wenn es warm wird: sommerdecke ins bett?

M

mamagaz

hallo,

so langsam scheint ja auch nach berlin der sommer zu kommen. ich frage mich, ob ich für floris bett eine sommerdecke einziehen soll, so wie ich das für uns "große" auch mache, wenn es wärmer wird. er ist manchmal leicht verschwitzt, wenn ich nachts nochmal nach ihm sehe, so im nacken. nun trägt er nachts auch noch ein unterhemd unter dem schlafanzug. vielleicht sollte ich das auch mal weglassen. :???:

aber wie macht ihr das mit der zudecke für eure kleinen im sommer? letzten sommer stellte sich mir die frage noch nicht, da steckte er noch im schlafsack.

lieben gruß
 

sandra.mo

heisser Feger
Meine beiden Kleinen schlafen immernoch im Schlafsack :jaja: ...ist mir noch lieber, da ich mir nicht sicher bin, ob das mit dem selbstständigen Zudecken klappen würde.
Unter dem Schlafanzug würde ich ihm nicht´s mehr ziehen.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn deckt sich zu, wenn ihr kalt ist. Ansonsten schläft sie auf der Decke. Bei uns ist es in den Schlafräumen ziemlich warm. Sie trägt im Moment entweder nur einen Body zum Schlafen oder einen dünnen Schlafanzug/Nachthemd ohne Hemd drunter.

Wenn Du eine Sommerdecke hast, kannst Du sie doch ruhig beziehen. Eine richtig dicke Decke würde ich für den Sommer nicht nehmen, aber wenn die normale Decke durchschnittlich dick ist, würde ich sie lassen.

LG Steffi
 

Shun-kun

Rising Sun
Du kannst auch ein etwas groesseres badetuch nehmen, das ist hier in Japan gang und gebe...hier ist es so heiss und feucht, dass wir mit Klimaanlage schlafen, und ohne decken in Juli/August
 
C

Carmen-G

Ich nehme für Lena einen Sommerschlafsack. Wenn es warm ist trägt Sie darunter nur den Body ansonsten noch Schlafanzug. Wenn´s gaaanz warm wird, bekommt Sie dann nur einen Sommerschlafanzug an, ohne alles, aber das dauert wohl dieses Jahr noch was. :?
 
Oben