Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

P

Paulchen

AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Wir haben letztes Jahr bei einem Kürbisschnitzwettbewerb mitgemacht. Jeder hat einen Kürbis mitgebracht und hinterher wurde prämiert... war echt toll, die Papas und die Kinder haben gearbeitet und die Mamas geschwätzt. :hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Von der Veranstaltung her gefällt mir die Idee Schmuck her zu stellen mit dünnen Metallplättchen und Schlagbuchstaben immer besser. Hättest du Verstärkung oder machst du das alleine?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Verstärkung kann ich mir sicher organisieren, Martina. Tuxe haben wir letztes Jahr geknetet, das war lustig. :)

Ich gestehe, diese Computerschmucksache hat was. Muss den Piloten mal nach Rohmaterial fragen, Vorlagen muss ich ja eh vorbereiten. Und die Origamituxe sind ja echt genial!

Danke schon mal für Input! Ich würd halt ne Mischung aus neutral (Windlichter etc.) und themenbezogen (Pinguine) machen wollen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Gläser mit diesen Fräsemaschienen bearbeiten macht Spaß, geht schnell, ist kreativ, weil jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Stimmt, das haben wir mal mit Teelichtern gemacht, die nicht durchgefärbt waren, sondern nur außen mit Farbe überzogen. Das ging schnell und sah gut aus.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Ich fände die Kombi Erwachsene mit Kinder gut. Also die Erwachsenen machen die Grobarbeit und die Kinder dürfen verzieren. So kämen vielleicht auch eher die Grossen zum basteln, wenn die Kleinen betteln :zwinker:

Wie wärs mit einem Drachen? Die grossen müssen das Gestänge ect. herstellen, die kleinen dürfen dem Drachen ein Gesicht verpassen?

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Brini, ein TUX-Drachen - das wäre doch mal was :hahaha: Ich muss darüber nachdenken. Danke.

Und ja Ziel ist es, beide Parteien zu locken.

Nalou, ich arbeite mit quasi nicht vorhandenem Budget, insofern fällt ne Fräsmaschine leider aus. Ich kenn auch keinen, der eine hat.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ihr kostenlos was basteln dürft ...

Schade, aber klar, du bräuchtest dann ja schon mindestens zwei, drei Gravurmaschienen. Die Gläser selbst wären ja nicht so das problem, da gibt es ja immer mal Angebote für schlichte, günstige Riesensets.... Ich überlege gerade, ob man ein Werkzeug, welches jeder Heimwerker hat "zweckentfremden" könnte für die Fräsungen, wie Lötkolben, die man ja auch zum Brandmalen nehmen kann....
Brandmalen, wäre nichts? Macht auch Spass, geht einfach, ist kreativ, Frühstücksbrettchen kann jeder brauchen. müsstest du halt einen Umkostenbeitrag von 2 Euro pro brettchen nehmen...
 
Oben