Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Sonja

Integrationsbeauftragte
... zwingt ihr euch dann, es fertig zu lesen? :???:

Mir geht`s aktuell grad mit: "Die vier Söhne des Doktor March" so.

Ich hab ungefähr die Hälfte, aber es fesselt mich einfach nicht.

Dabei habe ich noch ein paar Bücher, die mich mehr interessieren, aber ich "muss" das jetzt zu Ende lesen. Normalerweise brauche ich zwei, drei Tage für ein Buch - für dieses brauche ich jetzt schon 6 Tage :(

Ich glaub, ich leg mich jetzt dann mit "Der Knochenjäger" (ist heute gekommen) in die Wanne :wink:

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Wenns mich zu sehr anstrengt, ein Buch zu lesen, pack ichs weg. Ich muss Zugang finden, sonst machts mir keinen spaß. Ich hab eh wenig Ruhe zum lesen - von daher ist mir die Zeit zu wertvoll ;-)

:winke:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Da ich sehr wenig Zeit zum lesen habe,würde ich mich niemals dazu zwingen ein Buch zu lesen was mich nicht "packt".Denn das wäre dann vertanene Zeit und die hab ich nicht über.
Dann landet eben das eine oder andere wieder im Regal.
GsD passiert das nicht so häufig das ich mit einem Buch so daneben liege das ich es nicht weiterlesen mag.Und manchmal findet es dann mein GG spannend genug es zu lesen,so war der Kauf nicht ganz umsonst,denn Bücher sind ja leider recht Kostspielig wenn man bedenkt das man es meistens nur 1x liest.
LG
Heike
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Da ich sehr wenig Zeit zum lesen habe,würde ich mich niemals dazu zwingen ein Buch zu lesen was mich nicht "packt".Denn das wäre dann vertanene Zeit und die hab ich nicht über.
Dann landet eben das eine oder andere wieder im Regal.
GsD passiert das nicht so häufig das ich mit einem Buch so daneben liege das ich es nicht weiterlesen mag.

So gehts mir auch !!
Ich habe zu meiner Horror-Zeit viele Bücher von Stephen King gekauft (ich wollte alles haben) aber sehr viele davon, haben mich einfach nicht vom "Hocker" gerissen und somit sind sie im Regel gelandet.

Vor ein paar Monaten habe ich das Buch Sofies Welt gekauft, dachte mir, das mußte Du mal lesen....aber irgendwie......ich weiß auch nicht.......:ochne: irgendwann hatte ich es leid immer wieder neue Philosophen kennen zu lernen :hahaha:

Oder noch ein Klassiker, den man lesen sollte....die Säulen der Erde :umfall:
Ich habe einfach nicht den Einstieg gefunden.....jetzt habe ich das Hörbuch bekommen.... :bravo: (Obwohl ich ja nicht so viel von Hörbücher halte)

Also wenn mich ein Buch nicht von vorne herrein fesselt, leg ich es weg.
lg denise
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Bei mir kommt es immer darauf an, woran es scheitert... habe einige bücher (wie z.B. Palast der Winde), soll so toll sein, ist es eigentlich auch, aber irgendwann ist es soweit, dass ich einfach nicht mehr kann... habe bestimmt schon 7 mal mit dem buch angefangen und nehme mir immer vor, dieses mal bis zum ende zu lesen, klappt aber nicht...
manche andere bücher, wo es mich einfach nicht mehr interessiert weiterzulesen, die packe ich dann weg, das tu ich mir dann nicht an!!!
 

Su

Das Luder
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich bin da etwas bescheuert ich muß zu Ende lesen, auch Zeitschrifen müssen komplett durchgeblättert werden, teilweise auch Werbung :piebts: bevor ich es wegschmeisen oder eben ganz weglegen kann.

Ganz wenige Bücher habe ich nicht zu Ende gelesen, ich mußte mich z.B. bei "Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins" oder "Mein Herz so weiß" ziemlich quälen....

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich höre auf zu lesen, meine Zeit ist mir dann einfach zu schade..!
 
Oben