Wenn ihr ins Ausland fahrt, habt ihr eine Auslandskrankenversicherung?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Ich habe soeben mit der AOK telefoniert, wie ja einiger wissen, fliege ich mit Oliver am 1.10 nach Mallorca für knapp eine Woche.
Und ich habe dort nachgefragt, wie das dann ist,falls ich einen Arzt brauche.
Also über die AOK läuft nur , wenn ich Notfallbehandlung habe.

ich könnte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, falls ich einen Unfall o.ä. habe, Bergungskosten etc.
Frage mich aber , ob das nötig ist?
Der AOK Mensch meinte, es wäre besser, er kennt leute, die mussten 30000€ aus eigener Tasche zahlen.
(Klar, er will ja was abschliessen!?)

Bin jetzt verunsichert.
hab eben meine Unfallversicherungs unterlagen durchgeschaut. Also dort wäre ich zwar auch versichert, hab dort auch schon angerufen. Aber ist halt nur bis zu einem gewissen Betrag.

Also ich will ja nicht mit dem schlimmsten rechnen, nur halt abgesichert sein.
Und aber auch nicht "die Pferde verrückt machen"!
wie macht ihr das?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich glaub ich hab über die Barmenia oder HUK so ne auslandsreisekrankenversicherung die kostet glaub 13€ im Jahr, also echt nicht die Welt .
 

Petri

Miss Marple
Ich würde das auf jeden Fall machen. Zum einen sind die nicht teuer und Du bist für den Fall der Fälle abgesichert. Mein Ex-Freund mußte sich mal nach einem Skiunfall in Österreich operieren lassen und das ging problemlos über die Auslandsreisekrankenversicherung.
 

ElliS

Shopping Queen
Warum bist Du nicht sicher? Ist doch eigentlich ganz logisch, passieren kann immer was und die kosten ja wirklich nicht die Welt...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wir haben auch eine seit Jahren für die ganze Familie und das sind echt nur ein paar Euro im Jahr.
Bisher mussten wir einmal in Holland zum Arzt, da Nia einen kleinen Unfall hatte und wir nicht sicher waren, ob da was genäht/ geklebt werden muss. Das lief ganz normal über ihre Krankenkassenkarte, aber das war wahrscheinlich der oben genannte Fall mit der Notfallbehandlung.
 

Nemo

nah am See
Bei 5 Euro würde ich auch nicht überlegen. Das ist ein Eis im Urlaub weniger aber wenn ich dafür weiß, dass ich rundum versorgt bin. Gerade mit Kind kann es immer mal passieren, das er sich nicht wohlfühlt und ihr braucht Hilfe und es stellt sich hinterher womöglich raus, dass es nicht wirklich was schlimmes war. Und dann zahlt die Kasse womöglich nicht, weil es eben doch kein Notfall war...
 
Oben