"Wenn der frische Herbstwind weht..."

nalou81

Gehört zum Inventar
...schallt es hier gerade laut und zweistimmig aus dem Kinderzimmer!
Das ist die dezente Art und Weise meiner Kinder mir mitzuteilen, dass sie noch gaaar nicht müde sind.
Sie können sich ungemein subtil ausdrücken...

Und ich verfluche gerade die "Kinder-in-Liljas-Alter-brauchen-einen-Mittagsschlaf-"Litanei von Liljas Erzieherinnen.
Mütter in meinem Alter brauchen Abends mal ein Stündchen für sich, bevor sie komatös ins Kissen beissen!
Seufz!
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

:hahaha:

Ja - das kenn ich zu gut - ich hab in Liljas Alter Paules Mittagsschlaf abgeschafft, sehr zum Leidwesen der Kindergärtnerin ;) - er schlief dann brav um halb acht ein.

Viele Grüße
:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

Im Ernst: Am Wochenende oder wenn ich sie früher abhole, schläft sie nie! Problemlose Sache, klar ist sie zwischendurch etwas nööölig, aber damit kann ich leben.

Aber angeblich ist sie in der Kita ja immer soooo müde, das sie fast im Stehen einschläft und unbdingt schlafen will (klar, sie will die Schnuller, die sie auch dort nur zum schlafen bekommt...) Ich musste reden, wie mit kranken Pferden, bis sie den Mittagsschlaf von 90 (!!!!!) Minuten (hach, was hat sie wieder brav geschlafen) auf 20-30 Minuten gekürzt haben.
Aber im Ernst! SIE BRAUCHT KEINEN MITTAGSSCHLAF! WIESO GLAUBT MIR KEINER????

Klar, ich bin die Mutter, ich entscheide. Aber ich hab auch keinen Bock (mal wieder) als Rabenmuter dazustehen. Läßt das arme Kindlein nicht schlafen, nur damit sie abends früher Ruhe hat! Richtig! Wobei früher in diesem Fall vor halb elf ist!
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

Genau!

Halb elf!!!!

Überleg mal - klar, ist sie morgen mittag müde.
Wär ich auch an ihrer Stelle.

Aber das ist ein Teufelskreis - und den musst Du ausbaden.

Das kann ja wohl nicht sein.

Ich würde noch mal mit der Kindergärtnerin reden.




:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

muss ich wohl! Die sind echt witzig in der Kita! Die haben jetzt auch bei drei Kindern, die schon länger nicht mehr schliefen den Mittagsschlaf wieder eingeführt.
Es sind meine Kolleginnen, ich will nicht lästern, aber wenn von 18 Kindern 8 mittags verschwunden sind....klar, legen die Wert auf Mittagsschlaf.
 
Oben