wenn kinder kinder kriegen

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hallo Corinna,

ich auch nicht!
Die Eltern schienen mir gestern aber auch irgendwie naiv. im Interview hat nur der Vater von dem Mädel geredet, die Mutter hat nur verängstigt geschaut. Ich glaube denen ist jetzt erst klar, was passieren kann.
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Corinna,

ich auch nicht!
Die Eltern schienen mir gestern aber auch irgendwie naiv. im Interview hat nur der Vater von dem Mädel geredet, die Mutter hat nur verängstigt geschaut. Ich glaube denen ist jetzt erst klar, was passieren kann.

Himmel, die zwei haben doch SELBST auch ein (?) Kind und wissen, wie es funktioniert!!!

Können Menschen (Eltern) wirklich so naiv sein??

:cry:

Mal ehrlich: Wenn Elli mit 12 ein Kind kriegen würde, würde ich -speziell vor Kameras- den Mund ebenfalls nicht auf kriegen!!!

Das Thema Sex wird hier übrigens ebenfalls mal mehr und mal weniger "behandelt"!
Als ich Schwanger wurde mit David, war dies natürlich DIE Gelegenheit, für die Kinder, mich mit Fragen zu löchern, für mich, ihnen alles "ans Herz zu legen", was für mich "wichtig" ist!

Natürlich ist das immer noch keine "Garantie", aber ich möchte dennoch behaupten, daß man als Eltern doch noch ein ganzes Stück "Vorarbeit" leisten kann, indem man dem Kind wirklich JEDE Frage beantwortet (z.B. Sebi wollte wissen, wie "es" sich anfühlt... :umfall: ) und immer wieder darauf hinweist, daß Sex ohne Verhütung nicht nur Kinder hervorbringen kann sondern auch unerwünschte Geschlechtskrankheiten!

UND daß "es" schön ist, wenn man dann erst mal "alt genug" dafür ist! :wink: (Ich habe ihnen im Scherz gesagt, daß 30 Jahre das richtige Alter dafür sei... :) Nun, sie haben aber verstanden und ich habe ihnen "Prophezeit", daß sie wahrscheinlich mit 15/16 Jahren ziemliches Interesse in diese Richtung entwickeln werden und sie gebeten, nicht "Hals über Kopf" in eine sexuelle Beziehung zu "stürzen", sondern sich gut zu überlegen, ob sie es dann wirklich auch schon wollen! ... WIR wissen, daß der Körper zu Sachen fähig ist, die der Geist noch nicht "verarbeiten" kann, aber 15/16-Jährige können das m.E. auch noch nicht wirklich einschätzen!)

Nun, wie dem auch sei:
Mit 11 Jahren würde ich sowohl meine Tochter nicht bei "ihrem Freund" übernachten lassen als ich auch meinen Sohn mit 17 nicht bei seiner Freundin nächtigen lassen würde! :wink:

:winke: von einer, die hofft, daß ihre Kinder immer so offen mirgegenüber bleiben, wie sie es jetzt noch sind!
 
C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Wenn das mal so einfach wäre. Ich weiß lieber was meine Kinder so machen.
Bei dem Altersunterschied würde ich auch massiv ins Grübeln kommen. Aber: wenn ich mit meiner Tochter im ständigen Dialog stehen würde, sie zu nem selbstbewußten Mädel erzogen hätte die genau weiß was sie will, die beiden sich ne Weile kennen, ich den Jungen kenne, halbwegs einschätzen kann- dann würd ichs vielleicht auch erlauben.
Aber dann würd ich auch nicht wie die Kuh vorm neuen Tor stehen, diese Ahnungslosigkeit, das war erschreckend.
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

Carrrie hat gesagt.:
Aber dann würd ich auch nicht wie die Kuh vorm neuen Tor stehen, diese Ahnungslosigkeit, das war erschreckend.

:lichtan: Stimmt, da war mal ein brandheißes Thema, weil deine Eltern (?) dir das Leben "zur Hölle" machen diesbezüglich, nicht wahr?!

Aber muß man es denn "provozieren", bzw. dieses Risiko überhaupt erst eingehen???

Hmmm... Deinen "Mut" hab ich nicht!
Wenngleich man ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern auch dann aufbauen kann, wenn man NICHT "alles erlaubt"...

Klar, jedes Kind entwickelt sich anders, aber ich bin immer noch der altmodischen (?) Meinung, daß es nicht sein muß, 11 oder 12-Jährige bei ihrem "Freund" übernachten zu lassen!
Egal, wie "verständig" es ist oder wie "gut" das "Verhältnis" zu den Eltern ist!!!

:winke:
 
C

Carrrie

AW: wenn kinder kinder kriegen

Oh, Mut?
Nee mit Mut hat das nix zu tun. Ich weiß nur das Druck Gegendruck erzeugt. Wenn mein Erziehungsstil von Anfang an anders gewesen wäre, dann müßte/könnte ich jetzt auch anders mit dem Thema umgehen.
Da mein Kind(er) aber nun mal so ist wie sie ist, kann ich mit 100% Sicherheit sagen: sie würde es nicht einsehen und mich besch*** wo sie nur kann. Und da ich echt null Bock drauf habe hier den Gefängniswärter zu geben... ;-)
Und: sie hat ihre festen Vorstellungen wie ihr Leben weiterläuft, ein Baby passt da definitiv nicht rein , im Moment will sie keinen Sex, sie entscheidet wann es soweit ist, sie läßt sich garantiert nicht unter Druck setzen. Gerade durch das Mädchen jetzt haben wir wieder mal drüber geredet.
Naja und ihr Freund ist erst 13 ;-)

Bei uns ist auch nicht alles erlaubt. Und darüber gibt es reichlich Diskussionen :nix:
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

Carrrie, du hast schon Recht!
Wenn man als Mutter immer etwas "Lockerer" war, kann man nicht plötzlich "umschwenken" und die Fesseln an die Füße legen!

... Meine Kinder kennen es aber eher "andersrum", mehr an der "Kurzen Leine" gehalten, wohl wissend, daß sie mit zu viel "Freiheit" gar nicht umgehen können! (Ja, ich weiß es, ich hab es "ausprobiert"! Und nicht erst "gestern", sondern immer wieder mal versucht, ihnen etwas mehr "Entscheidungsfreiheit" zuzugestehen...)

Dennoch sehe ich es etwas anders (enger?) als du, vielleicht, weil ich selbst so groß geworden bin und es im Nachhinein für "gut" empfinde und nicht unter meiner Kindheit "leide"??

Ich wollte jetzt auch nicht sagen, daß du "fahrlässig" handelst und dein Kind wissentlich "ins Unglück rennen" läßt!
Dazu machst du dir einfach zu viele Gedanken! (hab ich ja selbst gelesen) Und versuchst immer, sowohl deinen Kindern als auch deinen Vorstellungen gerecht zu werden!

Aber das Elternpaar, über das hier eigentlich geschrieben wird, scheint das nicht wirklich gemacht zu haben... Oder??

:cry:
 
Oben