...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ich würd es ausfüllen und gern lesen, was die anderen schreiben - erfahrungsgemäß schaffe ich es bei nem Klassentreffen nämlich nie, mit allen zu reden (und das obwohl wir jährlich eins haben) und ich immer eine der letzten bin und erst im Morgengrauen wieder gehe :hahaha:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ich würd es ausfüllen und gern lesen, was die anderen schreiben - erfahrungsgemäß schaffe ich es bei nem Klassentreffen nämlich nie, mit allen zu reden (und das obwohl wir jährlich eins haben) und ich immer eine der letzten bin und erst im Morgengrauen wieder gehe :hahaha:

Genau deshalb machen wir es auch ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Wie viele Kinder und das Alter dieser?

Generell finde ich manche Fragen allerdings etwas gestelzt formuliert :oops:.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Darf ich kurz fragen warum nicht?
Würdest Du Dich dann bei dem Treffen auch in Schweigen hüllen, wenn man Dich danach fragt? :rolleyes:

Inwieweit ist das schriftliche ein Unterschied zum persönlichen?

Ist jetzt nicht kratzbürstig gemeint, mag es nur gern verstehen?!

Alle die diese Fragen ausfüllen kommen auch zum Treff und sind gespannt, was aus den anderen geworden ist .... ;)

Ich erzähle solche Sachen lieber persönlich, da kann ich mir dann aussuchen, wem ich wieviel von mir erzähle. :)

Susa hat die Frage beantwortet.

Ich möchte mein Leben nicht in einem Heft wiederfinden. ;-)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Generell finde ich manche Fragen allerdings etwas gestelzt formuliert :oops:.

Lulu

Deshalb frag ich Euch ja ;).....magst Du mir dann allerdings auch noch verraten welche Fragen genau?
Ich habe jetzt nochmal Korrektur gelesen und ausser der Frage mit der bildungstechnischen und beruflichen Erfahrung konnte ich jetzt nichts "gestelztes" finden :rolleyes:
Ich hätte natürlich auch wie in diesen Freundebüchern total unpersönlich runterrattern können, aber das wollte ich auch nicht :(
Hast Du denn nen Verbesserungsvorschlag?




Exilfriesin oder auch Susa, oder alle anderen, die den Großteil hiervon nicht preisgeben würden......ich frag mich einfach nur, wem ich diese Details, also eigentlich ja meinen ganzen Stolz, zu verheimlichen hätte :rolleyes:.....

Ich meine, hier weiss doch auch jeder wer wieviele kids hat, wie alt diese sind, und sogar noch einiges andere mehr.... und ich frage mich eben auch, was soooo dramatisch an der Frage ist, wohin es einen verschlagen hat, oder ob man in ner Mietwohnung oder nem kleinen Eigenheim lebt ..... und zu wem man die ganze Zeit noch Kontakt hatte .....
Ich find es weit aus weniger intim, als so manches Stöckchen hier .... ( die ich im übrigen irre gerne ausfülle und nichts dabei finde ) ....


Ich wollte natürlich Eure ehrliche Meinung, aber so ganz verstehen tu ich das noch nicht....ich weiss gar nicht, wie ich regagiere würde, wenn mich jemand danach fragt, ob ich kids habe und wie alt die sind, wenn ich da mit "nicht beantworten" reagieren könnte :rolleyes:

Und von angesicht zu angesicht drüber reden ist natürlich persönlicher, klar, wir werden uns ja auch alle treffen, aber ich find es halt einfach schön, auch nach diesem Treffen, wenn ich eben nicht mit jedem sprechen konnte, ein paar Updates zu haben.... ( rechtfertige ich mich gerade? )


"Mein Leben" in einem Heft find ich wirklich etwas überspitzt und irgendwie enttäuscht es mich auch, denn es klingt so, als würde ich meine ehemaligen Klassenkameraden einem unzumutbarem Kreuzverhör aussetzen.

Vielleicht könnt ihr es nochmal ein wenig erläutern....bis auch ich es check, warum dies oder jenes too much sein soll....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Exilfriesin oder auch Susa, oder alle anderen, die den Großteil hiervon nicht preisgeben würden......ich frag mich einfach nur, wem ich diese Details, also eigentlich ja meinen ganzen Stolz, zu verheimlichen hätte .....

Ich meine, hier weiss doch auch jeder wer wieviele kids hat, wie alt diese sind, und sogar noch einiges andere mehr.... und ich frage mich eben auch, was soooo dramatisch an der Frage ist, wohin es einen verschlagen hat, oder ob man in ner Mietwohnung oder nem kleinen Eigenheim lebt ..... und zu wem man die ganze Zeit noch Kontakt hatte .....
Ich find es weit aus weniger intim, als so manches Stöckchen hier .... ( die ich im übrigen irre gerne ausfülle und nichts dabei finde ) ....


Ich wollte natürlich Eure ehrliche Meinung, aber so ganz verstehen tu ich das noch nicht....ich weiss gar nicht, wie ich regagiere würde, wenn mich jemand danach fragt, ob ich kids habe und wie alt die sind, wenn ich da mit "nicht beantworten" reagieren könnte

Und von angesicht zu angesicht drüber reden ist natürlich persönlicher, klar, wir werden uns ja auch alle treffen, aber ich find es halt einfach schön, auch nach diesem Treffen, wenn ich eben nicht mit jedem sprechen konnte, ein paar Updates zu haben.... ( rechtfertige ich mich gerade? )


"Mein Leben" in einem Heft find ich wirklich etwas überspitzt und irgendwie enttäuscht es mich auch, denn es klingt so, als würde ich meine ehemaligen Klassenkameraden einem unzumutbarem Kreuzverhör aussetzen.


Ui, da liest du aber einiges raus, was überhaupt nirgens steht :???: Weder Conny noch ich haben irgendwo etwas von Kreuzverhör oder irgendetwas Negativem geschrieben, lediglich, dass wir es eher nicht ausfüllen würden und aus welchen Gründen. Schließlich hattest du nach unseren Meinungen gefragt...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ui, da liest du aber einiges raus, was überhaupt nirgens steht :???: Weder Conny noch ich haben irgendwo etwas von Kreuzverhör oder irgendetwas Negativem geschrieben, lediglich, dass wir es eher nicht ausfüllen würden und aus welchen Gründen. Schließlich hattest du nach unseren Meinungen gefragt...


Natürlich hab ich nach Euren Meinungen gefragt, weiss ich doch, soll auch so bleiben - deshalb mach es ich es ja.... Aber wenn jemand dies oder jenes nicht so klasse findet, versuch ich halt nachzuvollziehen, wieso das wohl so ist, und ob es in diesem speziellen Fall vielleicht auch einem ehem. Klassenkameraden so gehen könnte .... ;)

Gut, ok, dann hab ich es wohl missverstanden, aber verstehen tu ich trotzdem nicht, wo der Unterschied zwischen persönlicher und schriftlicher Frage ist :rolleyes:... ( nur bezogen auf diesen "Steckbrief" jetzt )

Dass ihr es nicht ausfüllen würdet, ließ mich eben schlussfolgern, dass es Euch zu persönlich und zu viel Gefragtes ist....und das hab ich versucht zu erklären, warum ich das nicht so sehe und wünschte mir einfach eine genauere "Erklärung" warum ihr trotzdem nicht ausfüllen würdet ........

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ...wenn ein Klassentreffen anstünde, dann würde Euch .....

Ich hab mich nicht mit allen in meiner Klasse gut verstanden. Und ich möchte denen nicht in einem Heft meinen Geburtstag und meine Telefonnummer mitteilen und somit quasi die "Erlaubnis" geben, mich mal spontan zum Gratulieren anzurufen. Genauso wenig mag ich trocken meinen beruflichen Werdegang aufzeichnen und den Leuten, die mich damals schon nervten, Anlaß zur Spekulation geben, warum ich denn von da nach dort gewechselt bin... sowas erzähle ich gerne Menschen, die es ehrlich interessiert, und die ich genug mag, um es ihnen zu sagen.

Klar, ich schreibe auch hier und kann hier auch nicht kontrollieren, wer alles mitliest, aber genau deshalb filtere ich ja auch, was ich hier wann wem und wie erzähle. Die stummen Mitleser sind dann für mich äquivalent mit Freunden auf einem Treffen, die Nicht-Freunden was von mir weitererzählen.

Es gibt halt Dinge, die ich so weit wie möglich in der Hand haben möchte, und mit dem Ausfüllen eines solchen Fragebogens gebe ich sie eben gerade AUS der Hand.

Aber im Gegenteil zu dir fülle ich ja auch *nicht* jedes Stöckchen aus, und die, die ich ausfülle, müssen auch nicht unbedingt viel über mich verraten. ;) Ich lese die Stöckchen nicht mal besonders gerne und - OT - finde sie total überflüssig, jedenfalls in der Form, in der sie hier so rumfliegen. Ich hab echt noch kaum erlebt, daß mal irgendjemand auf das, was ein Vorredner gesagt hat, eingeht. Und das wäre für mich genau das Wichtige: nicht nur die nackische Info, sondern das "Fleisch an den Knochen".

Salat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben