Wenn Frau mal selber tanken will ....

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Zusammen,

wir waren heute mittag unterwegs, meine Oma hat Geburtstag. Wie das halt ab und zu so ist fängt das Lichtlein an der Benzintankanzeige an zu leuchten. Helga denkt sich so beim heimfahren: Jetzt fährst Du gleich in die Tankstelle rein, und tankst noch, morgen vormittag brauche ich ja das Auto.
Das Auto habe ich seit Anfang 2004, habe bis jetzt aber erst 2 mal selbst getankt, meistens macht es mein Mann, heute bin aber ich gefahren, also kann ich ruhig auch mal tanken. Denke ich.
Ich fahre also zur Tankstelle rein, warte brav bis eine Zapfsäule frei ist. Stell mich dann dahin, steige aus und gehe ums Auto rum. Öffne die Klappe, drehe den Tankdeckel ab und stecke sogar den richtigen Tankrüssel ins Auto rein. Dann drückke ich den Hebel und kuck so auf die Zapfsäule.
Wow - da bewegt sich was. Aber wie langsam. Ich zieh den Rüssel wieder raus, stecke ihn wieder rein - es geht immer noch langsam und bleibt dann stehen. Nochmal rausziehen und wieder rein - die doofe Anzeige rührt sich nicht mehr. Ich hole Carsten aus dem Auto (nein - der Mann der hinter mir auf die Zapfsäule grinst gar nich hämisch).
Der probiert´s aber bekommt das Ding auch nicht zum laufen.
Also geh ich mal in die Tankstelle rein und sage zu dem Mann an der Kasse, daß da kein Super aus der Zapfsäule kommt, hinter mir kommt noch jemand rein und sagt: bei ihm auch.
Die Angestellten werden hektisch, kucken und stellen fest: Der Tank ist leer:hä:
Naja so günstig habe ich noch nie getankt, für 69 Cent. Jetzt ist mein Auto immer noch leer und ich kann morgen früh grad nochmal zur Tankstelle fahren. Erst freu ich mich, dass der Sprit so günstig ist (1,26 ct. Super) und dann sowas. Morgen früh ist es bestimmt wieder teurer :bruddel:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wenn Frau mal selber tanken will ....

Na das ist ja ärgerlich und schlecht geplant von der Tankstelle......
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Wenn Frau mal selber tanken will ....

Ohje Helga, das nennt man "Pech".
Mit den paar Tröpfchen Sprit kämst nicht mal zu uns.

Also, dann morgen auf ein Neues.:bravo:

Liebe Grüße zu euch rüber.
Bruni
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wenn Frau mal selber tanken will ....

Hallo Bruni,

liebe Grüsse zurück! Da hast Du recht. Aber mein lieber Mann hat mir vorhin die Kindersitze in sein Auto reingemacht und fährt morgen mit meinem um es zu tanken.

@Mumptie: ich denke mal, dass jeder der an der Tankstelle vorbeikam und sah wie günstig der Sprit ist angehalten hat um zu tanken. Und das sind einige, sie liegt nämlich direkt an der Bundesstrasse.
 
Oben