Wenn Kindersegen´s zu Abend essen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 13. Juli 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... dann stapeln sich die Zwischenfälle! :oops:


    Ich habe mir ja eine Familienhelferin ins Haus geholt, u.a. weil ich jetzt ENDLICH mal wissen möchte, WARUM David nichts ißt, nicht mal probiert! Und wenn sie´s rausfindet zu erfahren, was wir ändern müssen, damit das Kerlchen mal ein bissi Speck auf die Rippen bekommt!


    Der Tag fing damit an, daß ich Kartoffelsalat und Frikadellen vorbereiten wollte, für MORGEN, weil ich Silke erst für morgen in meinen Kalender eingetragen hatte... :oops: (Bin in der Zeile verrutscht :oops: )

    Nun GsD hatte ich das Gulasch, das ich für heute Abend geplant hatte, noch nicht angesetzt denn punkt 10.00 Uhr klingelt Silke :-D !

    :oops: Allerdings hatte ich nun auch nix, womit ich Silke und Clara heute hätte abfüttern können fertig! :oops:

    Wir verlebten also einen gemütlichen Vormittag, ich setzte schon mal Kartoffeln auf, aber Silke mußte dann ja leider doch schon früher weg. :cry:

    Nun, dann eben Essenplanänderung für heute Abend mit der Familienhelferin...

    Kartoffelsalat und Frikadellen....
    (Ich habe dann trotzdem noch den Mozarella mit Tomaten zubereitet und Ciabatta-Brötchen dazu gedacht! Stellte sich hinterher als riiiieeesen Glück heraus!)

    Nun, ich hatte um 18.00 Uhr noch Massage-Termin, um 19.00 Uhr wollte Frau K. hier sein...

    Um 16.30 Uhr kam mein Mann heim ( 8O eine ganze Stunde früher als sonst 8O ) und ich wollte gerade die Gelegenheit ergreifen, mir noch eine Dusche vor der Massage zu genehmigen, da klingelte die Nachbarin mit ihrer ebenfalls zweijährigen Tochter...

    Nun, ich mußte trotzdem duschen und anschließend weg.

    Als ich "entspannt" wieder heim kam, war die "Bude" randvoll:
    Besagte Nachbarin mit Tochter noch hier, Elena´s Freundin und deren Mutter, die Elena soeben nach Hause gebracht hatte, unten an der Haustüre hatte ich schon Frau K. getroffen und mit hoch gebracht... :umfall:

    WAS für ein Auftakt! :)

    Ich den Ofen für das Brot angeschmissen, die Nachbarin und Elli´s Freundin höflich herauskomplimentiert und angefangen den Tisch zu decken...

    David den Teller beladen, Dylan ein Brötchen in die Faust gedrückt und schon ging es los:

    David griff ein zweites Brötchen, nachdem er mit seinen Mini-Klecks Kartoffelsalat den Tisch "einbalsamiert" hat.
    Dann griff er sein Kindermesser und matschte mit der Kräuterbutter rum.
    Ich, um diese in "Sicherheit" zu bringen, griff das Schälchen, wollte es am anderen Ende des Tisches hinstellen als mir die Schale aus der Hand glitt...

    Splitter überall! :entsetzt:

    Die Kräuterbutter war hin, war mir egal AAAABBBER: ALLE meine LECKEREN Frikadellen (waren ja nur 35 Stck :nix: ) mußten in die Tonne, weil überall auf dem Frikadellenteller winzige Mini-Splitter rumlagen! :heul:

    Währen Joe AUF dem Tisch Schadensbegrenzung übte, krabbelte ich UNTER den Tisch um weitere Scherben zu entsorgen...(Dabei "fand" ich David´s angenagte Frikadelle, die er unauffällig nach ein paar Bissen unter dem Tisch entsorgt hatte... :verdutz: :umfall: *stöhn*) Elena blutete derweil trotzdem am dicken Zeh... Anschließend verarztete ich Elena!

    Irgendwie schafften wir es dann doch noch uns an den Tisch zu setzen, als Dylan quengelte vor Durst... Flasche stand natürlich in der Küche, ich also wieder aufgesprungen...
    Zwischenzeitlich kam Joe auf die Idee, statt unserer Frikadellen :heul: nun schnell Bockwürstchen aufzuwärmen, also verließ ER wieder den Tisch *stöhn*

    Dann kam ein Anruf rein... Joe sprang auf... :umfall:

    Ich weiß nicht WIE wir es gemacht haben, aber wir schafften es dann doch tatsächlich alle irgendwann satt zu werden... :)

    Frau K. war die Ruhe selbst, sichtlich amüsiert, bot auch zwischendurch David weitere Lebensmittel an, die er durch die Bank weg ablehnte! *logisch*


    Alles in Allem war es trotzdem irgendwie "gemütlich" und wir haben viel gelacht.

    Allerdings konnte sich Frau K. auch keinen Reim darauf machen, warum David nicht einmal was PROBIERTE! (Glaubt mir, sie hat sämtliche "Psycho-Tricks angewand, die ihr geläufig sind! :) ) Er scheint einfach kein Interesse am Essen zu haben! :verdutz: Sie gab offen zu, daß sie sowas noch nie in ihrer langjährigen Laufbahn erlebt habe und im jetzigen Moment selbst noch etwas ratlos sei! :verdutz: :verdutz:

    :-D Nun, EIGENTLICH fiel mir ein kleiner Stein vom Herzen, weil ich schon fast "befürchtete", sie hätte eine "lange Liste" machen können mit irgendwelchen "falschen" Verhaltensweisen unsererseits... :) (Besonders, weil wir ja alle so fein am Tisch sitzen bleiben konnten... :nix: )

    - Konnte sie aber nicht! :)

    An UNS scheint es wohl nicht zu liegen, daß David nichts essen mag! :verdutz:


    Nun denn, die Kleinen sind gebadet und schlafen nun, meine Küche und die Eßecke glänzen wieder und unsere liebe Frau K. (das meine ich nicht ironisch, die Frau ist WIRKLICH so lieb!!!) ist mit dem Kopf voller Fragen nach Hause gefahren und ich bin mir sicher, daß sie der "Fall David" den Rest der Woche bis zu unserem nächsten Treffen beschäftigen wird!!!

    :umfall:

    So. Und seit fast einer Stunde versuche ich diesen Beitrag hier zu beenden, ständig unterbrochen von vielen: "Mami, darf ich...?" "Schatz, hab ich dir schon erzählt....??" "Mutti, können wir...?"
    :)


    Ich lege jetzt meine müden Beine hoch, lese noch ein bischen hier und wünsche allen eine gute Nacht!


    :winke:
     
    #1 Corinna, 13. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Oh man - was ein Tag :umfall:
    Ich bewundere Dich grenzenlos dafür, mit wieviel Witz, Charme, Humor und Herz Du Deinen Alltag mit Deiner Rasselbande meisterst!

    Und ich drücke fest die Daumen, dass David bald seinen Spass am Essen entdeckt.
    :bussi:
    Silke
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Corinna,
    man o man, da war ja was los bei Euch ;-) Eben eine ganz "normale" Großfamilie.

    Übrigens ist Leon auch so, das er nichts probiert. Er hat zwar so einige Sachen die er isst, aber an etwas neues oder an GRÜNES und ROTES kriege ich ihn nicht ran. Ich sage auch immer, das er doch wenigstens mal probieren soll, aber keine Chance. Was er nicht will, das will er nicht -> typischer Widder-Sturkopf :umfall:

    Ich bin gespannt was Frau K. für Ideen hat und vielleicht profitieren wir auch davon ;-)

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Oh, da gibt es nicht viel zu "meistern"....
    Joe, tu mal dies...
    Elena mach mal das....
    Sebastian, das muß noch erledigt werden....


    :nix:

    Danke Silke, aber ich wage nicht mehr zu hoffen... Dieses "Spielchen" macht er, seit er 8 Monate jung ist! :cry:


    Tami, und ICH erst mal!!!! *stöhn*


    :-D


    :winke:
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo Corinna


    mensch das ist ja ganz schon lustig bei Euch;-)
    Ich hoffe mal das Ihr bald herrausfindet warum David nicht essen mag, meine Daumen sind gedrückt.
    Und Ich bin echt gespannt darauf zu hören woran es lag.:jaja:


    Gruß
    :blume:melanie
     
  6. Hach Corinna...was soll ich schreiben? Du bist halt ne tolle Familienmanagerin! Wenn selbst die "Super-Nanny" nicht mehr weiter weiß? 8O
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :p :p :p

    Danke, Stefan, DAS habe ich noch gebraucht! :p :p :p
     
  8. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Hallo!
    ich habe genau die selben probleme mit antonio.
    Er isst fast gar nichts am tisch. er will noch nicht mal propieren.er möchte nur frikadellen,chicken nuggets oder fischstäbchen essen.
    ich bin auch mal gespannt was sie dazu sagt.

    LG patrizia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...