Wenn ich ein Auto hätte...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 19. Juni 2008.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... würd ich morgen ganz entspannt ca 150 Kilometer ins grenznahe Ausland fahren zu einem Termin und abends ganz entspannt wieder zurück.

    Da ich kein Auto habe, sitze ich morgen für insgesamt 300 Kilometer 7 Std. in der Bahn, steige dafür pro Weg 4 mal um, zahle ohne Stadtverkehr und das Taxi, das uns wegen schlechter Verbindungen zum Termin bringen muss 196 € (und das MIT Bahncard 25) für den Kiesel und mich :umfall:

    Normalerweise macht mir ÖV nichts aus im Gegenteil, ich bevorzuge ihn wirklich seit Jahren. Aber hier kriegt man damit teilweise echt Vögel. Da stimmen Preis und Leistung einfach sowas von überhaupt nicht überein.

    J.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    Ich kenn die Preise nicht, aber wäre ein Mietwagen keine Alternative?
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    8O

    Das würde ich jetzt auch überlegen! :verdutz:


    :cry: Gibt es keinen, der euch ein Auto leihen könnte oder euch fahren würde??

    :tröst:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    Ok, ich hätte wahrscheinlich schreiben müssen: Wenn ich einen Führerschein und ein Auto hätte -> Mietauto löst das Problem nicht :zwinker:

    Leute, die fahren könnten, kenn ich nicht, resp. diejenigen, die ich gefragt habe, können nicht. Termin verlegen geht auch nicht, da wir riesiges Glück hatten, ihn überhaupt zu bekommen.

    Nuja, ich hab meine Atmung unterdessen wieder unter Kontrolle und versuche auch da die positiven Seiten zu sehen. Das geht sogar da *g*.

    J.

    Würde ich langfristig hier im Land bleiben, müsste ich mir ernsthaft überlegen jetzt im hohen Alter jetzt noch den Führerschein zu machen
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    :verdutz:

    Bekomme ich bitte eine PN mit genaueren Angaben über dieses kleine Bröckchen, das du uns da zuwirfst??

    Dämlich natürlich, daß jetzt keiner Zeit hat! :cry:

    (((Jaspis)))
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    Bevor Du ausziehst kommste aber nochmal her :wink:

    Der Preis ist ja der Kracher :umfall:
     
  7. AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    Dann bliebe noch "Mit einem Taxi nach Paris". :zwinker:
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn ich ein Auto hätte...

    :hahaha: zu diesem Preis, wer weiss, würd ich vielleicht sogar noch eins finden *g*

    Corinna: ok, PN kommt

    Maike: klaro. Hab ich doch versprochen :zwinker:

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wenn ich ein Auto hätte wäre

Die Seite wird geladen...