Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimi, 18. Dezember 2007.

  1. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    ... dann schaut die Mama dumm aus der Wäsche....... weil sie nämlich morgen erst wieder sauberes Geschirr erhält!
    Klein-Max drückt ein paar Knöpfchen, kurz darauf will ich die bis zum Rand bepackte Spülmaschine starten........... aber es tut sich nichts.
    Mir strahlt nur eine dicke 24 entgegen aus einem Feld, über dem ein h steht.

    24h???? Wie jetzt?? Das Ding will erst in 24 Stunden anfangen zu spülen???:piebts:

    Ich drücke also wild überall herum - nichts passiert!
    Hauptknopf aus und wieder an - die 24 ist immer noch da!
    Runter in den Keller, Sicherung raus, wieder rein - die 24 ist nicht wegzukriegen!!

    Also ein Telefonat mit dem netten Herrn xy von der Firma z: Wie kriege ich meine Spülmaschine dazu, jetzt zu spülen??
    Antwort: gar nicht!!!!:ochne: "Wissen Sie, das hat so eine Sicherung, damit zum Beispiel kleine Kinder, die daran herumdrücken, das Programmierte nicht mehr verändern können, nachdem es einmal programmiert wurde!!!!"


    :umfall::umfall::umfall:

    Jetzt heisst es also abwarten und :zeitung: (hoffentlich finde ich noch ne saubere Tasse;-))
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    :weglach: !!!


    Da bin ich ja froh, daß meine nich so hochmodern ist :-D
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    :weglach:

    Also bei uns wäre das definitiv ein Problem. Ich hab nämlich nicht viel Geschirr. :umfall:
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    zur Not kann man ja auch noch von Hand spülen......

    lg
    Bärbel
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    Quatsch. Versuch mal, den Programmknopf auf "Stop" zu stellen.
    Oder stell mal die Marke ein. *Kann* ja gar nicht sein - weil man ja aus Versehen auch mal entsprechend einstellen könnte!

    Salat,
    glaubt keinem 1st-Level-Hotliner, solange sie es nicht bewiesen hat.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    So wie ich das verstanden habe geht die Spülmaschine aber jetzt auch nicht mehr auf oder? Und wenns Geschirr drinnen steht ist nichts mit abspülen *ggg*
     
  7. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    Gar kein Knopf reagiert, egal auf was ich drücke und wenn ich ausstelle oder eben sogar die Sicherung herausnehme: diese verdammte 24 (inzwischen ist sie bei 22 Stunden) verschwindet nicht!!

    Christina, doch aufmachen kann ich sie (das geht sogar auch, während sie läuft).
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wenn der Sohn die Spülmaschine programmiert...

    na dann kannst sie doch aufmachen und die tassen per hand waschen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...