Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Nemo

nah am See
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Das finde ich einfach nur gruselig und wünsche dieser Frau, dass sie sich irgendwann von diesem Schock erholen und Vertrauen fassen kann. Zu einem "echten" Menschen - im wahren Leben.

Viele Grüsse
Sandra
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

ich musste gleich wieder an jordan denken - einfach nur krank :umfall:

gut, das nicht noch mehr passiert ist... es hätte auch um geld oder leben gehen können...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Jac, und die Frau ist Dir persönlich bekannt?

LG Ela

Nein - und irgendwie doch ja ;)
Ich kenne sie über Twitter und Blog schon seit längerem, und dann kenne ich welche, die welche kennen, die sie persönlich kennen - virtuell-reelle Kreise halt.

In diesem Fall habe ich an ihrer Identität keinen Zweifel - und daran, dass die Geschichte wahr ist, auch nicht, denn mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen, bedeutet auch, sich in die Schusslinie zu begeben - das tut man sich einfach so bestimmt nicht an.

Grüessli, Jacqueline
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Wahnsinn, mehr fällt mir grad nicht ein :umfall:
Die armen Frauen. Wie schnell man ein vermeindliches Vertrauen aufbauen kann haben wir hier selbst gesehen :ochne:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Schlimm 8O
...aber ich hätte nicht die Bilder von meinen Kindern veröffentlicht :ochne:

Man kann die eigenen Kinder nicht genug vor den Gefahren des Internets warnen :(. Schöne Scheinwelt, und so gefährlich...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Ich frag mich nur, was haben solche Leute davon? Noch verstehen könnte ich es ja, wenn der Typ irgend einen Nutzen daraus geschlagen hätte oder es zumindest versucht hätte, wenn er Geld von ihr bekommen hätte zB. Aber so scheint es ja nicht gewesen zu sein, also wo ist der Sinn? Das muss doch echt ne total kranke Person sein, die sowas macht einfach um der perfiden Befriedigung wegen, andere Leute von Grund auf zu verarschen.
Das geht nicht um die Verarsche, sondern um die KONTROLLE. Du hast doch gelesen - die Ansichten, die er vertrat, die Versuche, sie von ihrem Umfeld zu isolieren, virtuell wie reell, Frauen, die er gegeneinander ausgespielt hat - der Mensch will MACHT. Und die meiste Macht hast du nunmal, wenn Menschen dich lieben.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wenn Liebe im Netz schiefgeht...

Verstehen muss man das trotzdem nicht, oder? Der Kerl sitzt irgendwo vor seinem PC und freut sich drüber, dass er 'Kontrolle' über jemanden hat, den er noch nie getroffen hat und der möglicherweise am anderen Ende der Welt sitzt. Er hat ja nichtmal die Möglichkeit die Auswirkung seiner Macht wirklich live zu beobachten und sich dran zu erfreuen. Natürlich bekommt er mit inwieweit er Einfluss auf die Frau nehmen kann, aber ich kann schwer nachvollziehen wie einen das befriedigen soll. Ich kanns auch nicht nachvollziehen in einer realen Beziehung, wie einer da Spaß dran haben kann den anderen zu kontrollieren und in sein Schema zu pressen. Aber zumindest hat man da noch direkter was davon als das ganze so virtuell abzuziehen.
Gibt schon kranke Leute auf der Welt...
 
Oben