Wenn der Kindergarten anruft....

Claudia

glücklich :-)
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Danke Euch!

x-mal umziehen zum zweiten - diesmal weil die "Suppe" unten raus lief *örks* - die dritte Waschmaschine läuft :umfall: Dafür ist der halbe trockene Toast, den er unbedingt haben wollte noch drin - und das seit ca. 19 Uhr, dazu MuMi, auch noch drin. In dieser Richtung kommt also hoffe ich nix mehr - oder sollte ich vorbeugend für die Nacht ein Zäpfchen geben? :???: *überleg*

Aber bringt so´nem Knirps - derzeit fröhlich hüpfend und tobend durch die Wohnung - mal bei, dass Gummibärchen derzeit nicht wirklich gut sind....

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

kleines Update:

Wir sind noch dabei...Nils war Donnerstag - morgens sind wir beim Doc gewesen - ganz gut drauf, hatte noch heftig Duchfall, wollte aber schon wieder was knabbern..bis es abends wieder richtig losging.

Freitag hat er nur geschlafen und ich hab mit Müh und Not Flüssigkeit in ihn reinbekommen, die teilweise sofort wieder zurückkam. Wenn er mittags nicht angefangen hätte MuMi zu wollen und die auch drin geblieben wäre, dann wär ich ins KH mit ihm gefahren. Nils hatte/hat einen heftigem MDV gepaart mit grippalem Infekt (Adeno-Virus oder so ähnlich war eine Vermutung vom Doc, aber er meint es wäre müssig jetzt Blut abzunehmen, um das zu testen, nur um zu wissen, welchen Namen das Kind hat, solange wir das im Griff haben und es besser wird),.

Lars hat GsD nur einen Tag am Donnerstag zweimal gespuckt, dann wars gut, ich selbst hatte nur ein bissi Durchfall, kann aber auch sein, weil DAS der Greuel für mich schlechthin ist, dass mir das Ganze einfach auf den Darm geschlagen ist und Sven liegt seit vorgestern abend mit den gleichen Symtomen wie Nils im Bett. *örks*, Durchfall, dazu Kopf und Gleidershcmerzen, die er aber vorher schon hatte. Der DOc in der Notfallpraxis schließt Norovirus aus, gleichsam wie der KiDoc bei Nils. Sven hat also auch einfach einen dicken MDV gepaart mit grippalem Infekt, wie Nils.

Ich mag nimmer, es reicht mir. Nils hat letzte Nachts immer noch gekötzelt, wenn der Hustenreiz den noch angeschlagenen Magen hochdrückt, aber nur wegen des starken Hustenreizes, ich bin wieder voll in Produktion und sein Stuhl heute hat mich gaaaanz stark an den besten Muttermilchstuhl erinnert

Ich schlaf dadurch schlecht, weil ich immer irgendwie halbwach bin, um jede Regung mitzubekommen. :umfall: Ich hab versucht mich da zu entspannen, aber es geht net.

Dieser MDV geht heftig um im Moment und ich hab beschlossen, da ich eh bis Dienstag wegen den Kids "krank" geschrieben bin, ab Mittwoch gelcihe Urlaub zu nehmen, die Kids verfrühte Weihnachtsferien haben, weil ich keine Lust auf einen zweiten Schwung davon habe. Ich hab noch nie soviel desinfiziert wie in den letzten Tagen. Nach jedem Klogang von jedem das Klo mit Sakrotan eingesprüht udn zusätzlich zum Händewaschen noch mit Sterillium die Hände. Ich hab uns das Virugard-Zeugs besorgt, falls es denn doch der Noro ist...ich weiss...verrückt..Männes Gesicht spricht auch "Übertreib nicht so", aber ich hab fast schon Schiss davor und bin froh es nicht zu haben bzw. nur ein bisschen. Vor drei Wochen hat bei mit gereicht, wenn es auch ohne Göbelei war, nochmal muss ich nicht :nein:

Der einzige Vorteil dabei ist, dass ich ein paar Kilos weg hab, weil ich nicht zum Essen gekommen bin.:rolleyes:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Hab da nochmal ne Frage so in die Runde. Weiss jemand, wie lange so ein "normaler" MDV auf Gegeständen überlebt? Der Noro ist hinterhältig und sitzt da recht lange und man ist ja auch noch mindestens 48 Stunden nach Abklingen der Symptome ansteckend. Wie ist das bei normalem MGV - ist da die Ansteckungsgefahr vorbei, sobald der Stuhlgang wieder normal ist? Ich bin die Desinfiziererei so leid, will mich aber partout nicht anstecken - ist fast schon ne Phobie bei mir :(

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wenn der Kindergarten anruft....

Hab da nochmal ne Frage so in die Runde. Weiss jemand, wie lange so ein "normaler" MDV auf Gegeständen überlebt? Der Noro ist hinterhältig und sitzt da recht lange und man ist ja auch noch mindestens 48 Stunden nach Abklingen der Symptome ansteckend. Wie ist das bei normalem MGV - ist da die Ansteckungsgefahr vorbei, sobald der Stuhlgang wieder normal ist? Ich bin die Desinfiziererei so leid, will mich aber partout nicht anstecken - ist fast schon ne Phobie bei mir :(

:winke:

Guck mal unter "Frage zu Magen Darm" (oder so ähnlich) im Krankheits-Forum. Ich hatte Anke vor einiger Zeit danach gefragt und sie schrieb, dass bei einem normalen MDV nur noch sehr minimal Keime vorhanden sind, wenn die Symptome weg sind.

Gute Besserung. Wir hatten es auch schon zum 2. Mal diesen Herbst :ochne:
 

ela

Süße
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

nettes kleines Update hast Du da zu berichten :umfall:

Mensch, dann wünsche ich Euch aber allen ganz rasch gute Besserung und dass Du Dich nicht auch noch ansteckst.

Braucht ja kein Mensch, und das wo man jetzt grad ja eh so wenig zu tun hat :rolleyes:

Aber das mit der Mumi Produktion kenn ich. Wollt ich Dir noch schreiben. Ich war zu so Zeiten dann echt froh noch gestillt zu haben, weil die Milch dann wenigstens meistens drin blieb. Klasse Erfindung :heilisch:

:winke: Ela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wenn der Kindergarten anruft....

:jaja: die beste "Erfindung" die es gibt - O-Ton KiDoc: "Klasse! dann rein damit, soviel er will, bessere Heilnahrung gibbet nicht." Dafür lauf ich wieder aus an der einen Seite wenn er an der anderen trinkt :rolleyes: Hatte ich jetzt lange nicht und keine Stilleinlagen mehr .... aber die halten eh nicht dicht bei mir ;-)

Beim KiDoc waren wir übrigens heut nochmal, um die von mir vermutete Bindehautentzündung bestätigen zu lassen :umfall: Heute morgen um fünf präsentierte mir unser Jüngster nämlich zum *örks* im Bett - ich vermute wieder wegen eines Hustenreizes, weil über Tag immer drinne bleibt, der KiDoc nickte auch dazu - ein verklebtes Auge :( nu reicht es aber wirklich.

Ein Anruf beim Kindergarten bekräftigte mich in meinem Vorhaben, die Kids vor Weihnachten gar nimmer hinzuschicken - ein Großteil ist krank, davon auch ein Teil der Erzieher - neeee, nochmal mitbringen müssen sie mir das nicht. :nein: Auf meine Bitte an den Doc eine Krankmeldungsverlängerung zu bekommen, damit sie sich mal so richtig auskurieren können, hab ich diese auch bekommen - GsD, sonst hätt ich früher den Urlaub angefangen.

Danke Euch.

:winke:
 
Oben