wenn kinder kinder kriegen

C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna hat gesagt.:
Ja Carrrie, ich hatte das auch so verstanden, daß du dich "eingesperrt" gefühlt hast!

Meine Kinder weisen mich übrigens mit der Nase drauf, wenn sie finden, daß ich mal wieder "zu ängstlich" reagiere und wir sprechen über die Situation!

Ist also nicht so, daß ich hier stur an meinen Vorstellungen festhalte und GAR NIX erlaube! :wink:

Dann ist es doch ok, reden ist immer wichtig. :bravo:

Bin da halt nur eher der "vorsichtigere" Typ.... :wink:

Aber einen "festen Freund" haben und dort dann übernachten werde ich Elli wahrscheinlich trotzdem nicht erlauben, bevor sie 18 ist... :oops:

*gg* tu mir nen Gefallen , wir bleiben in Kontakt und du erzählst mir ob das so klappt ;-)

Auch, wenn sie jetzt schon weiß, daß sie für ihre Handlungen auch die "Konsequenzen" tragen muß hoffe ich doch, daß ich es geschafft habe ihr bis dahin soooo genau "einzutrichtern", daß es auch tatsächlich so ist, daß sie überlegt, bevor sie etwas "macht"... Egal, um WAS es sich handelt!

Was machst du denn wenn sie sich verliebt?

:oops: War mein Geschreibsel eigentlich verständlich?? :oops:

Ich verstehs schon. Bei mir wirds auch öfters mal konfus.
 
C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna hat gesagt.:
OT: Carrrie, weißt du, was mir grad besonders positiv ins Auge springt?

Wir beide haben völlig verschiedene Erziehungsstile und "Einstellungen" und ich glaube, wir geben grad ein wirklich gutes Beispiel dafür ab, wie friedlich eine Diskussion trotzdem laufen kann! :-D

Ich würde es wohl nie so machen wie du, du wohl nie so wie ich und dennoch wird keiner von uns beiden "wüst" oder versucht die Meinung des anderen "schlecht" zu machen...

:-D

Ich bin stolz auf uns beide!!! :-D

:jaja:

Ist doch kein Problem. Ich will nicht das mich jemand runtermacht, warum sollte ich es dann bei anderen tun ? Wichtig ist doch das es uns und den Kindern damit gut geht. Wenn das so ist hat man es auch gar nicht nötig andere niederzumachen, dann kann man sachlich darüber reden.
Ich denk immer wenn man es nötig hat andere schlecht zu reden hat man selber ein Problem und kann deshalb andere Meinungen nicht so akzeptieren, weil man sich irgendwie bedroht fühlt.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna hat gesagt.:
Dennoch sehe ich es etwas anders (enger?) als du, vielleicht, weil ich selbst so groß geworden bin und es im Nachhinein für "gut" empfinde und nicht unter meiner Kindheit "leide"??

Genauso ist es bei mir auch. Und ich habe auch nicht drunter gelitten, im Gegenteil und ich konnte trotzdem immer über alles mit meinen Eltern reden. Solche Fragen wie Dein Sebi habe ich meiner Mama auch gestellt :)
Und es ist meiner Meinung nach gut, wenn die Kinder wissen, dass die Eltern dann nicht aus allen Wolken fallen nach dem Motto "Oh Gott, mein Kind redet über Sex", sondern wenn man ganz offen mit ihnen redet, aber auch ganz klar die Grenzen und Gefahren klar macht. Als ich meinen ersten Freund mit 15 hatte (das war damals früh...), hat meine Mutter gesagt, dass ich zu ihr kommen soll, wenn es so weit ist und dass wir dann gemeinsam zum Arzt gehen und drüber reden, wenn ich mag. Und da das Thema Sex überhaupt kein Tabu war, war es für mich gar nicht sooo aufregend - zumindest nicht am Anfang ;-)

Hmm, das schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass das Mädel schwanger wurde...ich glaube, dass es so einige frühreife Mädels gibt, die in dem Alter schon Sex haben...die aber aufgeklärt genug sind, zu verhüten. Meine Cousine hat mit 13 ihre Mutter angesprochen, dass sie die Pille nehmen möchte, weil sie einen Freund hat, mit dem sie Sex haben möchte. Meine Tante hat zwar geschluckt, aber sie ist mit meiner Cousine zum Arzt gegangen, was meiner Meinung nach auch richtig war, denn sonst.....wer weiß....

Ich würde meine 11jährige Tochter auch nicht bei ihrem 17jährigen Freund schlafen lassen. Allerdings ist das kein wirkliches Hindernis! Das kann überall und zu jeder Zeit passieren.

Ich denke, das Problem in der Familie liegt viel tiefer und viel länger zurück.
Und wenn ich im Fernsehen bei solchen Fällen oder Kindesmisshandlung etc. immer schon höre, dass die Eltern Probleme hatten, dann weiß man doch schon Bescheid, oder?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna hat gesagt.:
Aber einen "festen Freund" haben und dort dann übernachten werde ich Elli wahrscheinlich trotzdem nicht erlauben, bevor sie 18 ist... :oops:

Ich glaube, das hatten meine Eltern auch mal vor. Und dann war ich fast 16 und durfte es. Aber das war dann auch zu einem Zeitpunkt, wo meine Eltern sicher waren, dass ich es kapiert habe und weiß, was ich tue.

Ich denke, dass es schwierig ist, es zu verhindern, wenn die Tochter wirklich unbedingt bei ihrem Freund übernachten will. "ES" kann überall und zu jeder Tageszeit passieren. Und wenn man es versucht zu verhindern, vielleicht sogar aus Trotz.

Das ist wirklich schwierig für Eltern, finde ich. Ich stelle mir gerade vor, Niklas ist 16 oder 17 und möchte, dass seine Freundin bei uns schläft. Wenn die Eltern der Freundin das dann erlauben würden, lastet ja schon eine Verantwortung auf einem....ZUM GLÜCK ist es noch nicht so weit.... :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hallo,
ich bin einfach in der Hoffnung, dass meine Tochter mit 11 noch lieber Puppen spielt als sich mit Jungs abzugeben! :)
Ich selbst war eher eine "Spätzünderin", den ersten Freund hatte ich mit 19!!!

Aber ich denke, als Eltern kann man die Kinder so gut aufklären , dass eigentlich nix passieren muss. Mein Bruder hat seine Freundin seit er 17 ist, sie war damals gerade mal 14. Sie sind jetzt 3 Jahre zusammen, waren letzten Sommer zusammen im Urlaub in Florida, weil sie da Verwandtschaft hat. Meine Mutter hat kurz vor diesem Urlaub zu meinem Bruder gesagt: "Mir ist ja fast alles egal, aber Maren ist erst 16 und will in 3 Jahren Abi machen!" Seine Antwort darauf ganz cool: "Man, was denksch du eigentlich, ich bin Christ!" Damit war für mein Bruder die Sache erledigt und für meine Mutter erst recht. Sie weiß auch, dass sie darauf trauen kann, weil beide in der evangelischen Jugendarbeit tätig sind und auch fest im Glauben verwurzelt sind.

Grüße
Annette
 
M

Melina

AW: wenn kinder kinder kriegen

ich weiss nicht wem ich jetzt wirklich die schuld geben würde
eigentlich allen wenn ich es mir recht überlege

1 die eltern dass sie nciht gemerkt habe dass ihre tochter schwanger ist kann ja wohl nicht sein denn auf dem foto das sie kurz gezeigt haben hat sie nicht wie ein pummeliges mädchen ausgesehen und gerade bei dünnen mädchen muss man doch sehen wenn der bauch wächst
und ich glaube auch dass das thema sex bei denen zuhause auch ne art tabuthema war

2 dem freund also tut mir leid mit 17 muss man wissen dass man ohne verhütung schwanger werden kann ausser das mädel hat ihm vorgelogen dass sie die pille nimmt

3 das mädel hmm da fällt mir jetzt eigentlich nix ein ausser dass sie sehr sehr naiv war aber ob das nun ihre schuld ist ich mein sie ist erst 12

bei mir damals hat sogar meine chefin gemerkt dass ich schwanger bin und da war ich noch nicht mal im 5 monat, meine mutter hingegen hats nur geahnt

ich weiss nicht ob das mit dem verbieten was bringt
meine mutter hat mich mal erwischt (war am gleichen tag nach meinem ersten mal da war ich 15) als ich mit einem jungen aus der dusche kam (wir waren damals auf einem camping)
man hat die mich zur sau gemacht und ich hätte mich niemals im leben getraut mit meinen eltern über sex zu reden
ich habs trotzdem nicht unterlassen auch wenn ich nicht bei ihnen übernachten durfte (man braucht kein bett um sex zu haben)

ich weiss nicht wenn die eltern schon wussten dass ihre 11 jährige tochter bei ihrem freund übernachtet wieso sie da nicht mit ihr geredet haben (denn ich glaub kaum dass sie das getan haben)
denn eine 11jährige und einen 17 jährigen da klingelts bei mir gewaltig
denn es kann mir keiner erzählen dass ein 17 jähriger nur an kuscheln und knutschen denkt

und heutzutage ist es ja schon fast normal dass man mit 13 sex hat (ich finds zwar nciht normal aber wenn man so in teens foren liest)

in dem forum wo ich angemeldet bin kamen grad vor ein paar tagen noch 3 an die eine 15 die anderen beiden gerade mal 14 und alle 3 schwanger

und dann gibt es andere die mit 12/13 einen extremen kinderwunsch haben und mit 16 echt am überlegen sind ob sie jetzt nicht villeicht sollten kinder in die welt setzen
geplant versteht sich
und es gibt ja auch etliche foren für teeny mütter
wenn ich da lese wird mir manchmal übel die sind zwischen 15-20 und sind da echt am hibbeln und warten nur drauf schwanger zu werden
ich brauch euch ja nicht zu sagen dass die meisten nicht mehr zur schule gehen und vom sozi leben
und kinder werden ja mit luft und viiiieeelll liebe gross:piebts:

naja ungeplant kann jeder mal schwanger werden (auch mit 30 passiert das oft genug) bei mir wars eigentlich nur pure naivität
aber bewusst so früh kinder in die welt zu setzen wo beide vom sozi leben???

sorry für das viele geschwafel musste aber mal raus
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Je mehr ich darüber nachdenke, desto komischer kommt mir das alles vor.

Eine zierliche 12jährige ist schwanger und keiner merkt was.
Kaum ist das Kind da, stehen die Grosseltern vor der Kamera und ein Verwandter des Vaters filmt Mutter und Kind.

Für mich stinkt da was, ich weiss nur noch nicht was.
 
Oben