Haustiere Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

D

Doris

AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Also meiner macht derzeit überhaupt keine Anstalten. Er saugt sich nicht an, er poppt keine Sofakissen, ist brav. *toitoitoidreimalklopfaufsholz*. Hoffentlich bleibt es so. Vielleicht wird er mit 5 Jahren doch ein bisschen gelassener.
 
D

Doris

AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Im Gras wo heiße Hündinnen urinieren. Da saugt er sich gerne an und ist nicht mehr wegzubringen. Gott sei Dank ist mein Hund klein, ich nehm ihn einfach unter den Arm und trag ihn weg. :heilisch:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Achso. Ja, das kenn ich. Wenn ne läufige Hündin unterwegs war ist es ganz schlimm, aber er schleckt auch sonst immer überall so arg :ochne:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

So ich berichte mal ;-)

Mittlerweile wirkt der Chip nicht mehr, und nun fällt natürlich noch mehr auf, welche Veränderung das Teil mit sich brachte. Es war wirklich eine sehr entspannte Zeit, sowohl für uns, als auch für unseren Hund. Das heisst im Herbst/Winter wird er nun kastriert :jaja:

Das ständige rumgeziehe an der Leine war komplett weg, genauso das ewige rumgelecke überall. Kein so extremes Revierverhalten mehr und er war allgemein irgendwie entspannter. Läufgkeit von Hündinnen hat ihn überhaupt nicht mehr interessiert.

Somit haben wir uns für die Kastration entschieden.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Steffi, danke für die Infos!

Eine Kastration ist zwar kein Allheilmittel, aber da ihr das vorher mit dem Chip ausprobiert habt, ist das denke ich für euch der beste Weg.

Wäre schön, wenn du auch später noch berichten würdest!


:winke:

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Klar Rosi, mach ich gerne.

Wir haben uns die Entscheidung ja nicht leicht gemacht, das stand ja schon lange vor dem Chip immer mal wieder im Raum. Aber ich bin sicher auch für IHN ist es besser.

Ach ja, und das ständige an SICH rum schlecken war auch nicht mehr so extrem. :umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Heute war es nun soweit. Tag der Kastration.

Er hat es gut überstanden, jetzt liegt er da, ganz kaputt, so kenn ich meinen Schnuffel gar nicht :( Er tut mir ganz leid....
10 Tage muss er jetzt die Halskrause tragen, ich hoffe er gewöhnt sich gut dran.

Und ich bin gespannt, wie er jetzt nach der Kastration dann so "drauf ist".
 
Oben