Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Paulchen, 16. Oktober 2007.

  1. Huhu,

    wenn Paul Freunde zu Besuch hat, dann spielen die meistens allein in seinem Zimmer oder im Garten. Ich mische mich da auch gar nicht ein, hab nicht das Gefühl, dass die mich brauchen. (Aber ich beobachte schon oft, wie sich Paul verhält und WIE er spielt, aber ohne Kommentar). Oft macht er in seinem Zimmer auch die Tür zu.

    Wenn Paul bei anderen ist, dann spielen die Muttis da oft mit und puzzlen mit denen oder spielen Rechenkönig oder so.

    Wie macht ihr das: Freispiel oder "mitmischen"?

    Katja

    P.S. Wenn wir allein sind, dann spielen wir oft Puzzles oder Kinderspiele oder Lesen oder basteln oder oder oder. Aber passen Muttis und Freunde zusammen?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    :winke:

    in der Regel Freispiel :jaja: Ab und an lese ich aber auch mal was vor oder spiele ein Spiel mit. Das ist aber eher die Ausnahme. (mittlerweile) Als Laura in Pauls Alter war, habe ich schon noch mehr gemeinsam mit den Kindern gemacht. :jaja:

    Wenn es nach den Kindern ginge, würde ich allerdings mehr Animation machen müssen. Also demnach passen Freunde und Muttis in dem Alter schon noch ganz gut zusammen. :hahaha:

    Aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein. Ich erwarte ja von Laura auch nicht, dass sie sich mit meinem Besuch ausgiebig beschäftigt.;)
    Und so möchte ich das mit ihrem Besuch eben auch nicht. Sie lädt ihre Freundinnen ja ein, um mit denen zu spielen. WIR können auch ohne zusätzlichen Kinderbesuch spielen. Also - selbst ist das Kind :-D

    :winke:
    Angela
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    Kommt darauf an. Wenn der Sohn meiner Freundin hier ist, muss ich mitmachen, bzw. schlichten. Ansonsten kommt's auf die Kids drauf an, ob sie mich möchten oder nicht.

    Zaza
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    Die Kinder spielen alleine, da würde ich nur stören..
    Wenn die Zwei hier alleine sind, dann spiele ich schon mal mit, aber sie spielen auch sehr oft alleine.
     
  5. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    Wenn Adrians Freunde bei uns waren, dann spielten sie im Zimmer alleine.

    Es kam aber auch schon vor, dass sie mit mir zusammen etwas spielen wollten (Mensch ärgere dich nicht, etc).
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    Hier kann ich bei Angela unterschreiben !

    :winke:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    inzwischen sind wir bei einem anderen Spiel-Level angekommen ;)
    aber *früher* habe ich eher Vorschläge gemacht und ggf. kurz angeleitet , als mitgespielt.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

    Es kommt bei uns darauf an, wer da ist. Wenn es seine beste Freundin ist, spielen sie meistens alleine, aber Brett- und Kartenspiele spiele ich (noch) mit. Die sind bei uns aber auch noch im Wohnzimmer gelagert. Beim Basteln mache ich auch mit.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...