Wenn Kinder zum Spielen kommen...!

Corinna

Forenomi
AW: Wenn Kinder zum Spielen kommen...!

Ich finde, wenn so Kinder zum Spielen kommen, sieht man mal oft, was die anderen Kinder so vielleicht zu Hause dürfen (soll jetzt nicht heißen, das Nils ein Unschuldslamm ist :heilisch:)

Nein, sicher nicht!
Aber an dein "Unschuldslamm" bist du gewohnt oder dich stören seine "Macken" schlichtweg nicht, eine andere Mutter würde darüber vielleicht die "Kriese" kriegen und sich fragen, wie DU das tagein-tagaus aushälst?! :hahaha:

Ich habe hier auch so ein paar "Crash-Kandidaten" zu Besuch ab und an, allerdings lassen sich meine auch suuuper schnell hochputschen, bzw. putschen gern andere hoch... :roll:

Ich bin dazu übergegangen, meine Grenzen "fremden" Kindern gegenüber genauso zu wahren wie meinen Kindern gegenüber!
Mir bringt es nämlich gar nix, wenn ich nach 2,5 Stunden Kinderspaß aus dem letzten Loch pfeife und mich u.U. über kaputtes Spielzeug, oder beschädeigte Möbel zu ärgern!
Für Besucher gelten hier also in der Minute, wo sie hier erscheinen, die gleichen Regeln wie für meine Kinder!

Getobe im Wohnzimmer z.B. wird weder akzeptiert noch toleriert - dazu ist der Garten da!
Spielzeuge dürfen nicht geschmissen werden und wenn dies passiert, kassiere ich das Spielzeug ein, nicht, ohne vorher mit dem Werfer gesprochen zu haben, daß es beim nächsten Wurf eine "Auszeit" gäbe und beim übernächsten einen Anruf bei der Mutter zwecks Abholen.
(Das ist aber dann doch noch nie eingetroffen, eine Auszeit hat meist gereicht! Werfen meine, dürfen sie halt nicht mehr im Spielzimmer mitmischen, sondern müssen bei mir bleiben)

Richtig "wild" wird es hier in der Regel auch nur bei "freiem Spielen".
Plane ich Basteleien oder Backen oder ähnliches, hab ich hier lammfromme Kinder sitzen. - Letztens waren es sechs unter sechs und es war super schön und spaßig!

In der Regel sind Kinder recht anpassungsfähig und haben schnell raus, bei welchen Personen wie gelebt wird, bzw. was "erlaubt" ist und was nicht!


:winke:
 
Oben