Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 19. Dezember 2009.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    ....wir haben heute morgen in unserem Hochhaus ca. 30 Leuten etwas weihnachtliches vorbeigebracht.

    Meine Freundin mit ihren drei Kindern und ich mit meinem beiden. Das war sooo schön.

    Daß die sich freuen würden, war mir schon klar, aber nicht, daß so. Einige hatten vor kurzem oder dieses Jahr ihren Partner verloren und gerade die haben sich so sehr gefreut. Eine Frau wollte von meinen Kindern noch ein Lied hören, wir haben "Das Licht einer Kerze" gesungen, dann hat sie geweint und bei ein paar anderen sind auch ein paar Tränen geflossen.

    Mich macht das so glücklich, wenn ich andren eine kleine Freude machen kann, und auch die Kinder haben die Leute so erfreut. Eine Frau liegt den ganzen Tag nur im Bett und trauert um ihren Mann, der vor einem Jahr gestorben ist. Ich wußte es gar nicht, sie hat es nicht öffentlich gemacht. Sie meinte " was freue ich mich, daß ich doch jetzt aufgestanden bin, um aufzumachen".

    Gerade Weihnachten ist für manche Horror in so einer Situation...

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Licht im Herzen, egal wie es Euch geht, oder vor allem, wenn es Euch gerade schlecht geht

    Christine
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    Oh Christine, so eine schöne Idee! :herz:

    Da bekommt Weihnachten für die Nachbarn wieder eine Bedeutung...

    liebe Grüße, Tina
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    *schnief* :bussi:
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    christine, da kommen mir auch die tränen beim lesen.
    bei dir kann man den christlichen geist wirklich immer spüren. du musst ein ganz besonderer mensch sein. ich freue mich immer wenn ich von dir so etwas lese.
    gute menschen sind selten geworden . dafür gibt es eben viele die sich nur um sich selber scheren. schade.


    ich mach sowas auch jedes jahr. meine nachbarn bekommen auch immer eine kleine aufmerksamkeit und ein paar liebe worte.
    für mich ist das wichtig. und mich macht das auch froh. ich kann dich gut verstehen.
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    Liebe Christine,

    das ist eine so schöne Idee von euch. Das ist für mich das Besondere an der Weihnachtszeit, die Menschen nehmen sich Zeit für andere, machen sich Gedanken womit sie die anderen überraschen können. Wie schön wäre es, wenn das immer so wäre. Ich weiß, daß es bei dir nicht nur zur Weihnachtszeit so ist....

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    Hallo Alex und Sandra, jetzt wirds mir ganz warm beim lesen. Ich merke einfach, daß ich am liebsten schöne Erlebnisse mit Euch teilen möchte, und oft finde ich andere Dinge so alltäglich, nichtssagend oder halt irgendwie nicht wichtig.

    Aber wenn mein Herz so voll ist, dann will ich es am liebsten rausschreien, und ich bin wirklich so erfüllt, wenn ich den Dank in Form von Freude wiederbekomme von Menschen....

    christine
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    Liebe Christine,

    mir ist ganz warm ums :herz: und ich hab feuchte Augen. Ihr habt den Menschen ein Stück Himmel gebracht.

    Vielen Dank dass Du uns davon erzählt hast!

    Liebgruß Ute
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wenn die Nachbarschaft sich freut ....

    Danke Christine :herz:

    Es gibt wirklich noch Weihnachten, das macht mich froh.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...