Wenn das Kind fiebert ...

Birgit.74

Sushifee
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Der arme kranke Wutz, aber hinreißend schaut er aus :herzchen:

Gekochte Möhren liebt meiner auch und Kohlrabi :hahaha:

Verwöhne Deinen Kleinen schön weiter :besserung
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Uih, Jan sieht aber echt fertig aus, der Arme!

(Aber so süß wie immer :zwinker:)



Fieber gemessen wird hier auch nur und ausschließlich im Pops (wenn auch nur unter Protest), aber alles andere zeigte immer nicht den richtigen Wert an.

Gute Besserung :troest:!
Und dir auch eine Portion gute Nerven :bussi:!
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Ach herrjeh ... :troest:

Aber sag mal ... was sind Quarkkeulchen? Hört sich lecker an! :sabber:

sächsische Quarkkeulchen: (für 4 bis 6 Personen)


500 g gekochte Kartoffeln
375 g Quark
150 g Mehl
65 g Zucker
1 bis 2 Eier
Salz
abgeriebene Zitronenschale oder etwas Zitronensaft
evtl. 50 g Rosinen
Bratfett.


Die möglichst am Vortag gekochten Kartoffeln schälen, reiben (oder flotte Lotte) und mit Quark, Mehl, Zucker, Ei und Gewürzen zu einem Teig verarbeiten, der nicht feucht sein darf. Sonst noch etwas Mehl zufügen.
Eine Rolle formen, etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben abschneiden, in Mehl wälzen und in heißem Fett auf beiden Seiten goldbraun braten. (oder einfach einen Klops platt machen :cool:)
Die Quarkkäulchen können mit Zimt/Zucker bestreut oder mit Apfelmus etc.

Lecker!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Der arme kleine Mann, total fertig sieht er aus. Geht es ihm schon besser? Und dir? Bei Halsschmerzen ess ich immer Knoblauch und am naechsten TAg geht es mir besser. Ich weiss, nicht das beste, aber bei mir wirkt es.

DAs Rezept hoert sich echt lecker an, aber mein Mann wuerde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihm so was auftischen wuerde. :hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wenn das Kind fiebert ...

möhrengemüse esen meine auch leidenschaftlich gerne ;-)
ich gehe davon aus, das es ihm besser geht ?
bei halsweh sind wärmere getränke ehrlichgesagt eh angenehmer und wohl auch besser...
wenn er denn halsweh hat.

lu hat dauernd kehlkopfentzündungen und darf dann gar nichts kühles trinken.
würde ihr aber auch nicht angenehm sein.
what ever....
wie geht es ihm ?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Guten morgen zusammen!

Ihr glaubt es nicht ... nach dem er gestern Nachmittag dann relativ fit war (logisch, Nurofensaft sei Dank), fieberte er gegen abend noch mal auf 40 hoch ... dann war das Fieber gegen Nacht plötzlich weg 8O
... und heute morgen ist alles vorbei! Nur noch ein bisschen Rotznase! :verdutz:

Der steckt das immer voll cool weg!

Wat freu ich mich! :bravo:

Dafür lieg ich jetzt flach! :umfall:
 
Oben