Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

christine

Weltreisende
....wir haben heute morgen in unserem Hochhaus ca. 30 Leuten etwas weihnachtliches vorbeigebracht.

Meine Freundin mit ihren drei Kindern und ich mit meinem beiden. Das war sooo schön.

Daß die sich freuen würden, war mir schon klar, aber nicht, daß so. Einige hatten vor kurzem oder dieses Jahr ihren Partner verloren und gerade die haben sich so sehr gefreut. Eine Frau wollte von meinen Kindern noch ein Lied hören, wir haben "Das Licht einer Kerze" gesungen, dann hat sie geweint und bei ein paar anderen sind auch ein paar Tränen geflossen.

Mich macht das so glücklich, wenn ich andren eine kleine Freude machen kann, und auch die Kinder haben die Leute so erfreut. Eine Frau liegt den ganzen Tag nur im Bett und trauert um ihren Mann, der vor einem Jahr gestorben ist. Ich wußte es gar nicht, sie hat es nicht öffentlich gemacht. Sie meinte " was freue ich mich, daß ich doch jetzt aufgestanden bin, um aufzumachen".

Gerade Weihnachten ist für manche Horror in so einer Situation...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Licht im Herzen, egal wie es Euch geht, oder vor allem, wenn es Euch gerade schlecht geht

Christine
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Oh Christine, so eine schöne Idee! :herz:

Da bekommt Weihnachten für die Nachbarn wieder eine Bedeutung...

liebe Grüße, Tina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

christine, da kommen mir auch die tränen beim lesen.
bei dir kann man den christlichen geist wirklich immer spüren. du musst ein ganz besonderer mensch sein. ich freue mich immer wenn ich von dir so etwas lese.
gute menschen sind selten geworden . dafür gibt es eben viele die sich nur um sich selber scheren. schade.


ich mach sowas auch jedes jahr. meine nachbarn bekommen auch immer eine kleine aufmerksamkeit und ein paar liebe worte.
für mich ist das wichtig. und mich macht das auch froh. ich kann dich gut verstehen.
 

Nemo

nah am See
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Liebe Christine,

das ist eine so schöne Idee von euch. Das ist für mich das Besondere an der Weihnachtszeit, die Menschen nehmen sich Zeit für andere, machen sich Gedanken womit sie die anderen überraschen können. Wie schön wäre es, wenn das immer so wäre. Ich weiß, daß es bei dir nicht nur zur Weihnachtszeit so ist....

Liebe Grüße
Sandra
 

christine

Weltreisende
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Hallo Alex und Sandra, jetzt wirds mir ganz warm beim lesen. Ich merke einfach, daß ich am liebsten schöne Erlebnisse mit Euch teilen möchte, und oft finde ich andere Dinge so alltäglich, nichtssagend oder halt irgendwie nicht wichtig.

Aber wenn mein Herz so voll ist, dann will ich es am liebsten rausschreien, und ich bin wirklich so erfüllt, wenn ich den Dank in Form von Freude wiederbekomme von Menschen....

christine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Liebe Christine,

mir ist ganz warm ums :herz: und ich hab feuchte Augen. Ihr habt den Menschen ein Stück Himmel gebracht.

Vielen Dank dass Du uns davon erzählt hast!

Liebgruß Ute
 

Heidi

coole Mama
AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Danke Christine :herz:

Es gibt wirklich noch Weihnachten, das macht mich froh.
 
Oben