Wenn ich es nicht besser wüsste....

M

MagicMoments

AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Sonya hat gesagt.:
Hallo Sandra,
ich würde das mal abklären lassen.
Habe einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die leider sehr oft im Zusammenhang mit einem Typ 1 Diab. auftritt (Morbus Hashimoto).
Äußert sich wie eine normale Unterfunktion, aber wenn ich kucke, wie das den Hormonhaushalt durcheinander bringt...:umfall:

Wir wollten jetzt wieder "üben", aber das ist alles so durcheinander wegen der Schildi, das wir erst mal abwarten sollen vom Doc aus:-?

LG
Sonja

Oooch,

Du auch?

Ich hab Hashimoto Thyreoiditis.

Noch kein Diabetes, kann ich aber bekommen

Lt. Doc darf ich gar nicht probieren, solang ich nicht richtig eingestellt bin :ochne:

LG
Sandy
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Jepp, Hashimoto + Diabetes Typ 1 + autoimmune Magenerkrankung :-?
Wenn schon, dann alles ;-) !

Ich hab jetzt Ende des Monats einen Termin, dann wird die Schildi nochmal kontrolliert und auch der Antikörperwert, auch für andere Erkrankungen (Niere etc.)

Wenn der Wert gut ausfällt, dann dürfen wir "loslegen"
Letztens war ich zu gut eingestellt, die Werte gingen zu arg in den Keller, was ja auch nicht gut ist.

Im Moment werde ich mit L-Thyroxin 175 behandelt, vorher war es Novothyral, das hat mir die Werte runtergehauen.

LG
Sonja
 
M

MagicMoments

AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Ach herrje,

dann bin ich mal gespannt.

Ich hab mit L-Thyroxin 25 vor einem Jahr angefangen.
Inzwischen bin ich auf 100.
Der Wert liegt immer noch zu hoch und der Doc meinte schon, ich muss wahrscheinlich auf L-Thyroxin 200 hoch. Alle 3 Monate halt wieder 25 mg erhöhen und dann schaun, was die Werte machen.

Und dann muss ich halt erst mal mind. 25 Kilo wieder abnehmen.

LG
Sandy
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Sandra, vor Leon war es bei mir so arg, das ich ein halbes Jahr gar keine Periode hatte :-? alles durch die SD :jaja:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Sandy, dann wünsch ich Dir, das ihr bald die richtige Einstellung gefunden habt.

Ich hatte sowieso schon vorher die 125er vor den Novothyral, auf die 200er wurde ich in 2 Wochen-Etappen hochgebracht.

Habe es seitdem geschafft 8 kg abzunehmen.

LG
Sonja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Super, weiter so!!!

hast du irgendwas bestimmtes gemacht?

Sandra
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/schilddruesenunterfunktion.htm

Hier mal ein Link, für alle die es gerne genauer interessiert.
Ich hatte auch einige der beschriebenen Symptome. Bei einer Untersuchung hat der Radiologe dann festgestellt, daß der Kropf nach hinten gewachsen ist. Also muß man den auch nicht sofort fühlen.

Ich habe dann nach meiner Schilddrüsen-OP, knapp 28 Kilo zugenommen. Es hat EWIG gedauert, bis ich eingestellt war. Bei mir ist sogut wie keine Schilddrüse mehr vorhanden, bis auf einen kleinen Rest.
Im Moment bin ich auf 200 und so gut eingestellt, daß ich auch wieder ans abnehmen denken kann. Nur was erst mal drauf ist, egal woher, geht immer schwer wieder runter. :-(
 
Oben