Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Sonja, 30. Dezember 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... zwingt ihr euch dann, es fertig zu lesen? :???:

    Mir geht`s aktuell grad mit: "Die vier Söhne des Doktor March" so.

    Ich hab ungefähr die Hälfte, aber es fesselt mich einfach nicht.

    Dabei habe ich noch ein paar Bücher, die mich mehr interessieren, aber ich "muss" das jetzt zu Ende lesen. Normalerweise brauche ich zwei, drei Tage für ein Buch - für dieses brauche ich jetzt schon 6 Tage :(

    Ich glaub, ich leg mich jetzt dann mit "Der Knochenjäger" (ist heute gekommen) in die Wanne :wink:

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Wenns mich zu sehr anstrengt, ein Buch zu lesen, pack ichs weg. Ich muss Zugang finden, sonst machts mir keinen spaß. Ich hab eh wenig Ruhe zum lesen - von daher ist mir die Zeit zu wertvoll ;-)

    :winke:
     
  3. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Da ich sehr wenig Zeit zum lesen habe,würde ich mich niemals dazu zwingen ein Buch zu lesen was mich nicht "packt".Denn das wäre dann vertanene Zeit und die hab ich nicht über.
    Dann landet eben das eine oder andere wieder im Regal.
    GsD passiert das nicht so häufig das ich mit einem Buch so daneben liege das ich es nicht weiterlesen mag.Und manchmal findet es dann mein GG spannend genug es zu lesen,so war der Kauf nicht ganz umsonst,denn Bücher sind ja leider recht Kostspielig wenn man bedenkt das man es meistens nur 1x liest.
    LG
    Heike
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    So gehts mir auch !!
    Ich habe zu meiner Horror-Zeit viele Bücher von Stephen King gekauft (ich wollte alles haben) aber sehr viele davon, haben mich einfach nicht vom "Hocker" gerissen und somit sind sie im Regel gelandet.

    Vor ein paar Monaten habe ich das Buch Sofies Welt gekauft, dachte mir, das mußte Du mal lesen....aber irgendwie......ich weiß auch nicht.......:ochne: irgendwann hatte ich es leid immer wieder neue Philosophen kennen zu lernen :hahaha:

    Oder noch ein Klassiker, den man lesen sollte....die Säulen der Erde :umfall:
    Ich habe einfach nicht den Einstieg gefunden.....jetzt habe ich das Hörbuch bekommen.... :bravo: (Obwohl ich ja nicht so viel von Hörbücher halte)

    Also wenn mich ein Buch nicht von vorne herrein fesselt, leg ich es weg.
    lg denise
     
  5. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Bei mir kommt es immer darauf an, woran es scheitert... habe einige bücher (wie z.B. Palast der Winde), soll so toll sein, ist es eigentlich auch, aber irgendwann ist es soweit, dass ich einfach nicht mehr kann... habe bestimmt schon 7 mal mit dem buch angefangen und nehme mir immer vor, dieses mal bis zum ende zu lesen, klappt aber nicht...
    manche andere bücher, wo es mich einfach nicht mehr interessiert weiterzulesen, die packe ich dann weg, das tu ich mir dann nicht an!!!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Ich bin da etwas bescheuert ich muß zu Ende lesen, auch Zeitschrifen müssen komplett durchgeblättert werden, teilweise auch Werbung :piebts: bevor ich es wegschmeisen oder eben ganz weglegen kann.

    Ganz wenige Bücher habe ich nicht zu Ende gelesen, ich mußte mich z.B. bei "Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" oder "Mein Herz so weiß" ziemlich quälen....

    LG
    Su
     
  7. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Wenn es so gar nicht meins ist, dann lese ich es nicht weiter.
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

    Ich höre auf zu lesen, meine Zeit ist mir dann einfach zu schade..!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...