Wenn die Ir(r)en Verwirrung stiften.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

folgenden Dialog möchte ich euch nicht vorenthalten :-D

Im Kindergarten sollten die Kinder erzählen, was sie denn mal so gerne (wieder) machen würden. (L=Laura, E=Erzieherin)

L: Ich würde gerne mal wieder ins Irrland.
E: Du möchtest gerne mal wieder nach Irland?
L: INS Irrland.
E: Wie auch immer. :verdutz: Warst du schonmal dort?
L: Ja, total oft.
E: Aber dieses Jahr wahrt ihr ja in Südfrankreich im Urlaub, oder?
L: Ja, im Urlaub. Aber wir waren auch im Irrland.
E: *leicht ungläubig* Äh... das war bestimmt spannend mit dem Flugzeug dorthin zu fliegen, Laura.
L: Flugzeug? Nee, wir sind mit dem Auto gefahren.
E: :verdutz: Mit der Fähre?
L: Fähre?
E: Na ja, mit dem Schiff halt.
L: Nö. Nur mit dem Auto. Und die Ela, der Stephan, der Laurenz und der Maxi, die waren auch mit.
E: Aha.... Und was hat dir in Irland besonders gefallen?
L: die großen Hüpfburgen, das Maisschwimmbad, das Wasser....
E: Ach so. Ihr wart direkt am Meer?
L: Meer? Im Irrland ist kein Meer. :piebts:
E: Doch, doch...
L: Gar nicht. :bruddel:

Das Gespräch wurde dann unterbrochen und die Erzieherin hatte so leicht das Gefühl, das Laura sie auf den Arm nehmen will. So sprach sie mich später darauf an und ich konnte nicht mehr, vor lauter Lachen.

Während die Erzieherin von Irland dem Land sprach, sprach Laura vom Irrland, dem Maislabyrinth bei Kevelaer. :hahaha:

Fazit: Wenn zwei über dasgleiche sprechen, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn die Ir(r)en Verwirrung stiften.

:weglach:

Jaja, so kann es gehen!


Grinsegrüße

Rosi,
die in dieses Irrland auch schon mal wollte.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn die Ir(r)en Verwirrung stiften.

:kicher:

Warte mal, bis ihr HIER gewesen seid und Laura sich dann mit der Erzieherin über HIER unterhält, während diese annimmt, Laura spräche von dem Anderen!!!

:kicher:

:prima:

:weglach:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn die Ir(r)en Verwirrung stiften.

:hahaha:

Ja, genau, Corinna, das wäre noch der Clou. :lachen:


L: Wir waren in Irland! :-D
E: Oh, haben dir die Maisfelder gefallen?
L: Da gibt es keine Maisfelder!
E: :verdutz: Doch, sicher!
L: Nee, aber Meeeeeer! :-D
E: Wie jetzt?! Da gibt es doch kein Wasser?!
L: Doch klar, wir waren doch dort...



tbc....



:weglach:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn die Ir(r)en Verwirrung stiften.

:hahaha:

Oder arme Laura....
Wenn besagte Erzieherin von da an keine tiefgreifenden Gespräche mehr mit ihr führen will....

:kicher:
 
Oben