Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Bürokratieland Deutschland ...

Ach Reni, ich wünsch dir dass das alles unkompliziert irgendwie geht.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Die Ärztin heute bei der Chemo hat mir gesagt, daß die Anzahl der Bestrahlungen vom Bestrahlungsarzt festgelegt wird :umfall: und dort wurde mir gesagt, daß sie mir das nicht sagen können, das müssen die Ärzte im KH wissen :umfall: :umfall: und ich soll jetzt zwischen Chemo und Bestrahlung zur Reha fahren,dann muss aber zügig mit den Besrtahlungen angefangen werden........... dann bin ich also zu meinem Geburtstag weg..............*seufz*
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Ähm ... sollte das nicht eine Anschlussheilbehandlung sein, also was zum erholen, wenn alles rum ist? oO
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Ähm ... sollte das nicht eine Anschlussheilbehandlung sein, also was zum erholen, wenn alles rum ist? oO

Ja, aber das bekomme ich zeitlich nicht hin und ganz wirklich? Ich würde gern nach der Chemo fahren um mich davon zu erholen. Die Erfahrungen der anderen Erkrankten zeigen, das die Bestrahlung weit weniger anstrengend ist und hauptsächlich die Haut in Mitleidenschaft zieht. Und mir steht nach der Bestrahlung noch ein Vierteljahr Pause zu und im Ganzen bis zu 1,5 Jahren. Das wäre dann bis Februar 2014.
Da ich durch die OP´s immer noch Schmerzen im linken Arm habe und der Bewegungsradius eingeschränkt ist, und durch das Knochenszyntigramm und das Thoraxröntgen noch einige degenerative Skeletterkrankungen aufgefallen sind, werde ich die Zeit sicher auch brauchen um das behandeln zu lassen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Ok, sogesehen kann ich das verstehen. Egal wie, ich hoffe es klappt ohne grösseren bürokratischen Mehraufwand <3
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Ach jaaaaa, die Krankenkasse ist sehr darauf bedacht mich wieder ins Arbeitsleben zu schicken damit sie mir kein Krankengeld mehr zahlen müssen. Das hat mein Anruf eben in der Rehaklinik ergeben, denn die nette Patientenmitarbeiterin hat mir erzählt, das sie schon angerufen wurde, warum sie mir denn so spät einen Reha-Termin gegeben hätte, ich wäre schliesslich im KG-Bezug und das würde nicht gehen.
Daraufhin hat die Frau G. aus der Klinik der Frau B. von der Kasse erstmal erklärt, das ich wohl noch mitten in der Therapie bin und hinterher auch noch ein paar Tage Zeit bräuchte um mich zu erholen.
Nun ja, die Frau G. von der Klinik hat mich dann eben auch beruhigt und mir gesagt, das ich erstmal ganz in Ruhe meine Therapien zuende machen soll und von zwischen Chemo und bestrahlung fahren,wollte sie gar nichts hören.Ich haben bis 14.7. Zeit die Reha anzutreten und wenn ich genau weiß wann ich fertig sein werde, soll ich anrufen.

Wieso machen die Kassen das? Wieso setzen die einen so unter Druck? Wieso laden die mich alle 6 Wochen zu einem Beratungsgespräch ein wo sie doch weiß ,die Frau B., wie mein Therapieplan ist und das ich noch nicht fertig bin und demnach auch noch krankgeschrieben sein werde, ich versteh das nicht :ochne:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Klingt nach einem klassischen Fall von "ich seh nur noch Papier, und nicht mehr die Menschen dahinter" :( ... aber schön, wenn dir der Stress zumindest jetzt genommen ist. :herz:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wenn einer eine Reise tut, oder: plane nie unwissend das Datum einer Reha

Was lange währt....oder wie war das? ich glaub die Mitarbeiterin der Patienteninformation mag mich grad nicht mehr leiden.

Da ich jetzt noch mal operiert werde am 30.5. kann ich am 12.6. zur AHB fahren. Endlich. Vorhin habe ich dort angerufen und Bescheid gegeben...die Dame dort war ganz perplex, denn sie hatte mich schon für den 21.5. reserviert :umfall: und weil ich so durcheinander war, habe ich auch noch zu allem Überfluss bei meinem zweiten Anruf (nachdem ich mit dem operierenden OA besprochen hab wie lange nach OP ich fahren darf) das falsche Datum angegeben, nämlich den 5.6. :umfall: :umfall:
Jetzt habe ich sie gebeten das in den 12.6. zu ändern...per Email.....ich war einfach zu feige noch mal anzurufen,weils mir total peinlich ist, das ich mich in der Datumszeile vom Kalender geirrt hab, weil ich verrutscht bin.

ich schreib ihr das jetzt auch noch mal per Brief, damit ich sicher gehen kann, daß sie die Änderung auch erhält.

Oh man......:ochne: so ist das, wenn man zu viele Baustellen hat *seufz*
 
Oben