Nats

Jupheidi
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Du möchtest glaub ich gar nicht wissen, was Philip mittlerweile alles isst:heilisch:

Ich hab zwar letztens zwar nachgefragt, was ich kochen könnte, aber irgendwie mag er alles, was wir auch essen, halt nur ungewürzt oder ganz wenig.
Gestern gab es Hühnersuppe mit ganz viel Nudeln. Also ab in den Mixer damit und er hat gefuttert ohne Ende. Er hat sogar letzte Woche Klösse mit ein wenig Soße und Erbsen mit Möhrchen gegessen...alles aus dem Mixer. Hat er geliebt.

Also ich werde nichtmehr extra kochen, es sei denn es gibt was, das er nicht essen kann. :winke:

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Ich hab hier nei der Jüngsten auch so ein Exemplar. Strafverschärfend noch eines, das darauf bestand, dass es auf ihrem Teller genauso aussah wie auf ihrem. Also nix mit vorher stampfen oder so. Nee - das musset aufgefüllt werden und durfte dann erst kleingequetscht werden. *seufz*

Gegessen hat sie quasi alles. Wegen der Allergiegefährdung bei uns hab ich in der Gläschenzeit davor ja schon getestet und dann alles das verkocht, was wir schon wussten und nach und nach immer mal ein neues eingeführt, so dass ich weiterhin analysieren konnte, worauf sie reagiert (wenn sie reagiert). Also gab es hier normales Essen, dezent gewürzt (Ingo würzt dann eben einfach nach). Auch Soße, die bei uns in der Regel ebenfalls Mehlschwitze ist, meist aus Vollkornmehl gemacht. Vollkornnudeln isst hier keiner, daher gabs eben normale. Bei Frikassee hab ich den Gockel einfach etwas länger kochen lassen, dann war das Fleisch so weich dass es fast allein vom Knochen fiel ;) und das hat sie dann auch fröhlich mitgemampft. *g* Gemüsesuppe gabs mit ganz kleinen Fleischstückchen, die hat sie auch so mitgenommen.
 
E

Elli79

AW: Wenn das Baby Essen möchte

Seit unsere Tochter 10 Monate alt war, ißt sie alles bei uns mit. Morgends gibt es Brot, Müsli oder mal ein Milchbrötchen. Mittags ißt sie das gleiche wie wir. Beim kochen würze ich allerdings nur ganz schwach und würze mein Essen später nach. Abends gibt es Brot. Klappt super bei uns.
 

Annette

Die Nette
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Maik isst alles seit er 11 Monate alt ist. Ab da hab ich auch nicht mehr extra gekocht, nur wenn ich mal Pizza oder Flammkuchen gemacht hab. Bei Milch würd ich einfach langsam anfangen und steigern, eben ein wenig beobachten. Ich hab ehrlich gesagt ab 1 Jahr nicht mehr drauf geachtet, weil Maik das normale Essen eingefordert hat, inkl. Käse und Joghurt.

Grüße
Annette
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Ich habe die Kinder seit dem sie 10 Monaten alt waren, nicht mehr extra gekocht.
Sie haben bei uns am Tisch gegessen, auch Naturjoguhrt oder Käse.
Bei uns war das auch so, das sie das essen wollten, was wir gegessen haben.
Nur in Ausnahmefällen, z.B bei Chilli, Pizza gab es was extra gekochtes.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Alina, die Inja ist doch nun über 1 Jahr alt ;) Lass sie doch "groß und stark" werden :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Baby Essen möchte

Casi, das Thema ist ja schon vier Monate alt, ich denke, seitdem wird sich bei Inja einiges getan haben. Typischer Fall von "ausgegraben".
Liebe Grüße, Anke
 
Oben