Wenn ein Samstag so anfängt ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schäfchen, 12. Juli 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... kann er eigentlich nur besser werden, oder?

    Für den Piloten klingelt um halb sechs der Wecker, er hat sich ehrenamtlich verpflichtet und die Arbeit ruft.

    Mutter Schaf könnte jetzt noch ans Böhnchen gekuschelt weiterschlafen, das sich nach Drehen in Bauchlage beruhigt hat und auch weiterschnarcht. Aber sie muss dem kleinen Wesen erstmal zusehen, wie es zufrieden daliegt. Kurz vor dem wegdrusseln stehen zwei Lämmchen auf der Matte. Der Wecker zeigt halb sieben *gähn*, das große Lämmchen ist gegen ihren Schrank gelaufen (wie macht man denn das?) und hat nun Nasenbluten.

    Mutter Schaf rappelt sich also auf, kramt das Wissen des erste Hilfekurses des vergangenen Wochenendes im Gehirn aus und verarztet das blutende Kind. An Weiterschlafen ist nicht zu denken, die Lämmchen ziehen sich an und Mutter Schaf wäscht Blutflecken mit kaltem Wasser aus. Gemeinsam sitzt man dann gegen sieben am Frühstückstisch. *gähn*

    Das große Lämmchen fordert Müsli. Nach drei Löffeln definiert es den Sättigungszustand, die Schüssel ist noch voll und der Gedanke, dass jetzt wegkippen zu müssen, ärgert das Mutterschaf. Als wenig später das mittlere Lämmchen nach wenigen Bissen von der zweiten Brötchenhälfte auch beschließt, nix mehr zu wollen, steigt der Ärger noch etwas. Wieso hat sie sich das dann noch geschmiert? Mutter Schaf ist eindeutig müde und genervt. Sie schickt die Lämmchen nach oben, das Spielzimmer aufräumen, in dem morgen Besuch nächtigen soll. Ob das was wird? Im Hinblick auf die sich eingestellten Kopfschmerzen prüft Mutter Schaf das besser nicht nach und lässt die Lämmchen machen. Das jüngste schmiegt sich schon wieder im Tuch dicht an Mama, der Elan für jegliche Hausarbeit ist knapp über Null.

    Herr, lass es Mittag werden, damit Mutter Schaf Mittagsschlaf machen kann ... nachher wartet noch ein Sommerfest im Kindergarten. Der Pilot mimt dort den Hasen, das Schäfchen ist heuer nur Zuschauer und Fotograf ;)
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Ach herje :troest: .

    Aber lass mal, Tim stand heute auch halb sieben (immerhin nicht halb 6) bei mir und wollte kuscheln. Was ja an sich kein Problem wäre, wenn der Herr ja mal 5 Minuten still liegen würde. Und die Krönung des Ganzen war dann, dass er alle gefühlte 5 Minuten frage, wann es denn nun endlich Frühstück geben würde :umfall: .

    Ich wünsche dir starke Nerven und heute Mittag viel Ruhe zum Schlafen.

    :winke:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Ich würde jetzt eigentlich schreiben, das klingt nach ganz normalem Alltag :) Aber ich schicke Dir lieber eine extra Portion Nerven, vor allem wegen der Kopfschmerzen, die hatte ich jetzt ne Woche, und bin froh dass sie weg sind. Aber in Deiner heutigen Sitution stell ich mir die noch schlimmer vor....
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Kathi, danke. Normalerweise lassen uns die Mädchen schlafen bis acht.

    Steffie, ich glaub das Kopfweh kommt vom Wetter. Es ist so schwülwarm. Ich hab Michelle das erste Mal heute in Wickelkreuztrage und sie schwitzt was zusammen ... weiß noch gar nicht was ich ihr heut Nachmittag anziehe. Wahrscheinlich nur Body und die Füße versteck ich unterm Tuch oder so ... oder nur Strampler ....
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Da kommt Neid auf. Manchmal klappt das bei Tim auch. Da "liest" er oder hört CD. Manchmal kommt er auch vorbei, nur um zu vermelden, dass er mal aufs Klo muss :umfall: .
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Guten Morgen :winke:

    armes Schäfchen :tröst:
    Immer positiv denken, denn: es hätte schlimmer kommen können :-D :weghier:

    Nein Quatsch, so früh aufstehen ist doof.
    Nasenblutendes Lämmchen ist noch doofer.
    Angefangenes Frühstück ist auch doof, aber kann man doch später noch essen. :zwinker:
    Und aufräumen tun die beiden Lämmchen doch bestimmt ganz brav :-D

    Vergiss die morgendlichen Sorgen, genieß das Mini-Lämmchen-Kuscheln und
    freu Dich auf den Mittagsschlaf. Ist ja gleich so weit. :bussi:


    Wie jetzt? :verdutz: Hase? Pilot? Pilot = Hase? :???:
    Das will ich sehen.


    ganz ganz ganz liebe Grüße

    Tina :winke:
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Lass dich trösten :troest: unsere Emily stand um 5.10 uhr bei uns um lautstark zu verkünden daß ihre Nase verstopft ist. Aufgrund des starken Hustens ging weiterschlafen auch nicht..................tja dann mal, guten Morgen :umfall:
    Ich weiß, es nimmt dir deine Müdigkeit nicht, aber, ich würde auch am Liebsten schlafen gehen. Tu ich aber nicht, weil gleich Mittag ist und das Mittlere Nudeln mit roter Soße möchte.

    :winke:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn ein Samstag so anfängt ...

    Aber sag mal, wenn Du Mittagsschlaf hältst, was machen Deine beiden Großen dann? Schlafen die Mittags auch noch :verutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...