Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Oh Christine, wie gerne würde ich in Deiner Nachbarschaft wohnen ?? Sooo schön klingt das. Da hätte ich mich auch wahnsinnig darüber gefreut.

Schön dass es Menschen wie Dich gibt
 

christine

Weltreisende
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Ja genau, wenn Ihr in meiner Nachbarschaft wohnen würdet, dann hätt ich auch geklingelt!

Gestern abend um 21 Uhr hat noch ne ältere Dame geklingelt. Hat uns eine Tüte voll Zeugs hiergelassen und außerdem noch ihren halben Schrank ausgeräumt mit Weihnachtsbaumanhängern ;-), jetzt muß erst mal aufgeteilt werden! Ich hoffe nur nicht, daß sich jetzt noch mehr Leute verpflichtet fühlen was zu bringen. Obwohl, sie tat es nicht aus Verpflichtungsgefühl, sie war total hin und weg.

Achso, übrigens, bei uns legen auch mehrere Leute immer mal was vor die Türe. Klopapierrollen für unsere Rennmäuse mit Süßis für die Kinder oder an Nikolaus, da standen von drei verschiedenen Leuten Lindt und Milkanikoläuse vor der Türe und ein schöner kleiner Strauch mit kleinen Schokolädchen. Ich weiß immer noch nicht, von wem alles ist - aber derjenige wollte anonym bleiben ;-). Obwohl wir in einem so großen Haus mit 70 Parteien wohnen, ist trotzdem genügend nette Bekanntschaft vorhanden! Man muß sie nur pflegen.

Christine
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

*schnief

so schöne worte am frühen morgen...

ich finde es nicht nur schön, das du anderen leuten gerade in dieser zeit eine freude gemacht hast...nein, ich freue mich auch für dich, das von diesen menschen auch etwas zu dir zurück kommt...
...und gerade bei den anonymen schenkern weiss man ja, das es von herzen kommt :herz:

danke für deine lieben wünsche - auch dir und deiner familie alles liebe und ein schönes weihnachtsfest !

lg Simone
 
Oben