Wenn die Oma kocht.........

Six-Pack

Dauerschnullerer
......da mein Mann und ich heute Vormittag einen sehr wichtigen Termin mit dem schwedischen Möbelhaus hatten, war es mit der Oma(meiner Schwiegermutter) verabredet, dass sie das Mittagessen für die Kinder macht.

Das ist nichts Besonderes, dass macht die Oma(die ja mit am Hof wohnt) oft, gerne und mit großer Begeisterung auf allen Seiten.

Mein Mann und ich "genossen" also den Vormittag im Möbelgeschäft, was ungefähr doppelt so lange dauerte, wie eingeplant und auf dem Rückweg kehrten wir noch schnell beim wohnungsnahen Rewe ein, um die Verpflegung der Meute am Wochenende zu gewährleisten.

Wir sind also gerade dabei, unsere Lebensmittel im Auto zu verstauen, als mein Blick auf den gegenüberliegenden Imbiss fällt und ..........das sind doch meine Kinder?!?!?!?

Ich lasse meinen Mann mit dem Einkaufverladen alleine und watscheln zum Imbiss rüber.

BINGO! Meine Kinder+Freund von Sophia sitzen da lachend, wild durcheinanderquatschend und Brathähnchen mit Pommes rot-weiß verspeisend.

Ich werde also darüber aufgeklärt, dass Omas Essen widerlich, ätzend, igitt, eklig, etc.pp war und man deshalb kurzerhand alles verfügbare Taschengeld zusammenkratzte und den Imbiss enterte. Dennis fügte noch gewissenhaft dazu, dass Yvi der Tanisha auch das Gesicht eingecremt hat, bevor man loszog.
Und die Großen haben für Tani zusammengelegt, da die Kleine ja noch nicht eigenmächtig über ihr Taschengeld verfügen kann (das verwahre noch ich) :herzig:

Ich wünschte der Bande also einen "Guten Appetit" und gesellte mich schmunzelnd wieder zu meinen Mann.

Obwohl mich Brathähnchen mit Pommes als Mittag für die Kinder nicht gerade begeistert, fand ich es klasse, wie sie gemeinsam losgezogen sind und jeder was dazugetan hat und auch an Tani gedacht wurde.

Wenn sie z.Zt. auch Jeder mit Jedem andauernd am Streiten sind, wenn es drauf ankommt, dann halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Meine Rasselbande:herzchen::herzig::love.gi::herzig: :herzchen:

Gruß,
Berrit

P.S: die Oma hatte gestovten Wirsing mit Hack und Kartoffeln gemacht, worüber mein Mann und ich uns mit Heißhunger hermachten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wenn die Oma kocht.........

Wie süß! :herz:

Da sieht man mal wieder wie weit Geschwisterliebe geht! :bravo:

Wußte die Oma denn von der Imbißaktion??? :???: War sie sauer???
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wenn die Oma kocht.........

Boa Cool :hahaha:
Wußte denn die Oma was von dem Ausflug ??
Oder haben sie das auchnoch hin bekommen ihr einen zu erzählen ?

Und was is Bitte gestovter ? Wirsing ?
Hört sich legga an, is noch was da ?
Ich komm auch :hahaha:

:-D


LG Katja
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wenn die Oma kocht.........

Zu der Oma haben sie nur gesagt "wir gehen woanders was essen!" und sind losgezogen.

Nein, sauer war die Oma nicht. Sie fand es auch ganz amüsant und meinte nur: "Wat bün ick ok so dös-brägenklöterig un kok Kohl för de Kinner!"

Oma kocht hier ja oft und weiß, dass die Kinder durch die Bank weg Kohl hassen (selbst Rotkohl wird her nicht gegessen).

gestovter Wirsing ist Wirsing in einer Sahne-Milch-Mehlschwitze.

Wahnsinnig lecker.

Gruß,
Berrit
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Wenn die Oma kocht.........

:winke:

also die Aktion der Kids ist doch :-D und die Reaktion der Oma darauf finde ich nun echt voll :cool:

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wenn die Oma kocht.........

Hmmm - also mich könnte die Oma damit überzeugen ;-)

Aber die Reaktion der Kids ist ja einmalig!
 
Oben