Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ganz ehrlich - missverstanden habt Ihr sicher nichts, bestimmt nicht und Eure Küken wissen Eure Aufmerksamkeiten sicher zu schätzen. Ihr habt die Richtlinie eingehalten und Euer Herzblut ins "Geschenk" gelegt. Ist doch alles schön!

Aber, was ich immer etwas, sagen wir, schade finde, ist, dass diejenigen die gerne "mehr" schenken in Euren Augen was "Falsches" tun und die Regeln nicht kapiert zu haben scheinen.

Es gab hier doch irgendwo einen schönen thread dazu, dass man auch lernen sollte sich gern beschenken zu lassen, andersrum aber nicht gezwungen ist, es immer genauso zurückzugeben um es anzuerkennen.

Wisst Ihr, es gibt einfach Menschen ( mich eingenommen ), die gerne schenken, einfach weil`s von Herzen kommt ( nicht dass Euers weniger von Herzen käme ), und dabei nicht auf festgelegte Werte achten.

Wisst Ihr, bei einer Spende kann doch auch jeder entscheiden wieviel er für diesen oder jenen Zweck geben mag und auch geben kann.

Nur mal so meine Gedanken dazu ...
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ich finde, dass jeder eben das gemacht hat, was er am besten kann. Und allein das zählt doch letzten Endes. Ich fühl mich jetzt bissl angesprochen und zwar im negativen Sinne :( Grad WEIL ich gemacht habe, was ich auch in meiner Freizeit am liebsten tue - ich habe etwas gebastelt. Ich kann nun mal nicht schreiben oder dichten, mir liegt etwas anderes. Und selbst wenn das Eine größer ausfällt als das Andere muss es deswegen nicht "wertvoller" sein :ochne:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und wollte doch eigentlich meinem Küken nur ne Freude bereiten :-(

Ulrike
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Aber warum muss die Beschenken wollen in diesem Rahmen stattfinden, wo die Regeln so "festgelegt" sind? Man kann doch außer der Reihe auch nette Geschenke machen und nicht ausgerechnet zu diesem Anlaß? das werde ich nie verstehen und irgendwo tut mir das auch weh. kann ich schlecht beschreiben.

Ich kann mich über eine Karte freuen - auch über Karten zwischendurch um so lieber mal. Es denkt jemand an mich. :laola:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ich finde, dass jeder eben das gemacht hat, was er am besten kann. Und allein das zählt doch letzten Endes. Ich fühl mich jetzt bissl angesprochen und zwar im negativen Sinne :( Grad WEIL ich gemacht habe, was ich auch in meiner Freizeit am liebsten tue - ich habe etwas gebastelt. Ich kann nun mal nicht schreiben oder dichten, mir liegt etwas anderes. Und selbst wenn das Eine größer ausfällt als das Andere muss es deswegen nicht "wertvoller" sein :ochne:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und wollte doch eigentlich meinem Küken nur ne Freude bereiten :-(

Ulrike


Nee, nee - auf keinen Fall. :troest: Mir ging es nicht um die Größe des Gebastelten - sondern um die Shoppingtouren - und jetzt trete ich wahrscheinlich wieder jemanden auf die Füsse. :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Das ist der Grund, warum ich dieses Mal nicht mitgemacht habe Conny.

Nicht falsch verstehen, mir würde es nicht ums Geld gehen, aber einfach darum, dass ich dann das Gefühl hätte, mein Wichtel wäre enttäuscht, wenn es all die anderen Päckchen sieht.

Ich habe mich Weihnachten streng an die Regeln gehalten und nur Selbstgemachtes reingepackt, obwohl ich so gerne das ein oder andere noch dazu getan hätte.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Das ist der Grund, warum ich dieses Mal nicht mitgemacht habe Conny.

Nicht falsch verstehen, mir würde es nicht ums Geld gehen, aber einfach darum, dass ich dann das Gefühl hätte, mein Wichtel wäre enttäuscht, wenn es all die anderen Päckchen sieht.

Ich habe mich Weihnachten streng an die Regeln gehalten und nur Selbstgemachtes reingepackt, obwohl ich so gerne das ein oder andere noch dazu getan hätte.

:winke:

Und Weihnachten fand ich, hat das doch super geklappt, oder? :???: Und das hab ich mir hier auch erhofft :rolleyes:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Mir geht es eigentlich genauso.....
Ich bin auch ein wenig verwirrt, weil mein Ei kleiner ausfällt, und fast nur selbstgebasteltes beeinhaltet.
Aber vielleicht machen wir uns umsonst Sorgen?
Vergleicht doch bitte nicht so arg.

In meinen Augen kommt es darauf an seinem Küken eine kleine freude zu bereiten.

Ich habe meines noch nicht, aber ich würde mich über eine Karte oder etwas kleines gebasteltes sehr freuen.

Ich schämte mich dafür, dass meine Bastelpläne nicht geklappt haben und bins froh, dass diesaml nicht nur die tollen Bastler dabei sind....
 
Oben