Wenn ich mich mal auf was feue

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Astrid, ich glaub nicht , dass es viele Geschwister gibt, die in diesem Alter ständig sehr gut miteinander klar kommen. Auch bei meinen beiden war es nicht immer die große Liebe, aber wenn´s drauf ankam, konnte ich mich auf sie verlassen. Und ein kleines bisschen sollte man doch auch seiner Erziehung vertrauen.

lg
Bärbel
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Hallo Astrid,

ganz ehrlich??
Fahr zur Hochzeit. Die kleine ist 13 oder? Da kann sie auch ohne große Schwester den Tag zu Hause bleiben. Oder nimm sie mit auch wenn das nichts für sie ist. In dem Alter kann man sich auch ein paar Stunden benehmen.

Gott sei Dank hatte ich mit meinen Kindern in der Richtung nie irgendwelche Probleme.
Trau Deinen Kindern mal was zu. Ich finde sie sind schrecklich unselbstständig. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber wie sollen sie denn gut durchs Leben kommen mit so einer Unselbstständigkeit.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Hallo ich nochmal.

Und wenn es darum geht, das die beiden nicht zusammen zu Hause bleiben können, weil sie eben wie Katz und Maus sind.
Na und? Die werden schon nicht mit Säbeln aufeinander los gehen. Dann zicken sie sich halt mal an.
Meinen Kindern habe ich immer vorher gesagt was ich von ihnen erwarte. Und daran wurde sich auch gehalten. In DEM Alter kann man das erwarten. Ehrlich!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Ich schliess mich mal den Worten Gaby´s an.

Ich denk auch dass Deine Grosse auf sich selber aufpassen kann (sollte sie jedenfalls), mit 17 hatte ich schon seit 2 Jahren meine eigene Wohnung, und konnte mich auch gut selber um mich kümmern.
Bei der 13jährigen kann ich´s noch verstehen, wenn Du Dir für sie nen Sitter suchst, ok. Aber bei der grossen Schwester :ochne: Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich glaub das ist so ein bisschen Dein Problem. Ich denk Du nimmst Deinen Kindern zu viel Verantwortung ab, ich erinner mich da grad an die Geschichten mit Deiner anderen Tochter.... Das ist nicht böse gemeint. Ich denk Du weisst was ich mein.

Dann bleibt nur noch das Problem mit den Hunden. Vielleicht kann da ja dann die Patentante mit einspringen...

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Michaela, das sieht schlimm aus. Aber das hätte doch auch passieren können, wenn die zwei nicht alleine gewesen wären, oder?


Nein, das hätte nicht passieren können, da beide wissen das sie in der Wohnung bzw in ihrem Zimmer weder Garde- noch Showtanz üben dürfen, weil das Zimmer einfach dafür zu klein ist!
Ansonsten kann man die beiden schon alleine lassen, sie kümmern sich auch um den Hund, wissen aber auch,das wenn was ist, sie sich an unsere nachbarn wenden können.

Astrid, das wäre eigentlich die Idee, gibt es nachbarn, die dann mal ab und an nach den beiden sehen könnten?Dann müsste das doch klappen, deine beiden Kids mal alleine zu lassen

Lg,
Michaela
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Astrid, ehrlich gesagt finde ich jetzt auch kein "Problem" darin!

Du hast Bianca oft genug den Hund übernommen, sie wird für einen Tag mal mit den Hunden raus können!

Und was die Hochzeit angeht:
:piebts: Glaubst du allen Ernstes, daß ich meine Kinder frage, ob ich zu einer Einladung gehen kann oder nicht?!? :piebts:

So weit kommt´s noch!!! ;-(

Meine Zwei kommen mit!
Wir sind eine Familie, wir sind eingeladen, also machen wir das auch zusammen! Punkt. Basta!

Während der Feier an sich wird Saskia sich mit 10, knapp 11 ja wohl zusammen reißen können und wenn die Zeremonie vorbei ist und es lockerer wird, was spricht dagegen, einen Gameboy o.ä. einzupacken, bitte?!

Das Julchen soll sich einen geeigneten Tanzpartner suchen und gefälligst Spaß haben! :zwinker: Und Bianca wie gesagt wird ja wohl einen Tag mal die Hunde machen können! :ochne:

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht, hab ich bei dir manchmal das Gefühl! :hahaha:

So. Und nun sag Bianca Bescheid, daß sie Hundesitten muß! :zwinker:

Und viel Spaß auf der Hochzeit!!!

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

:winke:

Du ich würd es einfach drauf ankommen lassen... Pack die Kids ins Auto und fahr zu der Hochzeit, Dir steht das auch zu-Spaß haben und Freunde treffen...

Das müssen die Mädels in dem Alter verstehen..

Gezicke und Genöle wird einfach ignoriert (oder angedroht das gleiche zu machen falls sie mal was wollen..:hahaha:..)

Und nu: Viel Spaß und Bianca wird sich schon gut kümmern, keine Sorge!

:winke: Sandra (die ihre 11-jährige auch mal ne halbe Stund allein mit der 5-jährigen lässt..)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Wenn ich hier in D.Dorf unterwegs bin ist es für mich auch kein Problem sie alleine zu lassen aber ich bin über 300km entfernt.

Aber es hat sich alles geklärt.Die Patentante von Saskia kommt heute abend hier her und kümmert sich um Kids und Hunde.
Und ich kann in Ruhe zur Hochzeit fahren.

Zudem um Julchen(oh Gott wenn sie das lesen würde dann bekäme ich wieder schimpfe.Sie mag nicht Julchen genannt werden)hätte ich mir auch keinen Kopp machen brauchen.Es ging viel mehr um Saskia und die Hunde.

Steffie ich versuche schon so wenig wie möglich ne über Glucke zu sein aber ich habe immer ein sehr schlechtes Gewissen wenn ich meine Kids(besonders Saskia) so lange alleine lasse.
Corinna Bianca hat mal wieder keine Zeit.Aber es hat sich ja auch geklärt.

Ach so und ich kann Saskia sofern sie alleine ist ohne weiteres für 2 Stunden hier alleine lassen.Sie macht keinen Blödsinn oder sowas.Es geht immer nur schief wenn Julia mit dabei ist.


So und jetzt fahre ich in die Stadt um mir noch was passendes an Kleidung zu besorgen.

Ihr könnt Euc garnicht vorstellen wie froh ich bin das ich mich auf meine Freundin so verlassen kann.Wenn Not am Mann ist versucht sie alles um mir zu helfen.Gott sei Dank kommt das selten vor das ich jemanden brauche.


LG
 
Oben