wenn kinder kinder kriegen

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

KätheKate hat gesagt.:
Corinna,
die Eltern haben zur Zeit eigene Probleme, wie ich gehört habe.

"Probleme" der größeren oder kleineren Art werden ALLE Eltern dann und wann haben...

Aber deswegen zu erlauben, daß die 11-Jährige Tochter beim 17-Jährigen Freund schläft??? So "naiv"??

Ich weiß nicht, ob DAS "die" Lösung ist!!!

Nein, ich glaube, ich habe immer noch nicht wirklich Verständnis für die Eltern...

Ich kann da nicht aus meiner Haut raus... Soviel Toleranz kann ich beim besten Willen zur Zeit nicht aufbringen...

:cry:
 
C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna hat gesagt.:
Carrrie, du hast schon Recht!
Wenn man als Mutter immer etwas "Lockerer" war, kann man nicht plötzlich "umschwenken" und die Fesseln an die Füße legen!

... Meine Kinder kennen es aber eher "andersrum", mehr an der "Kurzen Leine" gehalten, wohl wissend, daß sie mit zu viel "Freiheit" gar nicht umgehen können! (Ja, ich weiß es, ich hab es "ausprobiert"! Und nicht erst "gestern", sondern immer wieder mal versucht, ihnen etwas mehr "Entscheidungsfreiheit" zuzugestehen...)

Ich glaub das kommt wirklich auf die Kinder an. Und vielleicht auch auf die vielleicht auch unbewußte Einstellung der Eltern ? Die ganze Art wie man seine Kinder aufwachsen läßt?

Dennoch sehe ich es etwas anders (enger?) als du, vielleicht, weil ich selbst so groß geworden bin und es im Nachhinein für "gut" empfinde und nicht unter meiner Kindheit "leide"??

Bei mir ist es genau andersrum, ich fühlte mich schon als Kind wie im Käfig, da brauchte es nur nen Anlass und ich bin völlig ausgebrochen. Und hatte keine Erfahrungen ;-)

Ich wollte jetzt auch nicht sagen, daß du "fahrlässig" handelst und dein Kind wissentlich "ins Unglück rennen" läßt!
Dazu machst du dir einfach zu viele Gedanken! (hab ich ja selbst gelesen) Und versuchst immer, sowohl deinen Kindern als auch deinen Vorstellungen gerecht zu werden!

Aber das Elternpaar, über das hier eigentlich geschrieben wird, scheint das nicht wirklich gemacht zu haben... Oder??

:cry:

Das ist genau das was ich nicht verstehe, die wußten doch das ihre Tochter nen älteren Freund hat . Was dachten die was die da machen ? Abziehbilder tauschen ? :bruddel:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Corinna,
ich versteh die Eltern auch nicht. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben, anscheinend rein gar nichts. Vor allen Dingen, wusssten sie, wo ihre Tochter übernachtet.
Und ich wäre garantiert vor keine Kamera getreten, und hätte jeden verklagt, der das öffentlich macht.
 
C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Wir haben auch unsere Probleme. Aber deshalb beschäftige ich mich doch trotzdem mit meinen Kindern ?!
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

Carrrie hat gesagt.:
Das ist genau das was ich nicht verstehe, die wußten doch das ihre Tochter nen älteren Freund hat . Was dachten die was die da machen ? Abziehbilder tauschen ? :bruddel:

:-? Offensichtlich! :-?

Ja Carrrie, ich hatte das auch so verstanden, daß du dich "eingesperrt" gefühlt hast!

Meine Kinder weisen mich übrigens mit der Nase drauf, wenn sie finden, daß ich mal wieder "zu ängstlich" reagiere und wir sprechen über die Situation!

Ist also nicht so, daß ich hier stur an meinen Vorstellungen festhalte und GAR NIX erlaube! :wink:

Bin da halt nur eher der "vorsichtigere" Typ.... :wink:

Aber einen "festen Freund" haben und dort dann übernachten werde ich Elli wahrscheinlich trotzdem nicht erlauben, bevor sie 18 ist... :oops:

Auch, wenn sie jetzt schon weiß, daß sie für ihre Handlungen auch die "Konsequenzen" tragen muß hoffe ich doch, daß ich es geschafft habe ihr bis dahin soooo genau "einzutrichtern", daß es auch tatsächlich so ist, daß sie überlegt, bevor sie etwas "macht"... Egal, um WAS es sich handelt!

:oops: War mein Geschreibsel eigentlich verständlich?? :oops:
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

KätheKate hat gesagt.:
Corinna,
ich versteh die Eltern auch nicht. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben, anscheinend rein gar nichts. Vor allen Dingen, wusssten sie, wo ihre Tochter übernachtet.
Und ich wäre garantiert vor keine Kamera getreten, und hätte jeden verklagt, der das öffentlich macht.
Carrrie hat gesagt.:
Wir haben auch unsere Probleme. Aber deshalb beschäftige ich mich doch trotzdem mit meinen Kindern ?!

*Euchbeidenvollundganzzustimm*! :jaja:

OT: Carrrie, weißt du, was mir grad besonders positiv ins Auge springt?

Wir beide haben völlig verschiedene Erziehungsstile und "Einstellungen" und ich glaube, wir geben grad ein wirklich gutes Beispiel dafür ab, wie friedlich eine Diskussion trotzdem laufen kann! :-D

Ich würde es wohl nie so machen wie du, du wohl nie so wie ich und dennoch wird keiner von uns beiden "wüst" oder versucht die Meinung des anderen "schlecht" zu machen...

:-D

Ich bin stolz auf uns beide!!! :-D

:jaja:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: wenn kinder kinder kriegen

KätheKate hat gesagt.:
Guten Morgen,

würdet ihr eure 11jährige Tochter bei einem 16jährigen übernachten lassen?

Ich glaube nicht, das man dadurch ( also Verbieten) was verhindern kann. Offenheit ist hier gefragt, und Vertrauen.Sex kann man schließlich überall und heimlich haben ;)
 
Oben