Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen ...

:winke:

ich geh gleich auch ins Bett - da merke ich wenigstens nicht, dass ich schmachte. :umfall: :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen ...

Mensch habt ihr es gut ... ins Bett *auch will*

Wenn ich nach Hause komme, werde ich meine Brotbackmaschine aus der hintersten Ecke zerren und Brot backen, damit Alessia und ich bis Mittwoch was zu essen mit in den KiGa/zur Arbeit nehmen können ... Sie hat heute die letzten zwei Scheiben Knäckebrot bekommen und ich habe bisher nichts gegessen. Damit ich nicht so ein fieses Hungergefühl habe, habe ich schon fast 2 Kannen Tee intus :heul:

Und du erzählst was von Süßigkeiten :ochne:

Habe ich auch schon seit gut 2 Wochen nicht mehr gegessen (außer Bonbons), denn wir haben nichts mehr.
 
F

Frau Giraffe

AW: Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen ...

So, auch mal :klugschei

Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen

gibt es als Sprichwort tatsächlich, bezieht sich aber NICHT auf die verquere Nutzung selten in Funktion genommener Gehirnzellen, sonden auf die Tätigkeit, Rohwolle oder Flachs zu einem langen Faden zu verarbeiten.

Der Ausspruch stammt von einem Grafen, dessen namen ich leider vergessen habe.

Er sagte es im Übrigen, als sich einmal sämtliche Mägde weigerten, die Spindel zu führen und der SOHN des Grafen ein Zeichen setzte, indem ER begann, die Spindel zu führen. Dies war das Zeichen, von dem der Graf sprach. Danach gingen die Mägde wieder ihrer Arbeit nach.


Ein ähnlicher Irrtum liegt übrigens häufig bei dem Sprichwort: "Spinnen am Morgen" vor

:winke: Bine
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wenn der Mensch spinnt, setzt er ein Zeichen ...

Ich glaube ich sprenge den Fred :mrgreen:

Ich war ne Stunde beim Sport und außer ner Tasse Kaffee
hatte ich keine Schmacht auf irgendwas...:winke:
 
Oben