR für die Gläser- da muss das alte Gestell noch halten. Ersatzbrille- ne, muss auch warten.
     
  6. Oooch ja,

    ich kenn das auch - Justy war erst sehr brav heute beim Optiker.
    Bis es ihm zu langweilig wurde und er Wettrennen durch den Apolloladen gemacht hat.

    Der junge Optiker war dann auch ganz froh, als wir wieder draussen waren.
    Vorher hat er sich vor lauter Eile 3mal im Computer vertippt ;-)

    80 Euro fürs Gestell für Justy (abzgl. 33 %).

    Und ich wollte auch noch eine - ausgesucht hätte ich das teuerste Gestell, plus meiner Maulwurfgläser hab ich es dann doch gelassen und begnüge mich noch weiter mit Kontaktlinsen, die im halben Jahr 68,00 Euro kosten.

    :winke:
     
  7. Och menno, ich muß mir auch eine neue Brille machen lassen. Mensch was das wieder kosten wird, könnte jetzt schon wieder heulen und bestimmt sind meine Augen auch wieder schlechter geworden. Was hast Du den für Dia....( keine Ahnung wie das geschrieben wird) ich hab beidseits 5,5 Di....


    Gruß Denise
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nö, jetzt dürfte nichts mehr schiefgehen. Aber ist doch gut, daß Du bisher keine Ersatzbrille hattest. So schnell hätten sie Deine Brille sonst nicht fertiggehabt.

    :p Der war gut. Ist Kaffee nicht anregend? :bussi:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...