Wenn das Kind fiebert ...

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Ich habe Ni.ca übrigens als sie noch kleiner war und trotz Fieber nichts trinken wollte, immer ne Spritze mit Wasser / Saft aufgezogen...das fand sie cool!

Wenn sie das mit Spritzen toll findet, dann würde ich den Fiebersaft auch mit Spritze geben(Nurofensaft ist eine mit bei und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtung). :zwinker:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Oh Katja :troest:

Hier wurden schon so tolle Tipps gegeben ! weitere habe ich leider keine...

Ich wünsche Deinem Süssen, dass ihr das Fieber schnell gesenkt bekommt und das es ihm bald wieder besser geht.


Fieber messen ist bei uns auch fast ein Ding der Unmöglichkeit :roll:
Wir messen im Po, weil es einfach die genaueste Methode ist. Von allen anderen Thermometern wurde mir in der Apotheke abgeraten. Bei uns ist es auch ein Kampf ohne Ende und die Zäpfchengabe erst recht :( Allerdings schwöre ich auf Zäpfchen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Saft nicht so schnell und gut wirkt.

Nochmal gute Besserung, Ihr Beiden (((Katja&Jan))) :troest: :bussi:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Hat er ausser Fieber noch was? Ich meine im Stöckchen gelesen zu haben, dass er auch erbrochen hat und Du beginnende Halsschmerzen...hab ich das richtig in Erinnerung?! Scharlach? :rolleyes:


Ja, hast du richtig in Erinnerung! :rolleyes:
Erbrochen hat er nur so heftig, weil er beim Fiebersaft irgendwann würgen musste ... schwupp ... war alles wieder draußen! :umfall:
Das Erbrechen ist also nicht unbedingt krankheitsbedingt gewesen, sondern eher "iiihhh, ekelig" ... naja und er hatte natürlich auch zum Abendbrot gegessen. Ich vermute mal, das hing ihm auch quer ... wenn er nämlich Fieber kriegt, dann kann er einen vollen Bauch nicht ertragen. Da fliegt schnell mal was ... ;)

Ansonsten hat er die Nase dicht mit Grün :wuerg: und Kopfschmerzen.

Zum Arzt geh ich morgen, wenn ich keine deutliche Besserung merke.

Halsschmerzen hab übrigens ICH! (hab ich IMMER bei einer Erkältung) :umfall: Mein Mann auch ... der überlegte sogar, ob er nicht lieber heute von der Arbeit fern bleibt! 8O Das soll schon was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Oh Katja :troest:

Hier wurden schon so tolle Tipps gegeben ! weitere habe ich leider keine...

Ich wünsche Deinem Süssen, dass ihr das Fieber schnell gesenkt bekommt und das es ihm bald wieder besser geht.


Fieber messen ist bei uns auch fast ein Ding der Unmöglichkeit :roll:
Wir messen im Po, weil es einfach die genaueste Methode ist. Von allen anderen Thermometern wurde mir in der Apotheke abgeraten. Bei uns ist es auch ein Kampf ohne Ende und die Zäpfchengabe erst recht :( Allerdings schwöre ich auf Zäpfchen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Saft nicht so schnell und gut wirkt.

Nochmal gute Besserung, Ihr Beiden (((Katja&Jan))) :troest: :bussi:

Danke Birgit! :)

Ich schwöre ja auch auf Zäpfchen und das Fieber messen im Poppes ... tja, aber Jan hat inzwischen viel Kraft! :umfall:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Ich habs geschafft ... puh ... einmal Fiebermessen im Popo mit großen Kullertränen und "aua aua, das tut soohoo weeeeheeee!" ...
Und einmal Fiebersaft (weil mich 39,7 jetzt doch geschockt haben) mit noch größeren Kullertränen und "ich will niiiihiiicht!"

Katja,
total geschafft
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Hoffentlich geht es dem Kurzen bald besser.
Fiebermessen im Pöppes ist hier GsD bei allen dreien kein Problem, allerdings die Zäpfchen bei den beiden Großen.
Die nehmen nur Fiebersaft.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wenn das Kind fiebert ...

zäpfchen bleiben besser im poppes (angeblich), wenn man sie mit der spitze zuletzt einführt. dann die pobacken sanft zusammenhalten. da kommt nichts mehr raus.
creme hab ich trotzdem immer drangemacht.
irgendwie hatten wir da nicht so das problem. obwohl es auch immer geschrei gab ;-)

der arme kerl.... immernoch so hohes fieber.
gar nicht schön.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

So ... dank Nurofensaft fing der kleine Mann auch schon wieder an zu plappern. :hahaha:

Und wie heißt es so schön: Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen?

Mittagessen in Papa's Bett ... und wenn es noch die Lieblingsspeise "ausnahmsweise" :zwinker: gibt, dann geht auch ein bisschen essen.

Könnt ihr erkennen, was Jan tatsächlich noch gegessen hat? :rolleyes:

Anhang anzeigen 115368

Anhang anzeigen 115369

Anhang anzeigen 115370
 
Oben