Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Ha, genau das Problem hatte ich auch! :jaja: Und ich kann nur bestätigen, Kinder kommen wirklich zum richtigen Zeitpunkt! :) Ich hatte ja auch erst nachts Wehen, aber da habe ich mich einfach geweigert, an eine nahende Entbindung zu glauben, da ich wir nachts auch niemanden für die Kinder gehabt hätten. Morgens konnten wir sie dann zu den Nachbarn bringen, wo sie solange bleiben konnten, bis meine Eltern da waren (hatten auch 350km Anreise) und Charlotte kam brav Samstag mittag, wo alle Zeit hatten, kein Streß war, die Kinder versorgt waren und ich somit ganz entspannt entbinden konnte! :-D

Zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich aber auch mit den Nachbarn reden, ob sie nicht im Notfall das Babyphon nehmen könnten - zumindest für die kurze Zeit, wo Dich Dein Mann ins KH fährt. Oder vielleicht Freunde engagieren, wo Gianna dann evtl. auch übernachten könnte, wenn's abends losgeht...

Alles Gute für richtige Timing,
Bella :blume:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Danke für eure Berichte. und die Ruhe weg habe ich ganz sicher nicht!!!!!
Ich wohne halt genau in der Mitte und egal wen ich rufe er muss ja erst mal da sein!! keiner wohnt näher wie meine Mutter nur die kann nicht weg!! sie pflegt meine 100 Jahre alte Omi. Zumindest Nachts nicht, und darum geht es mir ja auch im Prinzip. Über Tag wäre das kein Thema... Habe eine alte Frau rechts neben an die Gianna sehr mag und bestimmt rüber käm bis meine Schwester oder Schwiegereltern da sind.
wir werden es sehen es kommt sowieso wie kommt!!
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Genau das Problem steht mir auch bevor....
Bei mir wird es wohl diesmal so sein, dass mein Mann nicht mit zur Geburt kann, da wir niemanden für die Kids haben.
Aber ich denke da einfach noch nicht dran und lasse es auf mich zukommen. Habe ja meine Beleghebi und bin somit auf alle Fälle nicht allein.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Hallo Nunzia,

meine Cousine hatte neulich eine ähnliche Situation. Sie wohnt am A.... der Welt ohne irgendwelche Familienangehörige und Freunde in direkter Nachbarschaft und auch so weit vom KH entfernt, dass sie auf jeden Fall sofort losfahren musste als es losging. Sie hat es dann folgendermassen geregelt: Ca. 1 Woche vor Termin kamen die ersten Wehen und es war klar, dass es bald losgeht. Ihre Mutter hat dann die ältere Tochter geholt (>200 km) und mit zu sich nach Hause genommen. 3 Tage später war der Bub dann da. Die ältere Tochter (4) blieb dann noch eine Woche bei der Oma, die sie dann am kommenden WE wieder nach Hause gebracht hat, als meine Cousine schon wieder daheim war. Da meine Cousine eine sehr strapaziöse Entbindung hatte, war sie glaube ich auch froh, dass sie sich nicht gleich wieder um die Grosse kümmern musste - und die ist auch immer sehr gerne bei Oma.

Vielleicht wäre das ja ein Modell...

Viele Grüße + eine gute Entbindung

Verena
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Na Anja dann wünsch ich dir viel Glück, sind ja fast gleich dran!!!

Dir Verena, gute variante nur leider bleibt gianna nie länger wie 2 Tage bei Ihrer Oma weil sie dann Heimweh hat, was ich auch Ok finde in dem Alter!!
Ausserdem werde ich Ambulant entbinden und wenn alles gut geht nach der Geburt nach Hause kommen.
Mein Göttergatte hat ja sein Büro im Haus und ist somit immer in Reichweite!!
Lg
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

das probem kenne ich gerade zu gut, den wir sind auch am hin und her überlgen,d a ich meine mutter eigentlcih wieder mit in die klingik zur entbindung mitnehmen wollte, aber vielleicht kann mein bruder auf sie aufpassen wenn es nachtens los gehen sollte, aber ich habe angst das sie ausgerechnet die nacht wieder so ein theater macht das er nicht mit ihr klar kommen könnte. am tage könnte ja mein papa vielleciht kommen wenn er nciht arbeiten muss, aber bis er hier ist dauert es ja auch ungefähr eine halbe stunde.

aber wenn wir ganz viel glück haben müssen sie es eh wieder einleiten und dann können wir die kleine erst in die kita bringen und mal sehen wer sie dann abholen kann.
 
Oben