wenn kinder kinder kriegen

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

Carrrie, ich kann den obigen Text von dir nicht zitieren, aber mal was zu dem Thema, daß ich Elli wohl erst mit 18 bei ihrem Freund schlafen lassen würde:

ICH war ja auch mal in dem Alter *hüstel* und weiß sehr wohl, daß man für Sex weder den Mond noch ein Bett braucht! :wink:
Allerdings finde ich schon, daß es so eine Art "unsichtbare Grenze" darstellt, wenn ich mein Kind dazu auffordere, nachts tatsächlich auch zu Hause zu sein!
Ich persönlich hatte schon das Gefühl von "Grenze", mein Vater hätte weder mir noch meinen Schwestern oder Brüdern IM LEBEN NICHT erlaubt, bei Freund oder Freundin zu schlafen! (Also beim Gegengeschlecht)
Ich hätte mich aber auch im Leben nicht getraut, ihn anzulügen... Er hat nämlich kontrolliert!

Meine Mutter hat diese "überzogene Strenge" damals herausgefordert bei meinem Vater, das weiß ich heute... Immer nach dem Motto: "Tu doch bitte was!"
Und im Gegenzug dazu hat sie dann seinen Rücken geschwächt und unseren gestärkt, indem sie hintenrum dann doch wieder Sachen erlaubt hat, die ER verbieten sollte... :piebts:

SO will ich es auf gar keinen Fall haben!!!
Entweder, Joe und ich wissen BEIDE Bescheid oder gar nicht! :wink:
Ich habe übrigens festgestellt, daß ich erst mal eher wie mein Vater früher reagiere und eher "nein" sage, die Kinder gehen dann aber zu Joe, sollte es ihnen WIRKLICH wichtig sein und erzählen IHM von unseren Gesprächen.
Meist wird sich dann nochmal zusammen gesetzt und gemeinsam gesprochen, Für und Wider abgewägt und versucht ein Mittelding für alle zu finden...
Kompromisse eben!
Aber mein Bauch würde doch arg rebellieren, wenn ich es ihr erlauben würde und genau DAS würde ich Elli auch sagen, wenn es dann soweit ist!
Meine Erfahrung mit unserem "Konzept" hat mir gezeigt, daß meine Großen bisher überraschend viel Mitgefühl für mich gezeigt haben und sie oftmals auf Sachen "verzichtet" haben, bzw. mit einer abgeschwächten Form zufrieden waren, weil sie einfach WUSSTEN, was in mir und Joe vorgeht!...

Nur, sollten sie sich mal RICHTIG verlieben, lege ich auch keine Hand für ins Feuer, daß das dann immer noch so klappt!
Liebe macht ja bekanntlich "blind"... :wink:

Ich weiß nicht, ob ich es "richtig" mache!
Aber für mich fühlt es sich "richtig" an... Und ich denke, so lange DAS bei den Kindern "ankommt", ist es das auch! Egal, welchen "Erziehungsstil" man hat, ob man eher "Locker" oder "Streng" ist!

..... Und ja, ich sag dir Bescheid, wie es geklappt hat, ob Elli WIRKLICH nicht vor ihrem 18. Geburtstag bei ihrem Freund geschlafen hat... :) :wink:

Katie hat gesagt.:
Und es ist meiner Meinung nach gut, wenn die Kinder wissen, dass die Eltern dann nicht aus allen Wolken fallen nach dem Motto "Oh Gott, mein Kind redet über Sex", sondern wenn man ganz offen mit ihnen redet, aber auch ganz klar die Grenzen und Gefahren klar macht.

:hahaha:
NOCH ist es eher umgekehrt... :heilisch:
Die Kinder (Sebi) sind ein wenig perplex, wenn Mami offen darüber spricht... :hahaha:

*räusper* Sobald sich DAS mal ändert, werden wahrscheinlich bei mir die Sirenen angehen... :achtung:

:hahaha:

ellen04 hat gesagt.:
Hallo,
ich bin einfach in der Hoffnung, dass meine Tochter mit 11 noch lieber Puppen spielt als sich mit Jungs abzugeben! :)


:nix: Elli ist jetzt 10 und hat mit Puppen überhaupt nix mehr am Hut! :umfall:
Dies allerdings schon länger, sie ist jetzt wohl in so einer "Zwischenphase", denn für Jungs an sich interessiert sie sich GsD dann wohl doch noch nicht...


Wenngleich sie sich zwischendurch schon mal einbildet, verliebt zu sein...:heilisch:


melina2003 hat gesagt.:
ich weiss nicht wem ich jetzt wirklich die schuld geben würde
eigentlich allen wenn ich es mir recht überlege

1 die eltern dass sie nciht gemerkt habe dass ihre tochter schwanger ist kann ja wohl nicht sein denn auf dem foto das sie kurz gezeigt haben hat sie nicht wie ein pummeliges mädchen ausgesehen und gerade bei dünnen mädchen muss man doch sehen wenn der bauch wächst
und ich glaube auch dass das thema sex bei denen zuhause auch ne art tabuthema war

Definitiv: JA!
Ich finde, daß hat schon etwas mit "Kuppeln" zu tun und das hätte nicht sein müssen!


2 dem freund also tut mir leid mit 17 muss man wissen dass man ohne verhütung schwanger werden kann ausser das mädel hat ihm vorgelogen dass sie die pille nimmt

Definitiv: JA!
Ich frage mich ernsthaft, welcher 17-Jährige an einer 12-Jährigen "Interesse" haben kann...
Andererseits: viele 12-Jährige sehen ja schon aus wie 20, wer weiß, ob er ihr Alter wußte??
Das Argument mit der Pille zieht bei mir nicht!
Ich bläue Sebi schon JETZT ein, daß egal, wieviele "Pillen" SIE schluckt, ER soll bitte IMMER mit Kondomen zusätzlich verhüten!!!


3 das mädel hmm da fällt mir jetzt eigentlich nix ein ausser dass sie sehr sehr naiv war aber ob das nun ihre schuld ist ich mein sie ist erst 12

Ich glaube, sie ist die Einzige in diesem Drama, die WIRKLICH nicht wußte, wie ihr geschieht! :cry: :-(


ich weiss nicht ob das mit dem verbieten was bringt

Auch da denke ich: Der Ton macht die Musik und wenn ich meinen Kindern EHRLICH sage, daß ICH ANGST um sie habe, geben SIE mir Argumente, warum ich sie nicht zu haben brauche!
Und bisher haben sie sich an ihre Versprechen immer gehalten!
Ich kann mir vorstellen, daß dies auch in drei, vier Jahren noch klappt, wenn sie sich mal ernsthaft verlieben und hoffe, daß mein Gefühl mich nicht trügt!....


ich weiss nicht wenn die eltern schon wussten dass ihre 11 jährige tochter bei ihrem freund übernachtet wieso sie da nicht mit ihr geredet haben (denn ich glaub kaum dass sie das getan haben)
denn eine 11jährige und einen 17 jährigen da klingelts bei mir gewaltig
denn es kann mir keiner erzählen dass ein 17 jähriger nur an kuscheln und knutschen denkt

Ich denke, das kann keiner mit ein wenig "Grips" nachvollziehen, auch nicht Mamas und Papas, die eher "lockerer" eingestellt sind...

und heutzutage ist es ja schon fast normal dass man mit 13 sex hat (ich finds zwar nciht normal aber wenn man so in teens foren liest)

Genau DESHALB sollten Eltern doch auch mit ihren Kindern intensiv reden!!!
Ich glaube, es ist tatsächlich eine Sache der Kommunikation.
Und die fehlt in vielen Familien heutzutage leider... Keine Zeit, arbeiten, zu müde und ausgelaugt... ect ...
"Probleme" halt! ... :wink: (die für mich aber in dem Moment zweitrangig werden, in dem meine Kinder mich brauchen!)



wenn ich da lese wird mir manchmal übel die sind zwischen 15-20 und sind da echt am hibbeln und warten nur drauf schwanger zu werden
ich brauch euch ja nicht zu sagen dass die meisten nicht mehr zur schule gehen und vom sozi leben
und kinder werden ja mit luft und viiiieeelll liebe gross:piebts:

Dito....

naja ungeplant kann jeder mal schwanger werden (auch mit 30 passiert das oft genug)

Stimmt! Und wenn bei Erwachsenen oft schon mal der "Himmel zusammenbricht" deswegen, wie müssen sich 12-Jährige dann fühlen???

:-D
Kein Geschwafel!

Eine ehrliche Meinung!

:oops: Und ich habe sie nun mal ein wenig zerpflückt... Sorry!

:winke:
 
M

Melina

AW: wenn kinder kinder kriegen

brauchst dich nicht zu entschuldigen so komme ich wenigstens mit beim lesen

das mit dem verbieten allerdings bringt nicht in allen fällen was (beste beispiel bin ich)
ich wurde wirklich streng erzogen (schläge waren auch nicht ausgeschlossen)
meine eltern haben mir viel verboten auch angeschrien und was weiss ich nicht noch alles (heute finde ich das nicht mehr schlimm denn ich finde mittlerweilen bei dem mist den ich angestellt habe hätte ich mich windelweich geprügelt)
ich war wirklich nicht leicht als teeny
klar ich ging zur schule und bin auch arbeiten gegangen (auf arbeit war ich immer nur ein engel)
aber in meiner freizeit habe ich fast jeden mist gemacht den amn nur machen kann
was haben meine eltern oft geflucht und verboten
aber geholfen hat es nichts
klar hatten sie auch angst um mich aber mit 15/16 wollte ich mir nichts mehr verbieten lassen und habe es trotz oder gerade wegen dem verbot getan

achja und über sex wurde bei uns nie geredet
das erste mal dass ich irgendwas aus dem mund meiner eltern gehört habe was in richtung sex ging war nach melinas geburt

villeicht finde ich ja auch aus dem grund die erziehungsmethode von carrie so gut

aber zwischen deinem erziehungsstil liebe corinna und dem meiner eltern liegen immer noch welten
villeicht ist deine auch nicht so verkehrt
ich habe gottseidank noch etwas zeit bis ich mich mit solchen thema auseinander setzen muss
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: wenn kinder kinder kriegen

hallo Ihr,

schöne diskussion habt ihr hier.

Ich hab ne Frage an Corinna:

Wieso redest du nur von Elli? Sebastian ist älter: darf er bei ner Freundin schlafen bzw. eine einladen mit sagen wir 15/16? ;-)

:winke:
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hallo

Ich darf mich mal dazwischenschieben.

Meine Tochter wird diese Woche 11 Jahre und hat einen Freund. Diesen sieht sie nur in der Schule (da er 2 Dörfer weiter wohnt) und sie Tel. und schreiben SMS.

Puppen und anderes interesiert meine Tochter schon lange nicht mehr :nix:
Lesen Computer Game Boy ect ect ist der Hit gerade auch Boygroups ect.

Sie wollte nun eine Pyjamaparty am Freitag geben und ihren Freund einladen :piebts:

Ok wir hatten ein langes Gespräch und sie hat es eingesehen das das nicht geht in ihrem Alter.

Einen Freund darf sie haben und wir sprechen auch sehr offen über alles sie zeigt mir auch alle sms und erzählt mir was so geschehen ist.

Ich hoffe nur die offenheit bleibt zwischen uns und somit habe ich auch keine
Probleme damit.

Wir alle können nur hoffen das wir bei unseren Kinder nicht die Fehler machen was andere Eltern gemacht haben oder unsere Kinder so vernünftig sind das sie vorher überlegen was sie da tun und welche konsequensen das nach sich zieht.


Die Eltern des Mädchen finde ich unverantwortlich. Wie naiv muss man sein das man sein Kind 1. mit einem 17 jährigen zusammenläßt 2. bei ihm schlafen läßt 3. die schwangerschaft nicht bemerkt. ect.


Ich hoffe nur die Kinder (MAMA und KIND) wachsen trotz alle dem gut auf.


Liebe grüße Jasmin
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hallo,

ist es mit 11 nicht mehr ein Schwarm?

Ab wann hat man einen Freund?

Ich will Dich jetzt nicht kritisieren Jasmin oder sonst irgendjemanden, nur einfach mal eure Meinung hören.

Wenn ich so zurück denke, wir haben mit mehreren "Pärchen" mit zehn schon Häuser bauen gespielt :piebts: im Wald um genauer zu sein :nix:

aber wir haben nicht über Sex geredet und ich glaube noch nicht mal dran gedacht.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Also sie gehen miteinander sind zusammen für alle anderen schreiben sich
halten Händchen aber nicht mehr.

Es ist mehr so ein Spiel weil alle Freunde haben in ihrer Klasse aber ich finde es schon amüsant.

Ein richtiger Freund ist es wenn die Beziehung andauert verfestigt intensiv wird aber davon kann man erst reden wenn sie älter sind.


Liebe grüße Jasmin
 

nici

keiner Titel
AW: wenn kinder kinder kriegen

Ich frage mich ernsthaft, welcher 17-Jährige an einer 12-Jährigen "Interesse" haben kann...

ICH hatte meinen ersten Freund mit 13 und der war 18! :nix:

Ok, übernachten durfte ich bei ihm natürlich nicht :heilisch: und gelaufen is auch nix, aber wahrscheinlich eher, weil er da nix forciert hat, so genau weiß ich das nimmer, ist schliesslich schon 25 Jahre her :verdutz:

Und ich sah sicher nicht älter aus, eher jünger. Und er hatte ernsthaftes und ehrliches Interesse :jaja: (und nach kurzer Zeit hab ich ihm den Laufpaß gegeben, weil ich mich in seinen jüngeren Bruder verknallt hab der aber nix von mir wollte :umfall: )
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hi in die Runde, huhu Nadine :winke: (ich hoffe es geht dir besser?)

Gelesen hab ich nicht alle Beiträge, doch ich finds schon krass, daß eine 12-jährige schwanger ist und die Eltern das nicht so ganz mitbekommen haben.

In meinem Umfeld (Bekannte) bekam kürzlich ein 16-jähriger mit seiner 17-jährigen Freundin ein Baby. Er gab zu, nicht verhütet zu haben. Sie dachte, ach das eine Mal, da passiert nix :piebts:

Naja, im selben Bekanntenkreis wurde eine 16-jährige schwanger (sie wird das Kind im Mai bekommen) von einem 20-jährigen! der das Mädel ohne Kondom gepo..t hat, wohl wissend, daß sie keine Pille nimmt, mal von Geschlechtskrankheiten ganz abgesehen! :piebts:

An dem Abend wo das Mädel schwanger wurde, brachte er sie heim (Tim und ich waren auf dem selber Geburtstag eingeladen, daher bekamen wir das mit) Da sagte ich noch zu dem Kerl, er soll sich bewußt sein, daß er 20 wäre und seine Freundin nur 16! Sie sollten ja an Verhütung denken! Der Kerl kam uns allen komisch vor! Naja, am gleichen Abend hat er sie dann wohl geschwängert, haben die ZEitrechnungen ergeben und mitlerweile ist er mit 2 Frauen verlobt und von dem Mädel getrennt .... :piebts:

Naja, wiederum im Bekanntenkreis lassen Eltern den Freund ihrer 14-jährigen Tochter daheim bei sich schlafen! Die Tochter ist wohl sehr aufgeklärt und frühreif und trotzdem, ich persönlich halte die Übernachtungen wohlwissend, daß die 2 Sex haben, für arg tolerant (ich würds nicht erlauben mit 14)

Soviel zu Dem, was ich so mitkriege hier..... :verdutz:

LG, Viola
 
Oben