Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

P

Paulchen

Huhu,

wenn Paul Freunde zu Besuch hat, dann spielen die meistens allein in seinem Zimmer oder im Garten. Ich mische mich da auch gar nicht ein, hab nicht das Gefühl, dass die mich brauchen. (Aber ich beobachte schon oft, wie sich Paul verhält und WIE er spielt, aber ohne Kommentar). Oft macht er in seinem Zimmer auch die Tür zu.

Wenn Paul bei anderen ist, dann spielen die Muttis da oft mit und puzzlen mit denen oder spielen Rechenkönig oder so.

Wie macht ihr das: Freispiel oder "mitmischen"?

Katja

P.S. Wenn wir allein sind, dann spielen wir oft Puzzles oder Kinderspiele oder Lesen oder basteln oder oder oder. Aber passen Muttis und Freunde zusammen?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

:winke:

in der Regel Freispiel :jaja: Ab und an lese ich aber auch mal was vor oder spiele ein Spiel mit. Das ist aber eher die Ausnahme. (mittlerweile) Als Laura in Pauls Alter war, habe ich schon noch mehr gemeinsam mit den Kindern gemacht. :jaja:

Wenn es nach den Kindern ginge, würde ich allerdings mehr Animation machen müssen. Also demnach passen Freunde und Muttis in dem Alter schon noch ganz gut zusammen. :hahaha:

Aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein. Ich erwarte ja von Laura auch nicht, dass sie sich mit meinem Besuch ausgiebig beschäftigt.;)
Und so möchte ich das mit ihrem Besuch eben auch nicht. Sie lädt ihre Freundinnen ja ein, um mit denen zu spielen. WIR können auch ohne zusätzlichen Kinderbesuch spielen. Also - selbst ist das Kind :-D

:winke:
Angela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

Kommt darauf an. Wenn der Sohn meiner Freundin hier ist, muss ich mitmachen, bzw. schlichten. Ansonsten kommt's auf die Kids drauf an, ob sie mich möchten oder nicht.

Zaza
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

Die Kinder spielen alleine, da würde ich nur stören..
Wenn die Zwei hier alleine sind, dann spiele ich schon mal mit, aber sie spielen auch sehr oft alleine.
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

Wenn Adrians Freunde bei uns waren, dann spielten sie im Zimmer alleine.

Es kam aber auch schon vor, dass sie mit mir zusammen etwas spielen wollten (Mensch ärgere dich nicht, etc).
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

inzwischen sind wir bei einem anderen Spiel-Level angekommen ;)
aber *früher* habe ich eher Vorschläge gemacht und ggf. kurz angeleitet , als mitgespielt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wenn Freunde kommen - spielt ihr mit?

Es kommt bei uns darauf an, wer da ist. Wenn es seine beste Freundin ist, spielen sie meistens alleine, aber Brett- und Kartenspiele spiele ich (noch) mit. Die sind bei uns aber auch noch im Wohnzimmer gelagert. Beim Basteln mache ich auch mit.

:winke:
 
Oben