wenn kinder kinder kriegen

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Ja ich weiß was Du meinst, habe ja geschrieben das man es nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

Ich weiß nicht aber ich glaube mit 11 weiß man doch wo der Hase lang läuft, und wie gesagt ihr Freund ist 17!!!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wenn kinder kinder kriegen

wie alt ihr freund ist, hab ich gar nicht mitbekommen.

Egal wie mans dreht, ich finds trotzdem schlimm und auch unverantwortlich.

Für heute muß ich mich leider aus dieser Unterhaltung ausklinken. Das bett ruft.
Bis morgen viell.

Schlaft gut

LG Jenny
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: wenn kinder kinder kriegen

unabhängig davon, ob sie mit 11 abgeklärt war oder nicht (wobei einen festen freund schon in dem alter...)
was mich sehr auch wundert, ist dass, keine/r, spricht eltern, lehrer usw, in den 9 monaten was gemerkt haben????
eine schulkameraderin sagte, ihnen war klar, dass sie schwanger sei...
merkt man so was nicht?

und noch was: vor kurzem war auch hier einen thread von einem ähnlichen fall in kolumbien (den thread finde ich nicht mehr), mich schockiert dass es in unserem umfeld auch so was passieren kann, wo die kinder nicht auf der strasse sind...

schockierte grüsse
sabina
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Hallo
Ich finde es eher traurig, denn plötzlich kann eine 12 jährige nicht mehr Kind sein.Sie muß Verantwortung übernehmen, ist Mutter.
Das schockt mich und Ich finde es echt schade das die Kleine nicht mehr so leben kann wie andere Mädchen in ihrem Alter.

Was die Eltern betrifft , hm ob die Jetzt eine Schuld trifft ,weiß Ich nicht so genau.
Ist es nicht oft so das Wir unseren Kindern etwas erklären und verbieten und Sie es dann trotzdem tun?
Ich weiß nicht wie oder ob Sie ihre Tochter aufgeklärt haben.Oder ob das Mädchen mit ihnen über ihren Freund gesprochen hat und das Sie mit ihm schläft.
Deswegen halte Ich mich erstmal mit Anschuldigungen in diese Richtung zurück.
Fakt ist aber das die heutigen 12 jährigen echt viel weiter sind als Wir damals.
Ich habe mit 12 mit den Jungen eher gespielt wie mit anderen Freundinnen .Wir waren Kumpel eben.

Kann man da als Eltern wirklich Vorsichtsmaßnahmen treffen?
Ich meine wie macht man es am besten ?
Frühzeitig aufklären ? Verbieten ? Pille ?

Gruß
:blume:melanie
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: wenn kinder kinder kriegen

Also ich geben den Eltern schon auch Schuld!!
Und mit 11 oder 12 kann man keinesfalls die Tragweite absehen. Dazu ist man in dem Alter noch viel zu kindlich und hat noch viel zu kindliche Gedanken.

Tragweiten und Verantwortungen zu übernehmen...das kommt erst später.

Die Eltern haben meiner Meinung nach ihre Pflichten vernachlässigt. Auch wenn Kinder oft verbotene Dinge tun, so ist dies nicht hiermit zu vergleichen. Aufklärung fängt ja auch nicht mit 12 erst an, sondern beginnt schon früher. Ich denke, dass da in der Familie grundlegend was nicht so ganz glatt läuft. Und dass die Eltern nicht gemerkt haben, dass die Tochter schwanger ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Tochter soll ihren Eltern ja gesagt haben, dass sie viel isst und daher dicker wird....das hört sich für mich komisch an, wenn die Eltern das so hinnehmen und nicht weiter nachhaken.

Und der 17jährige...tja, der könnte schon die Tragweite abschätzen...aber 17 ist halt auch noch sehr jung und wenn er auch aus einer Familie kommt, in der es nicht so stimmt....also ich kann mir schon vorstellen, dass dann sowas zustande kommt....

Daher ist mein oberstes Gebot auch, dass ich mit meinem Sohn nicht nur eine Eltern-Kind-Beziehung haben möchte, sondern dass da auch menschlich eine Beziehung entsteht....hmmm, schwer zu erklären....halt, dass er uns nicht nur als Eltern sieht, sondern auch als Menschen....vielleicht versteht ihr mich ja....

Meine Eltern haben dies jedenfalls geschafft und bei uns wäre das niiiieeemals passiert, denn ich hatte immer ein enges Verhältnis zu meinen Eltern und sie wussten stets über alles Bescheid, einfach, weil ich wusste, dass ich ihnen alles sagen kann.

Daher gebe ich den Eltern schon auch eine Schuld, auch wenn auch äußere Einflüsse das Kind prägen.
 
M

multikulti

AW: wenn kinder kinder kriegen

Guten Morgen,

den Bericht hab ich auch gesehen.
Ich frage mich, wie man einer 11-Jährigen überhaupt erlauben kann, beim Freund zu übernachten - geschweige denn eine sexuelle Beziehung laufen zu lassen (die Eltern wussten ja von der Beziehung). Bin mir da nicht so sicher, ob die Eltern klare Regeln gesetzt haben... Natürlich kann man nicht alles kontrollieren. In der Freizeit kann so vieles passieren, das ist klar. Aber Vieles geht vom Elternhaus aus; die setzen die Basis für´s Leben. Da darf man sich am Ende nicht wundern, was draus wird.
Ansonsten bin ich geschockt, wie früh das alles so los geht... man oh man. :umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: wenn kinder kinder kriegen

Ich habe den Bericht nicht gesehen (weil kein Deutsches Fernsehen vorhanden :wink: ) und kann aber trotzdem meine Meinung äußern! :-D

Also ich kann mich noch seeeehr gut daran erinnern, daß ICH mit 12 Jahren tatsächlich noch intensiv mit Barbie gespielt habe und von Sex noch null Komma Nix Ahnung hatte....

Und ich möchte behaupten:

Wenn Sohn oder Tochter eine Freundin haben, dann "merkt" man das doch!
Und bei dem, was ich hier herauslesen konnte, wußten die Eltern doch von dem Freund!
Ja, ich denke auch, daß die Eltern es zumindest nicht hätten zulassen dürfen, die Tochter bei ihm übernachten zu lassen!!!
Was die zwei "heimlich" oder Tagsüber machen, läßt sich natürlich nicht nachvollziehen!
Ich hatte auch ein recht gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch hab ich ihnen nicht "alles" erzählt und ich gehe mal davon aus, daß JEDES Kind das ein oder andere größere oder kleinere Geheimnis vor seinen Eltern hegt!

Aber eine Tochter zu haben, die Schwanger ist und DAS nicht zu merken???
:nein: DAS glaube ich nicht!
(Wenn ich da an Elli denke, so spindeldürr, mag nie wirklich was essen...
Tschuldigung: Aber ich behaupte mal einfach: DOCH, das FÄLLT AUF!)

Ich finde es schon auffällig, daß die Kinder heutzutage viel eher sexuelle Kontakte haben als wir unsererzeit!

Aber gerade DAS ist für mich ein Grund, noch intensiver mit "Argusaugen" über meine Kinder zu wachen und mit gründlicher Aufklärung und dem Angebot, jederzeit ein offenes Ohr zu haben, zu hoffen, daß jener "Kelch" an ihnen vorüberziehen möge!
Jedenfalls so lange, bis sie wirklich erwachsen und die Konsequenzen ihres Handelns auch selbständig tragen können!.....

Traurige Grüße,
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: wenn kinder kinder kriegen

Guten Morgen,

würdet ihr eure 11jährige Tochter bei einem 16jährigen übernachten lassen?
 
Oben