Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Habt Ihr Weihnachtsgeschenke online gekauft?

  • Ja, (fast) alle

    Abstimmungen: 35 47,9%
  • Ja, teilweise

    Abstimmungen: 34 46,6%
  • Nein, ich kaufe nur im Einzelhandel

    Abstimmungen: 4 5,5%
  • ich habe keine Weihnachtsgeschenke gekauft

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Da ich ja seit mitte des Jahres wieder arbeite und sehr viel mehr als die vereinbarten 50 % hatte ich einfach keine Zeit im Laden etwas zu holen und habe es mir mit dem PC gemütlich gemacht und bin selten so entspannt shoppen gewesen:hahaha:.Der Rest wird dann eh gebastelt und so war unsere Weihnachtsstress dieses Jahr gar keiner.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Aus Zeitgründen online eingekauft.
Und weil es im Internet viel mehr gibt als in unserer kleinen Stadt.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Das meiste habe ich online gekauft.

Unter anderem hatte ich Fotobücher und Fotokalender bestellt bei dm, das ist ja eigentlich eher so ein Mischmasch. Bearbeiten und rüberschicken am PC, abholen in der Filiale. So ganz ohne Internet kann man glaub ich gar kein Fotobuch bekommen, oder? :???:

Dann hab ich z.B. bei Amazon Bettwäsche bestellt und Bücher. Eigentlich stöbere ich auch sehr gerne in Buchläden, das hat auch ein bisschen was Sinnliches für mich. Dort entdecke ich oft im Vorbeigehen tolle Bücher die ich bei Amazon nicht gefunden hätte bzw. worauf ich nicht gekommen wäre danach zu schauen.
Dafür ist bei Amazon die Auswahl vielleicht größer und auch dort habe ich ja schon oft Hinweise auf viele andere interessante Bücher zu einem Thema bekommen. Aber es sind dann halt eher weiterführende Bücher, die zum selben Thema gehören.

Spielzeug bestellen finde ich ein bisschen zwiespältig. Ich mag es eigentlich nicht so gerne, dass ich die Sachen nicht anfassen oder ausprobieren kann im Internet; ich finde es schwieriger einzuschätzen ob es meinen Kindern wirklich gefallen könnte.
Auf der anderen Seite gibt es kaum noch "anständige" Spielzeuggeschäfte "in der Stadt". Darum bestelle ich schon auch oft Spielsachen online.
Heute war ich mit meinem Mann den ganzen Tag in Köln, um die restlichen Geschenke zu besorgen die noch so fehlten. Wir waren auch in einem Spielzeugladen und es war schon ein richtig schönes Erlebnis rumzuschlendern und sich alles mal anzuschauen, in die Hand zu nehmen, sich ein bisschen inspirieren zu lassen.

Trotzdem war es schön, schon fast alle Geschenke vorher zu Hause zu haben; wir brauchten nur noch 2-3 Sachen und haben ansonsten für UNS geshoppt. Es war sehr entspannt, die Kinder waren bei den Großeltern.

An einem Adventssamstag würde ich never ever in die Stadt fahren, ich hasse das Gedränge und die unfreundliche Hast wie die Pest...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Mich nerven diese Einkäufe einfach in diesen überfüllten Läden. Das meiste habe ich online aber auch günstiger bekommen, bis auf L..O für Ben, die habe ich hier teilweise für €20 - €35 unter Preise bekommen (muß ja immer für Uroma und Omas und Opas mitkaufen :umfall:)

Liebe Grüße
Angela
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Teils / Teils

Spielzeug eher Online, die anderen Geschenke eigentlich durchgehend im Geschäft, weil

a) wir auch den Einzelhandel vor Ort unterstützen möchten
und
b) sie dort einfacher umgetauscht werden können:umfall:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

ich kaufe seit jahren alles online....
ist für mich auch praktischer finde ich. weil ich
a) kein auto habe
b) auf dem dörfli wohne
c) menschenmengen blöd finde
d) lieber spontan mitten in der nacht mal shoppe ;-)
d) ein angebot vorfinde welches ich in der gesamten city nicht finde.. und das völlig entspannt auf dem sofa oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

ich habe teilweise online gekauft, genaugenommen der größte Teil:bravo:

Meine Uhr z.b., die kam heute:bravo:, hab sie noch nicht gesehen, sondern ich bekomme sie ja erst am Heiligabend.....aber so bisschen Vorfreude hat was!

Parfüm hab ich auch im netz günstiger bekommen:bravo:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich hab auch alles online gekauft.

Ich mag die menschenmassen nicht, da kann ich nicht richtig gucken und dann ist es online um einiges günstiger als in den Geschäften.

Bei Amazon z.B. hatte ich letzten Sonntag kurz nach Mittag bestellt, Montag früh kurz nach 9 war's schon da und das ganz ohne Mehrkosten, find ich klasse.

LG
 
Oben